DataCore |

Hybride Netzwerke für mittlere Unternehmen

CEMA AG realisiert hybride Speichernetze über Cisco iSCSI-Router und DataCores SANsymphony

München, 19. Dezember 2002. Die CEMA AG, Spezialist für Informationstechnologie, hat DataCores Speichermanagementplattform SANsymphony erfolgreich auf Interoperabilität mit Cisco iSCSI-Routern der SN 5400-Serie getestet und bietet ab sofort eine kombinierte Speicherlösung an. Server in IP- bzw. iSCSI-Netzwerken können damit auf Fibre Channel-Speicherpools zugreifen, die von SANsymphony zentral verwaltet werden. Zudem ist DataCore dem Cisco AVVID- (Architecture for Voice, Video and Integrated Data) Partnerprogramm beigetreten.

Bei der CEMA-Lösung iSEE-Bundle für hybride Netzwerke werden die Clients über Cisco iSCSI-Router mit dem hoch performanten Fibre Channel (FC)-Speichernetz auf Basis der SANsymphony-Plattform verbunden, wodurch die Vorteile von LAN und SAN vereint werden. Mit SANsymphony und Cisco SN 5400 Storage Routern werden bestehende IP-Infrastrukturen entscheidend aufgewertet, da die Leistungsvorteile von Fibre Channel und eines zentral verwalteten SAN-Pools über IP/iSCSI unternehmensweit verfügbar werden. Die kostengünstige Hybridlösung ist besonders für kleinere und mittlere Unternehmen attraktiv, für die die hohen Investitionen in eine SAN-Fabric mit FC-Switches unrentabel ist.

“Alle Speicheranwender möchten von den Vorteilen der fortschrittlichsten Netzwerkspeichertechnologie profitieren und sich vor Systemausfällen und den damit verbundenen Kosten schützen”, sagt Rolf Braun, Vizepräsident Partnering bei der CEMA AG. “Nach gründlicher Analyse des Marktes war die Entscheidung klar – die Lösung mit iSCSI Routern von Cisco und DataCores SANsymphony bietet unseren Kunden enorme Preis-/Leistungsvorteile.”

Mit der CEMA-Lösung iSEE-Bundle profitieren auch IP-Netzwerke von der Rekord-Performance von SANsymphony, die in unabhängigen Tests mit 400.000 I/Os pro Sekunde sowie mit einem Datendurchsatz von 2 GB pro Sekunde gemessen wurde. SANsymphony ermöglicht darüber hinaus die flexible Zuweisung von Kapazitäten aus dem SAN sowie die Skalierung von Datendurchsatz und benögter Speicherqualität. Verbesserte Leistung, höhere Ausfallsicherheit und umfassende Redundanzmöglichkeiten stehen über iSCSI unternehmensweit zur Verfügung. SANsymphony skaliert linear, d.h. bei größerem Datenaufkommen werden weitere SANsymphony-Server hinzugefügt, die Speicher aus dem konsolidierten Speicherpool zur Verfügung stellen.

Skalierbarkeit und Geschwindigkeit der Hybridlösung sind in zweifacher Hinsicht von Bedeutung: erstens kann die vergleichsweise geringe Investition in die Infrastruktur über eine beliebige Zahl von Anwendern amortisiert werden, zum anderen wird sichergestellt, dass auch die höchsten Anforderungen an Leistung und Geschwindigkeit ohne Einbußen bei der Datenverfügbarkeit und Servicequalität erfüllt werden.

„Mit Cisco Storage Routern können unsere gemeinsamen Kunden den zentralen Speicherpool einfach über ihre existierende IP-Infrastruktur verfügbar machen, ohne ihre Speicher-Arrays um- oder nachzurüsten“, sagt Bharat Kumar, EMEA Marketing Director bei DataCore. „Das heißt, dass mehr Anwender von den Vorteilen der SANsymphony Software profitieren, vor allem von fortschrittlichsten Speicherservices und umfangreichen Alternativen beim Disaster Recovery.“

Über CEMA AG Spezialisten für Informationstechnologie
Die CEMA AG ist Spezialist für IT- und Netzwerklösungen sowie ASP mit Sitz in Mannheim, Frankfurt a. M., Berlin und ab 1. Quartal 2003 auch in München.
Seit der Gründung hat sich die CEMA bewusst auf Informationstechnologie, Netzwerke und den zugehörigen Service spezialisiert.
Durch diese Strategie baute die CEMA bis heute ihren fundierten Wissensvorsprung in der IT konsequent aus. Intensive Herstellerkontakte, Autorisierungen und entsprechend ausgebildete Mitarbeiter garantieren Sicherheit in Projekten und im Betrieb der IT-Infrastruktur. Davon profitieren die CEMA Kunden bei Beratung, Konzeption, Umsetzung und Betrieb von IT-Projekten. Mehr zur CEMA finden Sie unter www.cema.de

Über DataCore Software
Die preisgekrönte Software der DataCore Software Corporation automatisiert und konsolidiert die Speicherverwaltung von Unternehmenskunden weltweit, die dadurch beträchtliche Kostensenkungen erzielen und die Rentabilität speicherbezogener Investitionen signifikant steigern können. Die Software SANsymphony (TM) setzt den Standard für das Management offener Speichernetze und unterstützt Speicherressourcen und Betriebssysteme aller führenden Hersteller. Die Software ist über OEMs, Systemintegratoren und Reseller erhältlich, die auch die gewünschten Supportleistungen anbieten. DataCore befindet sich in Privatbesitz und hat seine Hauptniederlassung in Ft. Lauderdale, Florida. Weitere Informationen über unsere internationalen Niederlassungen sowie unsere Produkte erhalten Sie unter www.datacore.com.

DataCare, DataCore, das DataCore-Logo, Powered by DataCore, Networked-Powered Storage, ROI Street Smarts, SANsymphony, SANcentral, SANcollege und SANvantage sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Andere hier erwähnte DataCore-Produkt- oder Servicenamen sowie Logos sind Warenzeichen der DataCore Software Corporation. Alle anderen hier erwähnten Produkte, Dienste und Firmennamen sind die Warenzeichen der jeweiligen Eigentümer.

DataCore Software, DataCore Software GmbH, Leopoldstr. 244, 80807 München, Tel.: 089-24445-2151, Fax: 089-24445-5049,
E-mail: info@datacore.com

Pressekontakt:
KONZEPT PR GmbH, Karolinenstrasse 21, 86150 Augsburg:
Michael Baumann, Tel. +49-(0)821-34300-16, Fax: +49-(0)821-34300-77, Email: m.baumann@konzept-pr.de
Sabine Hensold, Tel. +49-(0)821-34300-26, Fax: +49-(0)821-34300-77, Email: s.hensold@konzept-pre.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Hensold, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 606 Wörter, 5256 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von DataCore lesen:

DataCore | 03.12.2013

DataCore realisiert Storage-Projekt des Jahres

„Leser und Jury haben den nachhaltigen geschäftlichen Nutzen für den Anwender anerkannt. Die Installation zeigt, wie man den Mehrwert von Software-definiertem Storage für virtualisierte Infrastrukturen nutzt und effizient für eigene Wettbewerbs...
DataCore | 15.10.2013

DataCore stellt Weiterentwicklungen für SANsymphony-V vor

DataCore SANsymphony-V ist eine Hardware-unabhängige, Software-definierte Speicherplattform für Hochverfügbarkeits- und Performance-Anforderungen in virtuellen Infrastrukturen. Die Hardware-agnostische Speichervirtualisierungs-Software integriert ...
DataCore | 13.02.2013

DataCore erweitert Leistungsspektrum von SANsymphony-V

Bis zu 8 Knoten - Skalierbarkeit für Enterprise- und Cloud-Anwender In großen Systemumgebungen ist es entscheidend, die Leistungsfähigkeit einfach zu skalieren. DataCoreTM verdoppelt deshalb die maximale Anzahl von Speichervirtualisierungsknoten ...