EBERTLANG: Neue Version 4 von Intellipool Network Monitor verfügbar

Von EBERTLANG Distribution GmbH

Value-Add-Distributor bietet seinen Partnern mit INM 4 die nächste Generation der Netzwerk-Überwachung
Thumb Gießen, 22.09.2009. Die EBERTLANG Distribution GmbH setzt im Markt für Netzwerklösungen auf zukunftsweisende Technologien und erweitert ihr Portfolio um Intellipool Network Monitor (INM) 4. Mit dem neuen Release bietet Intellipool zusätzliche Funktionen zur flexiblen Überwachung und Administration von Windows-, Solaris-, AIX-, HP-UX-, Linux- und BSD-Betriebssystemen sowie aktiver Netzwerkkomponenten für Unternehmen und IT-Dienstleister. INM erlaubt dabei eine Überwachung im 24/7-Betrieb ohne Client-Installation über Firewallgrenzen hinweg. Das aktuelle Netzwerk-Tool des schwedischen Softwareunternehmens Intellipool ermöglicht nun auch die übersichtliche Darstellung des Netzwerks in Network Maps, eine flexible Dashboard-Anpassung und eine Bandbreitenüberwachung in Echtzeit. Vor allem die neuen Dashboard-Funktionen mit 12 unterschiedlichen Widgets (Dienst- oder Hilfsprogramme) erlauben einen individuellen Blick auf den Status des Netzwerkes, angepasst an die jeweiligen Anforderungen des Anwenders. Die INM-Lösung beinhaltet benutzerfreundliche Werkzeuge zur Erstellung aussagekräftiger Berichte rund um den Server- und Netzwerkstatus. Mithilfe der „Network-Map“-Funktion erhalten Administratoren zusätzlich einen Realtime-Überblick über die eigenen Netzwerke und weltweiten Server-Lokationen auf Basis geografischer Landkarten. Die grafische Anzeige der Bandbreitenauslastung rundet die Features von INM ab. Die neuen Funktionen von INM 4 im Überblick: • Anwenderfreundliches Anpassen von Dashboards (bis zu 12 unterschiedliche Widgets) • Network (Weather) Maps mit Informationen in Echtzeit • Integrierte Search Engine • Weiter verbesserte Performance Weitere Informationen zu INM 4 unter: http://www.intellipool.de Über EBERTLANG Distribution GmbH: Die EBERTLANG Distribution GmbH mit Sitz in Gießen konzentriert sich seit ihrer Gründung im Jahr 1995 auf den Großhandel mit Software für IT-Profis und ist heute einer der führenden Value-Add-Spezialdistributoren im deutschsprachigen Europa. Neben der klassischen Vertriebsarbeit und dem Zugang zu über 3.000 spezialisierten IT-Experten mit Fokus vor allem auf kleinen und mittleren Unternehmen bietet EBERTLANG Herstellern aber auch Unterstützung bei der Markteinführung neuer Produkte, der Lokalisation von Software und entsprechender Vertriebsstrategien und sorgt für eine stetig wachsende Brand-Awareness. Zum Produktportfolio von EBERTLANG gehören Quasi-Standards wie Wingate, die erste Internet Access Management-Lösung für Microsoft Windows; MDaemon, einer der beliebtesten Windows-Mailserver; sowie Serv-U, der meistbenutzte FTP-Server für Windows-Betriebssysteme. Anwenderfreundlichkeit und selbsterklärende Bedienkonzepte sind zentrale Auswahlkriterien für das Produktportfolio. Das umfangreiche Serviceangebot reicht von Schulungen für Reseller und Anwender über Audits bis hin zur Vor-Ort-Integration, die auch in Zusammenarbeit mit den eigenen Channel-Partnern durchgeführt werden. Kontaktadresse: EBERTLANG Distribution GmbH Steffen Ebert Neuenweg 19b 35390 Gießen Tel.: 0641 / 97990-0 Fax: 0641 / 97990-21 eMail: info@ebertlang.com Internet: http://www.ebertlang.com PR-Agentur: Walter Visuelle PR GmbH Markus Walter Rheinstraße 99 65185 Wiesbaden Tel.: 06 11 / 2 38 78 - 0 Fax: 06 11 / 2 38 78 - 23 eMail: M.Walter@pressearbeit.de Internet: http://www.pressearbeit.de