Sterling Commerce optimiert weltweites Partnerprogramm

Von Sterling Commerce GmbH

Umfassende Channel-Initiativen sollen Ressourcen bündeln und den Vertrieb aktiv unterstützen

Thumb Der Integrationsspezialist Sterling Commerce unterstützt den Ausbau seiner Marktpräsenz mit einem neuen Partnerprogramm. Es sieht ein engeres Zusammenspiel in den Vertriebs- und Informationsprozessen sowie eine effizientere Nutzung der gemeinsamen Ressourcen im Marktauftritt vor. Dafür erhalten die Distributoren, Reseller und weiteren Partner Zugang zu vielfältigen Akquisitions-, Marketing- und Service-Tools von Sterling Commerce. Umfang und Art dieser Unterstützungsleistungen sind nach Partnerschaftskategorien, die von Bronze bis Platin reichen, gestaffelt. „Dieses Programm hebt die Bedeutung unserer weltweiten Partner als zentrales Element unserer Vertriebsstruktur hervor“, erläutert Michele Carvalho, Head of EMEA Partners, Sterling Commerce. „Ihre Effizienz ist von großer Bedeutung, wenn wir unser Produktangebot in den Zielmärkten ausbauen und ein besseres Verständnis der Anforderungen von Kunden oder bestimmten Branchen erzielen wollen.“ Zu den zentralen Elementen des weltweiten Programms gehören: - PartnerNet, eine Passwort-geschützte Webseite, enthält alle aktuellen Produktinformationen von Sterling Commerce sowie Marketingmaterialien, Schulungsunterlagen und Success-Stories zum Download. Zusammen mit personalisierten Partner-Informationen beim Aufruf der Seite kann Partner-Net auch als Basis für eine automatisierte gemeinsame Geschäftsplanung und Web-basierte Seminare genutzt werden. - Support-on-Demand bietet einen Online-Zugang zu der umfassenden Knowledge-Base von Sterling Commerce für technische Informationen oder FAQs. Gleichzeitig kann hierüber auch auf das Sterling-Information-Broker-Document-Tracing zugegriffen werden, ein Web-basiertes Tool, das in den meisten Regionen verfügbar ist, um die Bewegung von Online-Daten anhand vielfältiger Kriterien zu verfolgen und darzustellen. - Sterling Commerce hat zudem auch einen internationalen Partnerbeirat ins Leben gerufen, der die konstruktive Zusammenarbeit fördern und gemeinsame Initiativen entwickeln soll. „Unsere Mitwirkung am Partnerbeirat schafft für uns einen deutlichen Vorteil, da wir auf diese Weise kontinuierlich die Wünsche unserer Kunden bezüglich Produkten und Geschäftsanforderungen an das Sterling Commerce-Management adressieren können“, beschreibt Jaime Fontecilla, Technologievorstand bei ENIAC in Venezuela und Puerto Rico, den Nutzen dieser Einrichtung. Aber auch die grundsätzliche Zielrichtung des Partnerprogramms stößt auf eine positive Resonanz. „Essential Software hat über viele Jahre mit verschiedenen Anbietern von Enterprise-Application-Integration-(EAI)-Lösungen zusammengearbeitet, aber die Kooperation mit Sterling Commerce war bislang mit Abstand die Beste“, urteilt beispielsweise Chris Harasty, Geschäftsführer des australischen Software-Unternehmens. „Die Pluspunkte liegen eindeutig in der Technologie und dem Produktdesign sowie in der Fähigkeit zur Kooperation“, so Harasty weiter. Über Sterling Commerce: Sterling Commerce, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft von SBC Communications, Inc. (NYSE:SBC), ist ein weltweit führender Anbieter von Business-to-Business-Lösungen für die Global 5000-Unternehmen und ihre Kunden, Lieferanten und Partner. Dazu bietet das Unternehmen eine große Bandbreite an Integrationssoftware und Online-Services an, die benötigt werden, um den elektronischen Austausch von Informationen sowohl innerhalb des Unternehmens als auch mit externen Partnern zu vereinfachen, zu managen und zu unterstützen. Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung und mehreren zehntausend Kunden in einer Vielzahl von Branchen, ist Sterling Commerce – dank seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich EDI – ein anerkannter Pionier im E-Commerce. Heute, wo mehr und mehr Kunden neue Wege entdecken, ihre Geschäftsfelder durch das Internet zu erweitern, ist Sterling Commerce ein verlässlicher Partner, der durch seine innovative Software und herausragenden Services ein sicheres Fundament für den fortschreitenden weltweiten Ausbau des E-Commerce bietet. Dabei hilft Sterling Commerce seinen Kunden und deren Partnern, bestehende Geschäftsprozesse und Technologien zu optimieren und dadurch Profite zu maximieren. Für mehr Informationen besuchen Sie uns bitte im Internet: www.sterlingcommerce.de Weitere Informationen: Sterling Commerce GmbH Martina Held Uerdinger Str. 90, 40474 Düsseldorf Tel. 0211 / 43848-521 Fax 0211 / 43848-111 eMail: Martina_Held@stercomm.com Internet: www.sterlingcommerce.de Agentur Denkfabrik GmbH Jörg Wassink Pastoratstr. 6, 50354 Hürth Tel. 02233 / 6117-75 Fax 02233 / 6117-71 eMail: wassink.denkfabrik@meetbiz.de Internet: www.agentur-denkfabrik.de