Quinta vertreibt TEO-Computerprodukte (Thin Economic Office) von Christmann exklusiv im Fachhandel

Von Quinta GmbH

Jena/Ilsede, 22. September 2009 - Der Spezialdistributor Quinta GmbH vertreibt ab sofort die innovativen PCs und Server der TEO-Familie (TEO = Thin Economic Office) des Herstellers Christmann. Der Spezialist für besonders energieeffiziente PCs und Server stärkt somit seine Vertriebsaktivitäten in Deutschland.
Thumb Quinta adressiert mit den TEO-Produkten vertrieblich vor allem Systemhäuser und den Fachhandel. Das Produktportfolio kann so direkt oder indirekt über Großhändler und Reseller bezogen werden. "Mit Quinta haben wir einen engagierten Distributor gewonnen, der unsere Produkte in die Fläche bringt", so Wolfgang Christmann, Gründer und Geschäftsführer der Christmann Informationstechnik + Medien GmbH + Co. KG. Am bekanntesten sind die TEO-X-Cubes: klein, leise und energieeffizient. Die neueste Generation wurde u.a. mit dem Cebit-Preview-Award ausgezeichnet. Die Ausstattung einer Hannoveraner Grundschulklasse mit bunten TEO-X-Würfeln erhielt den eco-IT-Preis der Deutschen Umwelthilfe. "Wir sind von den innovativen und effizienten TEO-Produkten überzeugt, da sie den zukunftsweisenden Trend der Green IT genau treffen. Wir werden zusätzlich die Weiterentwicklung des Portfolios aktiv begleiten und so passgenaue Lösungen für den Fachhandel bereitstellen", meint Dr. Rüdiger Grunow, Geschäftsführer bei der Quinta GmbH. Quinta wird diese Produkte ab September vermarkten. Weitere Produktvorstellungen und -neuheiten unter www.quinta.biz Quinta GmbH Dr. Rüdiger Grunow Closewitz 14 07751 Jena sales@quinta.biz 01805998455 http://www.quinta.biz