Infinity® startet mit neuer Kappa®-Verstärkerserie durch

Von Harman Deutschland GmbH

Thumb Ab sofort stehen die innovativen Verstärkerlinien Kappa® One und Kappa® Four allen Auto- und Audioliebhaber zur Verfügung. Hervorragende Qualität, kinderleichte Installation und höchste Leistung warten auf Fans von Car-Audio-Technik. Der weltweit führende Audio-Spezialist und Anbieter von hochwertigen Lautsprecher-Systemen für die Anwendung im Heim- und mobilen Bereich, bietet mit der innovativen Verstärker-Serie Kappa One und Kappa Four jedem, der darauf brennt sein Car-Audio-System individuell herzurichten die perfekte Lösung. Die Kappa Verstärker sind ab sofort zu einem Preis von 399 Euro (unverb. Preisempfehlung inkl. MwSt.) im Fachhandel erhältlich. Dank der langjährigen Expertise von Infinity® im Bereich hochwertiger Class D-Endstufen-Technologie, die das Unternehmen erstmals Mitte der 1980er in den Bereichen Home und Car einsetzte, überzeugt der neue Kappa Verstärker auch in diesem Gebiet. Des Weiteren wird bei der Kappa-Serie die Dynamic Bass Optimization angewendet. Der geschützte veränderbare Subsonicfilter mit variabler Bassverstärkung verändert im Gegensatz zu herkömmlichen Bass-Regelungen zusätzlich die Filtergüte. Dadurch schützt die DBO Schaltung-Subwoofer in Bassreflexgehäusen vor übermäßigen Auslenkungen und Resonanzen in niedrigsten Oktaven bei Anwendungen in geschlossenen Gehäusen. Das mächtige Infinity Erbe im Bereich Car-Audio - welches dynamisches High-End Design und bewährte Technologie beinhaltet - war lange eine wichtiger Punkt der Infinity-Bauteile auszeichnete und berühmt machte. Heute hat Infinity mit der Entwicklung einer Serie von Premium-Verstärkern, die auf den ehrenwerten Namen Kappa hören, die Lücke geschlossen. "Infinity Systems strebt danach Produkte zu entwickeln, die eine erstklassige Darbietung abliefern und die Klangreinheit, Beständigkeit und Zuverlässigkeit fördern. Mit der neuen Linie von Kappa Verstärkern haben wir diese Ziele mehr als erreicht", versichert Stefan Meyer, Category Manager Car Audio EMEA+ bei Harman International. "Außerdem haben wir das natürliche Bedürfnis des Marktes mit einem Produkt getroffen, welches zum einen Klangqualität bietet und zum anderen durch höchste Leistung, leichte Installation und eine kompakte Abmessungen glänzt." Die Kappa Amplifier Linie besteht aus den folgenden Modellen: Kappa One (Details): ? 1-Kanal Subwoofer-Verstärker ? 800 Watt RMS x 1 an 2 Ohm ? 500 Watt RMS x 1 an 4 Ohm ? CEA-2006 konform ? Variable Frequenzweiche: 32Hz - 320Hz, 12dB pro Oktave ? Mitgelieferter Adapter für 20mm² Kabelquerschnitt für die Stromzufuhr ? Class D Verstärkertechnik ? Vorverstärkerausgänge ? Sicherungswert: 40A x 3 ? 330mm L x 180mm W x 445mm H ? Dynamic Bass Optimization (DBO) Schaltung Kappa Four (Details): ? 4-Kanal Verstärker ? 125 Watt RMS x 4 an 4 Ohm ? 150 Watt RMS x 4 an 2 Ohm ? CEA-2006 konform ? Variable Frequenzweichen für Front und Rear: 32Hz - 320Hz, 12dB pro Oktave ? Eingebauter Eingangsumschalter ? Mitgelieferter Adapter für 20mm² Kabelquerschnitt für die Stromzufuhr ? Class D Verstärkertechnik ? Vorverstärkerausgänge ? Sicherungswert: 40A x 2 ? 330mm L x 180mm W x 445mm H Erhältlich im Handel: ab sofort Unverb. Preisempfehlung (inkl. MwSt.): EUR 399 Infinity Systems ist ein Geschäftsbereich von Harman International Industries, Inc. Infinity (www.infinitysystems.com) ist ein weltweit führender Audio-Spezialist und Anbieter von hochwertigen Lautsprecher-Systemen für die Anwendung im Heim- sowie im mobilen Bereich. Das Unternehmen mit Sitz in Northridge, Kalifornien, wurde 1968 mit dem Ziel gegründet, Musiksignale mit größtmöglicher Präzision wiederzugeben. Immer wieder konnte Infinity bahnbrechende technologische Entwicklungen in seine Produkte einarbeiten und erlangte so eine herausragende Stellung sowohl in Fachkreisen wie auch im Urteil anspruchsvoller Musikliebhaber. Bezeichnungen wie IRS, Kappa, Epsilon oder Prelude sind heute auf aller Welt die Chiffren für Lautsprecher mit überragender Klangqualität. Harman Deutschland GmbH Thomas Schnaudt Hünderstr. 1 74080 Heilbronn +49 (0)7131 480 219 www.harman.com Pressekontakt: Trademark Consulting GmbH Kathrin Widmayr Goethestr. 66 80336 München widmayr@trademarkconsulting.eu + 49 (0)89 444 467 463 http://www.trademarkconsulting.eu