info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Quintiq |

Quintiq liefert Scheduling-Lösung für niederländisches Metall-Großhandelsunternehmen - MCB

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


"s-Hertogenbosch, 23. September 2009 - Der Metall-Großhandel und Service-Center MCB aus Valkenswaard nahe Eindhoven hat sich für eine Scheduling-Lösung von Quintiq entschieden. Das System wird die Planung kundenspezifischer Verarbeitungsaufträge übernehmen. Wichtigstes Ziel: MCB will durch pünktlichere Lieferungen und ein überdurchschnittliches Leistungsniveau die Kundenzufriedenheit steigern. Mit dem automatisierten Scheduling können Aufträge künftig optimal kombiniert werden. So kann MCB Lagerbestände und Maschinenkapazitäten effizient nutzen, außerdem Materialverluste minimieren und Kosten sparen.

Vom reinen Großhändler hat sich MCB mit der Zeit zu einem vielseitigen Handels- und Service-Zentrum entwickelt, das zahlreiche Standard- und Custom-Produkte anbietet. Schnelles Wachstum führte zu einem starken Anstieg der Orderzahlen, insbesondere im Bereich von Bearbeitungsaufträgen, die den Einsatz von Maschinen erfordern. Bei MCB werden Metallbänder und -bleche aus Coils gestanzt, Bleche und Rohre zugeschnitten und Oberflächen veredelt, zum Beispiel durch Strahlen/Konservieren und Sanden der Halbzeuge.

Aufträge sinnvoll kombinieren
Die Lösung von Quintiq für Service-Center besteht aus einem Advanced Planning & Scheduling-System, das speziell an die Bedürfnisse von Metallbearbeitern angepasst wurde. Mit ihm lassen sich Kundenaufträge geschickt zusammenzufassen und Materialbestände optimal nutzen. Darüber hinaus sorgt das System für eine zuverlässige Lieferleistung und trägt so zur Kundenzufriedenheit bei.

Die Implementierung der Quintiq-Software fällt mit der Einführung eines SAP-Systems bei MCB zusammen. Verursacht durch das internationale Wachstum und den Bedarf an modernstem, standortübergreifendem IT-Support, war das existierende ERP-System nicht mehr in der Lage, den Geschäftsprozess zu unterstützen. Dank der strategischen Partnerschaft von Quintiq und SAP fügt sich die Quintiq-Software nahtlos in die neue ERP-Umgebung ein.

Referenzen aus der ganzen Welt
MCB entschied sich für Quintiq, weil der Planungsspezialist über enorme Erfahrung im Metallsektor und bei der SAP-Integration verfügt. Bereits viele Erzeuger und Verarbeiter der Metallindustrie nutzen Planungslösungen von Quintiq. "Außerdem bewies Quintiq in einer anspruchsvollen Demo, dass die Software den Grad von Flexibilität bietet, den wir nun mal brauchen, und darüber hinaus als Grundlage für mögliche Prozessoptimierungen dienen kann", erläutert Peter Betjes, Direktor des Stahl-Service-Centers bei MCB. "Die Scheduling-Lösung erleichtert uns die tägliche Produktionsplanung und ermöglicht die effiziente Bestandsnutzung. Und sie hilft uns, unsere Lieferungen Tag für Tag pünktlich an den Kunden zu bringen."

"MCB ist ein wichtiger Akteur auf dem niederländischen Metallsektor", weiß Quintiq-COO Arjen Heeres. " Wir sind in diesem Sektor als verlässlicher Lösungspartner bekannt und freuen uns , dass wir MCB künftig dabei unterstützen können, die Produktionsplanung mit Quintiq-Software zu perfektionieren." Zum Projektbeginn erarbeiten Quintiq und SAP gemeinsam einen Zeitplan für die Umsetzung ihrer Lösungen.



Quintiq
Alexandra Fromm
Bruistensingel 500
5232 AH 's-Hertogenbosch
+31 (0)73 691 07 39
+31 (0)73 691 0754
http://www.quintiq.de



Pressekontakt:
Lucy Turpin Communications
Brigitte Wenske
Prinzregentenstraße 79
81675
München
quintiq@lucyturpin.com
+49 (0)89 41 77 61-42
http://www.lucyturpin.com


Web: http://www.quintiq.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Brigitte Wenske, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 413 Wörter, 3524 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Quintiq


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Quintiq lesen:

Quintiq | 02.08.2011

US - Beteiligung: LLR Partners und NewSpring Capital investieren in Quintiq

"s-Hertogenbosch, Niederlande, 02. August 2011 - Quintiq, ein führender Lieferant von Advanced Planning and Scheduling-(APS) Softwarelösungen für Unternehmen und die Beteiligungsunternehmen LLR Partners und NewSpring Capital aus dem Raum Philadelp...
Quintiq | 28.06.2011

Quintiq: Neuankündigung eines leistungsstarken Demand Planner-Tools

"s-Hertogenbosch, Niederlande, 28. Juni 2011 - Quintiq, ein führender Lieferant von Advanced Planning and Scheduling- (APS) Lösungen, gab heute die Einführung seiner Demand Planner-Lösung bekannt. Ein leistungsstarkes Prognosetools, das die Kunde...
Quintiq | 20.06.2011

Das italienische Textilunternehmen Loro Piana entscheidet sich für Quintiq, um seine Produktivität und seine Lieferleistung zu optimieren

's-Hertogenbosch, Niederlande, 20 Juni, 2011 - Quintiq, ein führender Lieferant von Advanced Planning and Scheduling - (APS) Lösungen, gibt heute bekannt, dass der italienische Textilien- und Luxuswarenfabrikant Loro Piana sich für Quintiq Company...