PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle


Von BrandMaker

Marketing-Software für lokale Werbung trifft Bedarf von Versicherungsgesellschaften

Karlsruhe, 23. September 2009 +++ Die BrandMaker GmbH, der größte europäische Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, ist als Kooperationspartner neues Mitglied im AMC Assekuranz Marketing Circle. Aufgabe des AMC ist es, für seine Mitglieder Marketing- und Vertriebsprojekte zu initiieren. Hierzu gehören die Organisation von Veranstaltungen, Projekten und Arbeitskreisen, die Durchführung und Vermittlung von Studien zu aktuellen Fragestellungen sowie die Suche nach geeigneten Lösungsanbietern für spezielle Problemstellungen. Aktuell sind dem AMC 63 Versicherungsgesellschaften und 44 Kooperationspartner angeschlossen. „Ich freue mich, dass BrandMaker als führender Hersteller von Marketing-Software nun noch stärker in der Assekuranz unterwegs ist“, kommentiert Dr. Frank Kersten, Senior Manager des AMC Münster, die Mitgliedschaft von BrandMaker im AMC. „Der AMC wird BrandMaker tatkräftig unterstützen, den angeschlossenen Versicherungsgesellschaften die Vorteile der Software-Lösung näher zu bringen.“ Auch Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, freut sich über die Partnerschaft: „BrandMaker und die Versicherungsbranche – das passt einfach. Denn unsere Software hat ihre Wurzeln in der lokalen Werbung und eignet sich perfekt für dezentral organisierte Unternehmen. Versicherungsvermittlern bieten wir nicht nur die passende Software, sie haben gleichzeitig einen zuverlässigen und erfahrenen Partner, dessen Fokus klar in der Softwareentwicklung und stetigen Optimierung liegt.“
Thumb Mit BrandMaker setzen Versicherungsvermittler ihre lokale Werbung unabhängig von externen Dienstleistern einfach und qualitätsgesichert um. Die Software unterstützt gleichermaßen Versicherungsvermittler wie Versicherungsunternehmen im kooperativen Marketing – von der Bereitstellung der Werbematerialien über die Abwicklung lokaler Werbung bis hin zum lokalen Branding der einzelnen Vermittler. „Vermittler generieren mit BrandMaker deutlich mehr Abschlüsse, da sie sich durch ihre eigenständige lokale Marketingpower vom Wettbewerb abheben und die zentrale Markenkraft im eigenen Business optimal ausnutzen“, erklärt Mirko Holzer. „Von mehr Abschlüssen und höheren Beitragseinnahmen profitieren natürlich auch die Versicherungsunternehmen.“ Gleichzeitig ist durch den Einsatz der BrandMaker Plattform die CI-Konformität der lokalen Maßnahmen garantiert, was die Wirkung übergreifender, nationaler Kampagnen maximiert. Als Kooperationspartner steht BrandMaker den AMC-Mitgliedern ab sofort auch mit seinem Expertenwissen rund um Local Branding zur Verfügung. Die Marketing-Software-Spezialisten beteiligen sich in den kommenden Wochen mit drei Vorträgen an etablierten AMC-Veranstaltungen: - 24.09.2009: Vortrag „Mehr lokale Vertriebspower für die Versicherung durch regionales Marketing“ beim 10. Workshop Arbeitskreis KFZ. - 30.09.2009: Vortrag „Regionales Zielgruppenmarketing – So erreichen Ihre Vermittler die Zielgruppe Junge Leute“ beim 18. Meeting Arbeitskreis Kundenmanagement. - 17.10.2009: Vortrag „Mehr Marketingpower durch Softwareeinsatz – lokal, national, international“ beim 18. Meeting Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung. Über BrandMaker Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH – 1999 unter dem Namen pi-consult gegründet – ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. BrandMaker vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien – letzteres per Web-to-Print –, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS – die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung. Kontakt BrandMaker Yasemin Salur Haid- und-Neu-Str. 7 D-76131 Karlsruhe Tel. +49 (0)721/2012519-24 Fax +49 (0)721/2012519-98 yasemin.salur@brandmaker.com www.brandmaker.com Möller Horcher Public Relations GmbH Marco Pfohl Ludwigstr. 74 D-63067 Offenbach Tel. +49 (0)69/809096-56 Fax +49 (0)69/809096-59 marco.pfohl@moeller-horcher.de www.moeller-horcher.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Banetzke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3429 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!