info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
BrandMaker |

BrandMaker ist neuer Kooperationspartner des AMC Assekuranz Marketing Circle

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Marketing-Software für lokale Werbung trifft Bedarf von Versicherungsgesellschaften


Karlsruhe, 23. September 2009 +++ Die BrandMaker GmbH, der größte europäische Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, ist als Kooperationspartner neues Mitglied im AMC Assekuranz Marketing Circle. Aufgabe des AMC ist es, für seine Mitglieder Marketing- und Vertriebsprojekte zu initiieren. Hierzu gehören die Organisation von Veranstaltungen, Projekten und Arbeitskreisen, die Durchführung und Vermittlung von Studien zu aktuellen Fragestellungen sowie die Suche nach geeigneten Lösungsanbietern für spezielle Problemstellungen. Aktuell sind dem AMC 63 Versicherungsgesellschaften und 44 Kooperationspartner angeschlossen. „Ich freue mich, dass BrandMaker als führender Hersteller von Marketing-Software nun noch stärker in der Assekuranz unterwegs ist“, kommentiert Dr. Frank Kersten, Senior Manager des AMC Münster, die Mitgliedschaft von BrandMaker im AMC. „Der AMC wird BrandMaker tatkräftig unterstützen, den angeschlossenen Versicherungsgesellschaften die Vorteile der Software-Lösung näher zu bringen.“ Auch Mirko Holzer, CEO von BrandMaker, freut sich über die Partnerschaft: „BrandMaker und die Versicherungsbranche – das passt einfach. Denn unsere Software hat ihre Wurzeln in der lokalen Werbung und eignet sich perfekt für dezentral organisierte Unternehmen. Versicherungsvermittlern bieten wir nicht nur die passende Software, sie haben gleichzeitig einen zuverlässigen und erfahrenen Partner, dessen Fokus klar in der Softwareentwicklung und stetigen Optimierung liegt.“

Mit BrandMaker setzen Versicherungsvermittler ihre lokale Werbung unabhängig von externen Dienstleistern einfach und qualitätsgesichert um. Die Software unterstützt gleichermaßen Versicherungsvermittler wie Versicherungsunternehmen im kooperativen Marketing – von der Bereitstellung der Werbematerialien über die Abwicklung lokaler Werbung bis hin zum lokalen Branding der einzelnen Vermittler. „Vermittler generieren mit BrandMaker deutlich mehr Abschlüsse, da sie sich durch ihre eigenständige lokale Marketingpower vom Wettbewerb abheben und die zentrale Markenkraft im eigenen Business optimal ausnutzen“, erklärt Mirko Holzer. „Von mehr Abschlüssen und höheren Beitragseinnahmen profitieren natürlich auch die Versicherungsunternehmen.“ Gleichzeitig ist durch den Einsatz der BrandMaker Plattform die CI-Konformität der lokalen Maßnahmen garantiert, was die Wirkung übergreifender, nationaler Kampagnen maximiert.
Als Kooperationspartner steht BrandMaker den AMC-Mitgliedern ab sofort auch mit seinem Expertenwissen rund um Local Branding zur Verfügung. Die Marketing-Software-Spezialisten beteiligen sich in den kommenden Wochen mit drei Vorträgen an etablierten AMC-Veranstaltungen:
- 24.09.2009: Vortrag „Mehr lokale Vertriebspower für die Versicherung durch regionales Marketing“ beim 10. Workshop Arbeitskreis KFZ.
- 30.09.2009: Vortrag „Regionales Zielgruppenmarketing – So erreichen Ihre Vermittler die Zielgruppe Junge Leute“ beim 18. Meeting Arbeitskreis Kundenmanagement.
- 17.10.2009: Vortrag „Mehr Marketingpower durch Softwareeinsatz – lokal, national, international“ beim 18. Meeting Arbeitskreis Werbung & Verkaufsförderung.


Über BrandMaker
Die BrandMaker GmbH mit Hauptsitz in Karlsruhe ist der führende Anbieter von Marketing Resource Management-Systemen (MRM) in Europa und beschäftigt europaweit rund 145 Mitarbeiter. Die BrandMaker GmbH – 1999 unter dem Namen pi-consult gegründet – ist ein Pionier im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung. BrandMaker vermarktet bereits seit 2001 sein gleichnamiges MRM-System, das den Bedarf der Marketing- und Kommunikationsabteilungen großer, dezentral strukturierter Organisationen abdeckt. BrandMaker ist eine umfangreiche, modular aufgebaute MRM-Lösung, die die komplette Marketing-Prozesskette optimiert, das Marketing operativ entlastet und die Produktivität im Marketing deutlich steigert. BrandMaker Module gibt es unter anderem für die automatisierte Erstellung von Online- und Printmedien – letzteres per Web-to-Print –, für das Media Asset Management, die softwaregestützte Marketingplanung und die Markenstrategie. Das zweite zentrale Produkt der BrandMaker GmbH ist der BrandMaker Marketing Planer SaaS – die erste komplett webbasierte Marketing-Planungs-Software in Deutschland (www.marketing-zeitmaschine.de). Zu den namhaften Unternehmen, die die BrandMaker Lösungen in ihren Marketingabteilungen einsetzen, zählen unter anderen Commerzbank, DekaBank, Ernst & Young, EnBW, G+J EMS, Opel sowie Tirol Werbung.


Kontakt
BrandMaker
Yasemin Salur
Haid- und-Neu-Str. 7
D-76131 Karlsruhe
Tel. +49 (0)721/2012519-24
Fax +49 (0)721/2012519-98
yasemin.salur@brandmaker.com
www.brandmaker.com

Möller Horcher Public Relations GmbH
Marco Pfohl
Ludwigstr. 74
D-63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69/809096-56
Fax +49 (0)69/809096-59
marco.pfohl@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Banetzke, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 376 Wörter, 3429 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von BrandMaker lesen:

BrandMaker | 29.03.2010

BrandMaker vertieft in seiner neuesten Podcast-Folge die Web-to-Print Thematik

Karlsruhe, 29. März 2010 +++ BrandMaker, führender europäischer Software-Spezialist im Bereich Marketing-Prozess-Optimierung, vertieft in seinem neuesten Podcast-Beitrag die Web-to-Print Thematik. Ging es in Folge fünf um Grundwissen zum automati...
BrandMaker | 23.03.2010

Karlsruher Hochschulprojekt: Studenten untersuchen Kundennutzen der MRM-Lösung BrandMaker

Karlsruhe, 23. März 2010 +++ Die BrandMaker GmbH, größter europäischer Anbieter von Marketing Resource Management (MRM)-Software, hat seine Zusammenarbeit mit der Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft (HsKA) weiter ausgebaut. Unter andere...
BrandMaker | 02.03.2010

BrandMaker im Magic Quadrant für Marketing Resource Management positioniert

Karlsruhe, 02. März 2010 +++ Die BrandMaker GmbH hat heute ihre Platzierung im "Magic Quadrant für Marketing Resource Management" von Gartner, Inc., einem der weltweit führenden Technologie-Analysten, bekanntgegeben.[1] Der Magic Quadrant von Gart...