RES PowerFuse - Installation und Administration

Von LWP GmbH

Neue Seminartermine

Ettlingen, 8. Januar 2003. Die LWP GmbH aus Ettlingen bietet ab sofort neue Termine für das Seminar "RES PowerFuse Installation und Administration" an. RES PowerFuse erlaubt die komfortable Integration und Verwaltung von Anwendungen auf NT-basierten Applikationsservern.
Thumb RES PowerFuse ist ein effizientes Werkzeug zur Integration, Verwaltung und Überwachung von Anwendungen in Server-Based-Computing Umgebungen. Die unter dem Namen PowerMenu2000 bekannt gewordene Software des holländischen Software-Herstellers Real Enterprise Solutions (RES) unterstützt Microsoft Windows NT4 Terminalserver, Windows 2000 Terminalserver Services, Citrix WinFrame und Citrix MetaFrame. Die LWP GmbH, Ettlingen, bietet ab Januar 2003 neue Schulungen zum Thema "RES PowerFuse Installation und Administration" an. Die Schulungstermine: 12.02. – 13.02.2003 07.05. – 08.05.2003 Die Kosten: 1.220 Euro je Teilnehmer Weitere Informationen finden Sie unter: http://www.improve-mtc.de/Termine/Flyer_SBC_1200.pdf Hintergrundinformation zu RES PowerFuse: Bei Erscheinen der Software verblüffte Real Enterprise Solutions durch ihr Konzept der „Funktional Owners“, d. h. der Trennung der Anwendungsverwaltung von der Systemverwaltung. Der Systemadministrator soll nur noch für den Betrieb der Serverfarm an sich und nicht für die Konfiguration und Zuordnung von Anwendungen und Anwendungsprofilen zuständig sein. Diese Funktion übernimmt ein mit der jeweiligen Anwendung vertrauter Mitarbeiter, der „Functional Owner“, der wiederum keinerlei Administrationsrechte für das Betriebssystem an sich erhält. RES PowerFuse realisiert u. a. die Verwaltung und Zuteilung von Software-Lizenzen und Programm-Instanzen, die Steuerung des Anwendungsverhaltens per Registry-Keys und Umgebungsvariablen sowie der erforderlichen Laufwerk- und Druckermappings und verhindert die Ausführung von nicht autorisierten Programmen. Selbst die aufwendige Konfiguration von Datenbankzugriffen via ODBC wird durch „Instant Datasources“ stark vereinfacht. Hintergrundinformatione zur LWP GmbH: Der Geschäftsbereich "Distribution" der LWP GmbH hat sich auf das Thema Server Based Computing spezialisiert. 17 Mitarbeiter betreuen Fachhändler mit Produkten, Lösungen und Dienstleistung rund um das Thema Thin-Client/Server und Kommunikation. Zum "Knowldege-Based-Distribution-Konzept" gehören nicht nur die Produkte selbst, sondern auch Dienstleistungen wie Consulting, Installation, Schulung, Support und Zertifizierung, auf welche die Channel-Partner zurückgreifen können. Kernstück des Portofolios bilden die Produkte des amerikanischen Herstellers Citrix. Die LWP ist ältester Citrix-Distributor (seit 1993) in Deutschland und betreibt ein Citrix-autorisiertes Schulungszentrum(CALC). Außerdem vertreibt LWP Produkte von WYSE/Netier, VXL, ThinPrint, UniPrint, Expand und Proxim. Weitere Informationen zu LWP unter www.lwp.de . • LWP GmbH • Carl-Zeiss-Str. 5 • 76275 Ettlingen • Tel. 07243 / 5433-30 • -- Dipl. Inform. Klaus Eppele improve marketing-training-consulting Heinrich-Weitz-Str. 31 D-76228 Karlsruhe, Germany Phone: +49-721-94746-21 Fax: +49-721-94746-22 Mobile:+49-173-9982478 E-Mail:eppele@improve-mtc.de http://www.improve-mtc.de