Salzer und Partner Rationalisierungen firmiert jetzt unter Salzer & Koch Consultants

Von Salzer & Koch

Im Zuge der Übernahme der Anteile der Salzer und Partner Rationalisierungen GmbH wurde der Name des 1982 gegründeten Beratungsunternehmens den neuen Eigentumsverhältnissen angepasst.
Thumb Der neue geschäftsführende Gesellschafter Axel M. Koch - bis Anfang des Jahres Geschäftsführer des IT-Distributors Ingram Micro in Straubing - kehrt damit zu seinen Wurzeln zurück. 1991 startete er seine Berater- und Planertätigkeit bei Salzer und Partner und avancierte schnell zum Projektleiter und Partner. Nach seiner nun 8-jährigen Führungsaufgabe im internationalen Management und der innovativen und erfolgreichen Gestaltung der Logistik in Zentraleuropa bei Ingram Micro, kann er jetzt auch diese Erfahrungen in das Beratungsgeschäft einbringen. Das Unternehmen besitzt mit ihm das Wissen über die Details der Prozesse in allen Unternehmensbereichen, speziell über die Produktions- und Logistikprozesse sowie alle Abläufe in der gesamten Supply Chain. Herr Koch selbst beurteilt den Vorteil so: „Die außergewöhnliche Kombination von Erfahrungen in organisatorischen, technischen und wirtschaftlichen Fragen - sowohl von der Berater- als auch von der operativen Managementseite - versetzen Salzer & Koch Consultants in die Lage, ganzheitliche Lösungen zu erarbeiten, die den Herausforderungen des Kunden in allen Aspekten gerecht.“ Jörg J. Salzer, Gründer und langjähriger geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, steht Herrn Koch als Beirat zur Seite und unterstützt ihn in allen Belangen der Unternehmensentwicklung. „Neben seiner hohen Fachkompetenz hat Herr Koch in den Jahren bei Ingram Micro bewiesen, dass er ein Unternehmen erfolgreich führen und aufbauen kann. Das war für mich der ausschlaggebende Faktor, das Unternehmen nun in seine Hände zu legen.“