PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Unternehmertag Bayern 2009 erfolgreich in der Region gestartet


Von Unternehmertag Bayern

(Kaufbeuren, 25. September 2009) Erfolgreiche Premiere für den Unternehmertag Bayern: Über 600 Unternehmer und Interessierte aus dem gesamten süddeutschen Raum fanden den Weg ins Allgäu Messe Center in Kaufbeuren. Die Wirtschaftsveranstaltung mit dem Motto „Erfolge vernetzen“ fand in diesem Jahr zum ersten Mal in Bayern statt und ist eine Initiative des BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft).
Thumb Gut besucht waren die über dreißig Fachvorträge zu Themen wie Marketing, Finanzen und Außenwirtschaft. Bis auf den letzten Platz besetzt war das Auditorium bei einem mitreißenden Vortrag von Erfolgstrainer Jörg Löhr. „Wir sind in Zeiten angelangt, wo jeder Zentimeter entscheidet“, so der ehemalige Handball-Nationalspieler. Er betonte, dass Innovationen nur noch schrittweise erfolgen. „Der entscheidende Differenzierungsfaktor in einem Unternehmen ist heute die Ressource Mensch und der einzigartige Umgang damit.“ Mario Ohoven, BVMW-Präsident und Präsident der Europäischen Vereinigung Kleiner und Mittlerer Unternehmen (EV-KMU), hob in seiner Eröffnungsrede die Bedeutung des Mittelstands hervor. Alfons Hörmann, Schirmherr der Veranstaltung und Vorstandsvorsitzender der Firma Creaton, wies darauf hin, dass die mittelständische Struktur als Sieger aus der derzeitigen Krise hervorgehe. In einer engagierten Podiumsdiskussion mit Ostallgäuer Spitzenpolitikern forderten die Unternehmer einen Bürokratieabbau, verbesserte Abschreibungsmöglichkeiten und unternehmerfreundliche Initiativen zum Kündigungsschutz. Initiator und BVMW-Landesbeauftrager Udo Havixbeck äußert sich zufrieden: „Über 80 Aussteller haben die Chance genutzt, sich beim ersten Unternehmertag Bayerns zu präsentieren. Für uns ist diese Messe eine erfolgreicher Auftakt in der Wirtschaftsregion.“ Der Unternehmertag hat unter www.unternehmertag-bayern-tv.de einen eigenen Internet-TV-Kanal eingerichtet. Im kommenden Jahr findet der Unternehmertag Bayern am 23. September 2010 unter dem Motto „Wir unternehmen Zukunft“ statt. Kontakt Presse & PR Edith Rayner, RAYNER Redaktion & Übersetzung Tel. +49 179 295 95 00 Email presse@unternehmertag-bayern.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Edith Rayner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 206 Wörter, 1773 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!