Neuer Service bei Compubizz: Leasing

Von Compubizz AG

Thumb Ab sofort organisiert Compubizz in Zusammenarbeit mit der LeasNet AG und ihren Partnergesellschaften über den Marktplatz www.compubizz.com kostenlos Leasing Ausschreibungen für Investitionsgüter. Der Service ermöglicht es den Kunden, zeitsparend und effizient ihre Leasinganfragen einfach „per Mausklick“ einzuholen. Übersichtliche Angebote von bis zu 20 LeasNet Partner Gesellschaften, unter ihnen die Deutsche Leasing AG und die Siemens Finance & Leasing GmbH, sorgen für Markttransparenz und Kosteneinsparungen durch optimale Vergleichsmöglichkeiten. Dank der Vielzahl an partnerschaftlich verbundenen Unternehmen ist zudem ein Höchstmaß an Neutralität gewährleistet. Voraussetzung für die Teilnahme an einer kostenlosen Ausschreibung ist ein Leasing-Volumen von mindestens 30.000 Mark. Compubizz trägt mit dieser Erweiterung seiner Serviceleistungen einmal mehr der Firmenphilosophie des „Fullservice“ Marktplatzes Rechnung. „Wir sehen im online Leasing Geschäft ein enormes Potenzial für die Zukunft, das wir gezielt ausschöpfen wollen“, so Peter Bundgard, Vorstand bei Compubizz. „Durch die Integration der LeasNet Ausschreibungen in unsere Plattform bieten wir den Kunden noch mehr zeitliche und finanzielle Flexibilität.“ Das Procedere für den Kunden gestaltet sich denkbar einfach: Ein Link im Compubizz-Handelssystem führt direkt auf den Leasingmarktplatz der LeasNet AG. Das System nimmt die detaillierten Angaben zu Produktspezifikation, potenziellem oder bereits bezahltem Kaufpreis, Einsatzort, Verwendungszweck sowie die gewünschte Leasing-Form und die Laufzeit auf. Es erfolgt vorab eine automatische Vorauswahl geeigneter Leasing-Gesellschaften durch LeasNet. Anschließend selektiert der Kunde daraus die Unternehmen, die seine Anfrage erhalten sollen. Diese erstellen jeweils konkrete Angebote, aus denen die Kunden das für sie Günstigste herausfiltern können. „Gerade in einem hochsensiblen Bereich wie der Leasing-Wirtschaft lässt sich Zusammenarbeit nicht ausschließlich durch elektronische Kommunikation ersetzen“, konstatiert Frank Neumann, Vorstand bei LeasNet. „Daher nutzt LeasNet das Internet zwar als Plattform für Geschäftsbeziehungen zwischen Entscheidungsträgern auf neue und effiziente Weise. Entscheiden müssen aber letztlich immer noch Menschen und genau diesen Prozess wollen wir durch unseren Leasing Marktplatz erleichtern.“