Erfolgreich getestet: FalconStor IPStor und IBM FAStT700 passen zusammen

Von FalconStor

Backup und Recovery für Großunternehmen und KMUs
Thumb Melville, NY/München, 10. Januar 2003 – Speicherspezialist FalconStor Software Inc. (Nasdaq: FALC) hat den Interoperabilitäts-Test mit IBMs TotalStorage FAStT700 Speicher-Servern erfolgreich abgeschlossen. Der Test im Rahmen des IBM TotalStorage™ Programmes, gründet auf vorangegangene Tests der beiden Unternehmen mit dem Ziel interoperable Speicherlösungen aus ihren Produkten zu erstellen. Seine IBM Kompabilität hatte IPStor bereits früher im Rahmen des IPStor TotalStorage Proven Program unter Beweis gestellt. IPStor sorgt bei Servern und Applikationen für Hochverfügbarkeit und ungestörten Geschäftsablauf (Business Continuity) durch eine Reihe netzwerkbasierter Datenmanagement-Services, die unterschiedliche Betriebssysteme miteinbeziehen. Im neuen Interoperabilitätstest wurden kontinuierliche Backups und schnelle Daten-Wiederherstellung bei einem Ausfall zwischen IPStor und IBMs FAStT700 Arrays erfolgreich durchgeführt. IT Administratoren erhalten dadurch die Möglichkeit, die Performance ihrer IPStor Speichernetzwerk-Infrastruktur mit der FAStT700 2Gbps Fibre Channel Technologie auszustatten. FalconStor und IBM bieten Speicherlösungen für einen Vielzahl von IT-Umgebungen, von Arbeitsgruppen bis hin zu Großunternehmen. Die Interoperabilitäts-Prüfungen dienen in erster Linie den Kunden, die Produkte beider Unternehmen im Einsatz haben. Unternehmensweiter Datenschutz und Speicher-Management Services können einfacher zur Verfügung gestellt und ausgedehnt werden. Roland Hagan, Vice President of Midmarket an Midrange Products der IBM Storage Systems Group, begrüßt die Testergebnisse: „Mit den interoperablen Speicherlösungen von FalconStor und IBM können Kunden den wachsenden Herausforderungen im Speicherumfeld ihres Unternehmens leichter begegnen – egal ob es sich um große, mittelständische oder kleine Unternehmen handelt oder wie die künftige Entwicklung aussieht.“ „Es sind unsere Kunden, die von den Interoperabilitäts-Tests profitieren“, bestätigt Wayne Lam, Vice President von FalconStor. Diese Pressemeldung ist im Internet unter http://www.falconstor.com abrufbar.