engelhorn informiert: Laufmagazin Runner

Von engelhorn

Thumb Lang lebe der kleine Unterschied: der GEL-NIMBUS 11 kommt mit einer adaptiven Dämpfung extra für Frauen und speziell für Männer. Für seine hervorragenden Weiterentwicklungen hat das Laufmagazin Runner"s World ASICS Top-Star in der Dämpfungskategorie jetzt mit dem renommierten Editor"s Choice Award geehrt. Frauen laufen anders. Und so war es für ASICS schon immer wichtig, Konzepte und Technologien zu entwickeln, die Frauen ganz gezielt weiterbringen - ob mit dem ersten speziellen Damen-Leisten oder mit dem ersten differenzierten Mittelsohlenaufbau für Frauen. Nun geht ASICS noch einen Schritt weiter. Der beliebte Laufschuh GEL-NIMBUS kommt zur neuen Saison mit einer ASICS-Innovation, die noch gezielter auf die unterschiedlichen Anforderungen der Geschlechter beim Laufen eingeht. In seiner elften Version ist er der erste ASICS Laufschuh mit einer adaptiven Dämpfung extra für Frauen und speziell für Männer. Der adaptive Dämpfungseinsatz im Vorfußbereich arbeitet mit einem unterschiedlichen Härtegrad für Läuferinnen und Läufer und garantiert so einen höheren individuellen Dämpfungskomfort und ein differenziertes, reibungsloseres Abrollen. Dazu punktet das Top-Modell in der Dämpfungskategorie mit einem neuen Setup mit nahtfreiem Vorfuß-Bereich, asymmetrischer Schnürung, neuer integrierter Zungenlasche für individuelle Anpassungsfähigkeit, einem nahtlosen P.H.F-System für mehr Halt im Fersenbereich und einem neuen Außensohlendesign mit weiterentwickelten AHAR+-Einsätzen für mehr Grip - alles bei insgesamt 20 Gramm weniger Schuhgewicht. Da wundert es nicht, dass das Laufmagazin Runner"s World den GEL-NIMBUS nun im zweiten Jahr in Folge mit dem renommierten "Editor"s Choice Award" ehrt. In der Septemberausgabe von Runner"s World USA würdigt die Redaktion insbesondere die neue Mittelsohlen-Konstruktion im Vorfußbereich sowie den Einsatz von Memory-Foam für zusätzlichen Komfort und hervorragende Passform. Wer neugierig auf das neue Top-Modell der Herbstsaison geworden ist, sollte im neu designten Online-Shop für engelhorn vorbeischauen. Mehr Informationen zum Thema ASICS Laufschuhe gibt es unter http://sports.engelhorn.de/suche/Gel+Nimbus/ engelhorn Marketing O 4, 8 68161 Mannheim 0621/ 167-00 0621/ 167-0310 www.engelhorn.de Pressekontakt: engelhorn KGaA Silke Hartenstein O 4, 8 68161 Mannheim s.hartenstein@engelhorn.de 0621/ 167 1523 http://info.engelhorn.de/home/unternehmen/presse/