SEAGATE GIBT ERGEBNISSE DES ZWEITEN QUARTALS IM GESCHÄFTSJAHR 2003 BEKANNT

Von Seagate Technology

Unternehmen meldet Quartalsrekord bei ausgelieferten Stückzahlen
Thumb Seagate Technology (NYSE:STX), im Folgenden „Unternehmen“ genannt, meldet für das zweite Quartal seines Geschäftsjahres 2003 eine Rekordauslieferung von 18,3 Millionen Festplatten. Das Unternehmen gab konsolidierte Erträge aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit von 1,734 Milliarden US-Dollar, einen Nettogewinn von 198 Millionen US-Dollar und einen Nettogewinn pro Aktie einschließlich Wandel- und Umtauschrechten von 0,43 US-Dollar für das Quartal, das am 27. Dezember 2002 endete, bekannt. „Unsere Ergebnisse spiegeln eine solide Führung unserer Geschäfte und die andauernde Marktführerschaft wider und sind den Anstrengungen jedes einzelnen Mitarbeiters von Seagate zu verdanken“, so Steve Luczo, Chief Executive Officer von Seagate. „Diese Leistung ist das direkte Ergebnis der vielfältigen Investitionen in Menschen, Prozesse und Technologien, die wir im Lauf der letzten Jahre gemacht haben. Auch weiterhin sehen wir uns verpflichtet, in die Produktentwicklung und in Betriebseffizienzprogramme zu investieren, die unsere Position weiter verbessern.“ Im Vorjahresquartal, das am 28. Dezember 2001 endete, betrugen die konsolidierten Erträge aus der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit 1,629 Milliarden US-Dollar, der Nettogewinn lag bei 124 Millionen US-Dollar und der Nettogewinn pro Aktie einschließlich Wandel- und Umtauschrechten bei 0,31 US-Dollar. Eine Aufzeichnung des Conference Calls vom 9. Januar 2003 ist bis zum 16. Januar 2003 unter http://www.seagate.com oder folgenden Telefonnummern verfügbar: USA: 800-475-6701 International: +1 320-365-3844 Der Zugangscode lautet 667693 circa 1.600 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Seagate Technology ist der führende Anbieter bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Festplatten für Enterprise-, PC- und Unterhaltungselektronik-Anwendungen. Das erklärte Ziel von Seagate ist es, ausgezeichnete Produkte und exzellenten Kundenservice mit höchster Zuverlässigkeit zu liefern, um die weltweit wachsende Nachfrage nach Datenspeicherlösungen zu erfüllen. Im World Wide Web findet man Seagate unter http://www.seagate.com. Für weitere Informationen: Ian O’Leary +33 (0)1 41 86 10 04 Ian.D.O’Leary@Seagate.com Regina Israel +49 (0)89 14 30 50 21 Regina.Israel@Seagate.com SEAGATE Ulrike Siegle +49 (0)89 99 31 91 - 41 Barbara Wankerl +49 (0)89 99 31 91 - 40 Seagate@haffapartner.de DR. HAFFA & PARTNER PUBLIC RELATIONS