infor AG in Prime Standard aufgenommen

Von Infor

Corporate Governance Kodex anerkannt

Thumb (Friedrichsthal, 10. Januar 2003) – Die Aktien der infor business solutions AG, Anbieter betriebswirtschaftlicher Komplettlösungen für die mittelständische Fertigungsindustrie, werden seit dem Start zum Jahresanfang im neu geschaffenen Qualitätssegment „Prime Standard“ an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Innerhalb des Prime Standard wird infor damit künftig im Prime-All-Share-Index und dort im Sektor Technology und in der Untergruppe Software notieren. Der Vorstand hatte im Dezember 2002 den Antrag auf Zulassung gestellt, da bereits seit dem Börsengang 1999 die strengen internationalen Publizitäts- und Transparenzanforderungen und damit alle Zulassungsfolgepflichten für den Prime Standard erfüllt werden. Darüber hinaus haben Aufsichtsrat und Vorstand der Gesellschaft die Entsprechenserklärung zum Corporate Governance Kodex verabschiedet. Das Unternehmen folgt den Verhaltensempfehlungen der von der Deutschen Bundesregierung eingesetzten Regierungskommission zur Unternehmensleitung und -überwachung (Deutscher Corporate Governance Kodex) bis auf wenige begründete Ausnahmen, die in einer von Aufsichtsrat und Vorstand unterzeichneten Entsprechungserklärung dokumentiert und erläutert sind. Diese kann unter http://www.infor.de/cms/Aktie/Corporate+Governance/Erkl%E4rung eingesehen werden. „Der Vorstand will mit der Aufnahme in den Prime Standard und der Anerkennung des Corporate Governance Kodex demonstrieren, dass wir uns den höchsten Anforderungen stellen und diese erfüllen. Mit einer sachlichen, glaubwürdigen und zeitnahen Berichterstattung wollen wir das Vertrauen der Aktionäre in unser Unternehmen stärken. Für eine international ausgerichtete Technologiefirma ist der Prime Standard die geeignete Plattform“, so Vorstandssprecher Prof. Dr. Joachim Hertel. Zum Hintergrund: Die infor business solutions AG mit Stammsitz in Friedrichsthal zählt mit über 3.500 Kunden im Mittelstand zu den führenden Softwarehäusern in Europa. Das Unternehmen wurde 1979 gegründet und hat europaweit über 700 Mitarbeiter. infor:COM ist eine betriebswirtschaftliche Komplettlösung, die alle in einem Fertigungsunternehmen anfallenden Prozesse unterstützt. infor:COM ist plattformunabhängig und als Komponentensoftware konzipiert, sodass jeder Anwender sich sein „Softwarepaket“ individuell schnüren kann. Zum Angebot der infor AG gehören neben der Standardsoftware auch spezielle Branchenlösungen, beispielsweise für Kunststofffertiger, Möbelhersteller, Steinverarbeiter, die Schmuckindustrie sowie für Automobilzulieferer.