CRM: Gute Kundenbeziehungen brauchen fundierte Entscheidungsgrundlagen

Von GEDYS IntraWare GmbH

GEDYS IntraWare auf der IT & Business und CRM-expo

Thumb Petersberg, 29. September 2009 – Der Siegeszug des Customer Relationship Managements (CRM) dauert an. Immer mehr Unternehmen wissen um die Bedeutung guter Kundenbeziehungen für den wirtschaftlichen Erfolg – gerade auch in Krisenzeiten. Dabei gelten das Wissen um jeden einzelnen Kunden und die damit verknüpfte Transparenz aller ihn betreffenden Unternehmensprozesse als entscheidende Grundlagen für eine effiziente, nachhaltige und erfolgreiche Kundenbeziehungspflege. Genau deshalb wird sich in der zweiten Oktoberwoche auf der IT & Business in Stuttgart und der CRM-expo in Nürnberg an den Ständen von GEDYS IntraWare alles rund um das Thema kollaboratives CRM drehen. So wird der europäische Marktführer für CRM-Lösungen auf Basis von Lotus Notes auf den beiden Messen die neuesten Module und Lösungen seiner CRM-Suite "GEDYS IntraWare 7" vorstellen. Sie unterstützen Unternehmen wirkungsvoll dabei Kundengewinnung sowie Kundenbindung abteilungsübergreifend entlang der gesamten Wertschöpfungskette zu betreiben. So ermöglicht "GEDYS IntraWare 7" eine umfassende 360°-Sicht auf alle Kunden: Alle aktuellen Vorgänge, laufenden Aufträge, Kontakthistorien und viele weitere Informationen aus allen Abteilungen werden Mitarbeitern an zentraler Stelle zum Abruf zur Verfügung gestellt. Da gute Kundenbeziehungen fundierte Entscheidungsgrundlagen voraussetzen, bietet GEDYS IntraWare im Rahmen seiner gleichnamigen Suite mit dem neuen Modul "Analytics" als derzeit einziger CRM-Anbieter eine Software zur Auswertung der gesamten Aktivitäten rund um jeden Kunden an. Sie liefert dabei nicht nur treffsichere Analysen und Zahlen zu allen CRM-Prozessen, sondern ist durch das Vergleichen der verschiedenen Prozesse sogar in der Lage, diese Daten ins Verhältnis zu den einzelnen Aktivitäten zu setzen. "Damit leistet Analytics einen großen Beitrag zur Rundum-Sicht auf den Kunden. Die Lösung liefert Unternehmen in noch dagewesener Weise konkrete Antworten auf die wichtigsten Fragen in Vertrieb und Marketing. So zeigt sie beispielsweise auf, welche Zielgruppe den Erfolg bringt", erklärt Ralf Geishauser, Geschäftsführer derGEDYS IntraWare GmbH. Analytics stützt sich bei ihren Auswertungen auf eine systematische Datensammlung, einem so genannten CRM Data Warehouse, und ermöglicht auch historische Betrachtungen sowie den Vergleich einzelner Vertriebsgebiete. Im Ergebnis steht ein dynamisches Bild über alle Kunden und Kundengruppen. Des Weiteren stellt GEDYS IntraWare mit dem "Mobile Connector" in Stuttgart und Nürnberg eine Lösung vor, mit der jegliche Notes-Datenbanken BlackBerry-fähig gemacht werden können. Dies ermöglicht im Bereich CRM ganz konkret, dem Außendienst alle Daten aus dem CRM-System mobil zur Verfügung zu stellen und ihn so effizient in die Kundenprozesse mit einzubinden. "Der Außendienstmitarbeiter hat somit vor Ort beim Kunden denselben vollen Zugriff auf alle Informationen wie seine Kollegen im Innendienst. Der Mobile Connector schafft damit wesentliche Grundlagen für erfolgreiche Verkaufsgespräche im Außendienst", liegen für Geishauser die Vorteile der mobilen Anwendung auf der Hand. Die "GEDYS IntraWare GmbH ist vom 6.-8. Oktober in Stuttgart auf der IT & Business in Halle 1 Stand A52 und vom 8.-9. Oktober auf der CRM-expo in Nürnberg, Halle 12 Stand C20, vertreten. Weitere Informationen unter www.gedys-intraware.de