info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer |

Doc. tec. Storage antwortet

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Jetzt jede Woche neu - die Experten-Kolumne auf speicherguide.de

Miesbach, 29.09.2009 - Doc. tec. Storage beantwortet alle Ihre technischen Fragen zu Speichertechnologien, die Sie schon immer stellen wollten, aber noch nie zu stellen wagten. Seit Anfang September erscheint auf speicherguide.de, das Storage-Magazin, jeden Freitag eine neue Folge aus der Sprechstunde des Storage-Experten.

Wie kann man Fehler beim SAN-Kauf vermeiden? Welchen Disk-Array-Typ setzt man am besten für Virtualisierung ein? Backup-Strategie für Small-Office-Umgebung gesucht! Macht Datendeduplizierung Sinn? Das waren die bisherigen Fragen und Themen die Doc. tec. Storage zum Teil ausführlich beantwortet. Übrigens z.T. mit sehr überraschenden Ergebnissen die wohl nicht immer in die Marketingstrategie der Industrie passen.

»Wir wollen damit Herstellern und Systemhäusern keineswegs die Arbeit abnehmen« erläutert Karl Fröhlich, Chefredakteur und Herausgeber von speicherguide.de, das neue Blog. »Support zu ihren Produkten müssen die schon selber leisten. Aber selbst Spezialisten wissen oft nicht weiter, wenn man grundlegende Technologien hinterfragt.«

Die nächsten Beiträge sind schon in Arbeit und soviel kann hier schon verraten werden: Es gibt einiges Neues zum Thema »RAID«.

Zum »Doc. tec. Storage Blog«: www.speicherguide.de/DocStorage



speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer
Karl Fröhlich
Alpenveilchenstrasse 39
80689
München
presse@speicherguide.de
089/740 03 99
http://www.speicherguide.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Karl Fröhlich, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 172 Wörter, 1491 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer lesen:

speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer | 08.10.2010

Ist das klassische RAID am Ende?

Miesbach, den 08.10.2010 - Der Vorteil wachsender Festplattenkapazitäten zu immer günstigeren Preisen wird zum Nachteil im Festplattenverbund. Zwar gibt es für RAID (redundant array of independent disks oder auch redundant array of inexpensive dis...
speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer | 17.09.2010

SSDs im Array benötigen das passende technische Umfeld

Miesbach, 17.09.2010 - Speichersysteme mit einer hohen Anzahl an wahlfreien Datenzugriffen benötigen eine hohe I/O-Leistung. Mit SSDs lässt sich die Performance deutlich erhöhen. Allerdings sollten die Rahmenbedingungen passen. Controller und ASIC...
speicherguide.de GbR Karl Fröhlich, Engelbert Hörmannsdorfer | 10.09.2010

Gelöschte Daten von einem NAS wiederherstellen

Miesbach, 10.09.2010 - Für die Wiederherstellung von versehentlich gelöschten Windows-Dateien gibt es einige Verfahren: z.B. aus dem Papierkorb oder vom Backupmedium wiederherstellen. Was aber tun, wenn kein Backup vorliegt und die Daten auf einem ...