rombus gewinnt Intel Channel Innovation Award 2009

Von rombus IT Distribution GmbH

rombus überzeugt mit Videokonferenz-Lösung für den Mittelstand

Thumb Büren, 29. September 2009. Der im ostwestfälischen Büren ansässige rombus-Gruppe, führender Anbieter von IT-Business- und Consumer-Produkten, wurde eine besondere Ehre zuteil: Die zusammen mit der M10- Solutions kreierte Videokonferenz-Lösung des Bürener IT-Herstellers wurde von Intel mit dem 2. Platz des Intel Channel Innovation Awards honoriert. Überzeugen konnten die Bürener mit einer professionellen und dennoch preis-attraktiven Videokonferenz-Lösung, die direkt als PC-Arbeitsplatz eingerichtet und auch genutzt werden kann. Sogar ein Doppelbildschirm-Betrieb ist möglich und das ohne den üblicherweise notwendigen Spezial-Server für Videokonferenzen. Besonders interessant ist diese Lösung für mittelständische Unternehmen, die bisher aus Kosten- und Platzgründen auf Videokonferenzen verzichten haben. Aufgrund der Einzigartigkeit dieser Lösung profitiert zudem der Fachhandel von hohen Margen, die hier beim Vertrieb zu erzielen sind. Die offizielle Verleihung des Preises findet anläßlich der jährlichen Intel Channel Conference ( im Oktober diesen Jahres in 7 Städten in Deutschland und Österreich) statt. Hier wird rombus ebenfalls mit einem Messestand vertreten sein. Weitere Informationen zur Videokonferenz-Lösung finden Sie unter http://www.rombus.de/web/videokonferenzen.phtml über die rombus-Gruppe: Die rombus-Gruppe mit Sitz im ostwestfälischen Büren gehört seit über 13 Jahren zu den führenden deutschen Herstellern von Server-, Notebook-, PC-Systemen und Home-Entertainment-Produkten in Europa. Die Firmengruppe wurde 1996 gegründet und hat ihren Hauptsitz im ostwestfälischen Büren (in der Nähe vom Flughafen Paderborn-Lippstadt). rombus ist mit mehreren erfolgreichen Marken (Brands) in unterschiedlichen Vertriebskanälen tätig. rombus hat sich auf die Anforderungen von verschiedenen Kundengruppen spezialisiert. Für alle Vertriebskanäle stehen abgestimmte Produkt- und Serviceangebote zur Verfügung. Ein Fokus liegt auf Individualität. Geschäftsfeld Businessmarkt: (B2B / Fachhandel) Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit ist die Herstellung von Server-, Notebook- und PC-Systemen unter der Eigenmarke "rombus" und die Distribution von IT-Produkten. Zusätzlich werden Lösungen, speziell im IT- Securitybereich angeboten. Fokussiert werden leistungsfähige und hoch-performante Serversysteme bis hin zur Blade-Technologie. Alle Systeme können mittels Built-to-order je nach Anforderung, Nutzen und Budget beliebig den Bedürfnissen ihrer Kunden angepasst werden. Gewerbliche Kunden, Industriebetriebe sowie öffentliche Einrichtungen werden über Fachhändler und Systemhäuser (B2B) ausschließlich indirekt bedient. Geschäftsfeld Consumermarkt (Retail) Für den Consumerkunden werden Notebook- und PC-Systeme unter der Eigenmarke "Massive Machine" und Zubehörprodukte unter dem Brand "Xirex" hergestellt. Kundenspezifische Anforderungen werden hierbei genauso berücksichtigt, wie das Bevorraten eines Sortiments an attraktiven Produkten aus den Bereichen Informationstechnik, Unterhaltungselektronik und Telekommunikation. Die Vermarktung erfolgt über Retailorganisationen, Etailer, Flächenmärkte und Discounter. Geschäftsfeld Gamingmarkt Speziell für den High End Gaming-Kunden wurde der Brand "Massive Machine" entwickelt, der über Onlineshops und Elektronikstores vermarktet wird. Hier ist der Schwerpunkt die Herstellung von High End Gaming-PC- und Notebooksysteme, in Verbindung mit passendem High End Gamingzubehör. Mit einem Stamm von über 4.200 Wiederverkäufern sowie Standorten in Büren (Zentrale), Passau, Mainz und Taipei (Taiwan) gehört die rombus-Gruppe zu einem der führenden deutschen Hersteller in ihrem Marktsegment. Flache Hierarchien und ein erfahrendes, hochmotiviertes Mitarbeiterteam stehen für stabiles Wachstum, gleichbleibende Qualität und kompetente Betreuung. Weitere Informationen zu rombus erhalten Sie auf www.rombus.de