GS Elektromedizinische Geräte setzt auf oxaion

Von oxaion ag

oxaion open unterstützt die Notfallmedizin

Höchste Produktqualität für Medizintechnik "Made in Germany" - dafür steht die GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH. Das Unternehmen entwickelt und produziert am Stammsitz in Kaufering Defibrillatoren und Monitoringsysteme für die Notfallmedizin. Künftig werden die Mitarbeiter in allen Geschäftsbereichen von der ERP-Komplettsoftware oxaion open unterstützt.
Thumb Notwendig geworden war der Wechsel des ERP-Systems, weil die eingesetzte Unternehmenssoftware nicht mehr den Ansprüchen nach umfänglicher Integration entsprochen hat. Mit oxaion open verfügt GS Stemple nun über eine vollintegrierte Lösung, die neben den klassischen ERP-Modulen eine eigene Finanzbuchhaltung sowie ein komplettes Service- und Projektmanagement enthält. "Jetzt sind wir zuversichtlich, dass wir mehr Effizienz in unsere Geschäftsprozesse bekommen", resümiert Horst Glatz, Leiter Einkauf und Materialwirtschaft bei GS, nach der Entscheidung. Darüber hinaus erwartet sich das medizintechnische Unternehmen von der neuen ERP-Software mehr Transparenz in den Geschäftsabläufen. Die GS Elektromedizinische Geräte G. Stemple GmbH hat der finalen Entscheidung ein umfangreiches Auswahlverfahren vorangestellt. Nach verschiedenen Vorprüfungen und Gesprächen gingen die Medizintechniker aus Kaufering mit vier ERP-Herstellern in die entscheidenden Präsentationen. Neben dem hohen Maß an Integration haben die funktionale Tiefe sowie die Unabhängigkeit von Server und Datenbank der ERP-Lösung oxaion open den Ausschlag gegeben. Mit dem Einführungsprojekt wurde bereits im Juli begonnen, denn der Echtstart ist für den 1. Januar 2010 terminiert. oxaion open wird bei GS Stemple auf Windows Servern installiert und greift auf die Datenbank Microsoft SQL zu. "Über diesen neuen Kunden freue ich mich ganz besonders", sagt Uwe Kutschenreiter, Vorstand Vertrieb und Marketing bei der oxaion ag, "denn der hohe Anspruch an Sicherheit und Präzision sowie das fest etablierte Qualitätsmanagement bei GS Stemple passen hervorragend zu unserer Unternehmensphilosophie."