EEP GmbH wächst weiter und plant Umwandlung in Aktiengesellschaft

Von EEP GmbH

Ostfriesischer Pflanzenölhändler auf Erfolgskurs
Thumb Leer, den 29. September 2009. Erneuerbare Energie ist und bleibt ein erfolgreiches Geschäftsfeld mit Zukunft. Davon ist Eric Leuchters, Firmengründer der Erneuerbare Energien Projektentwicklung GmbH (EEP) überzeugt. Seit gut drei Jahren beliefert er mit seinem Unternehmen Betreiber von Blockheizkraftwerken im ganzen Land mit hochwertigen Pflanzenölen. In dieser Zeit hat sich die EEP bereits zum am schnellsten wachsenden Pflanzenölhändler für Energiezwecke in Norddeutschland entwickelt. Und Leuchters sieht auch weiteres Wachstumspotenzial: "Der Energiebedarf wird in den kommenden Jahren weltweit steigen und es ist jedem klar, dass wir diesen nur durch den zusätzlichen Einsatz alternativer Brennstoffe wie etwa geeigneter Pflanzenöle decken können. Sei es zur Strom- und Wärmeproduktion in Blockheizkraftwerken oder für die Gewinnung von Biodiesel." Bei den Pflanzenölen, die EEP vertreibt - Palm-, Raps-, Soja- und Sonnenblumenöl - wird auf höchste Qualität und nachhaltige Produktionsweise geachtet. Zukünftig ist auch der Ausbau des Produktportfolios um weitere Energiepflanzen geplant. Das norddeutsche Unternehmen will seinen Erfolgskurs weiter fortsetzen und plant daher, über einen Formwechsel zur Aktiengesellschaft auch Investoren die Möglichkeit zu eröffnen, sich am zukunftsweisenden Geschäftsmodell zu beteiligen. "Dieser Markt hat noch so viel Potenzial, das es zu erschließen gilt. Der erneuerbaren Energie gehört die Zukunft", so Leuchters. EEP GmbH Abteilung Presse Am Nesseufer 28 26789 Leer 0491 999496-40 www.eep-leer.de Pressekontakt: Liepolt Public Relations & Investor Relations Sylke Lehnberg Schloss Rennhof / Lorscher Straße 1 68623 Lampertheim-Hüttenfeld s.lehnberg@liepolt.de 06256-8590-24 http://www.liepolt.de