TDS: Ausgezeichnet - und das im Doppelpack

Von TDS AG

IT-Dienstleister TDS erhält Re-Zertifizierung des Bundesamts für Sicherheit in der Informationstechnik sowie ein "Excellent" als SAP Hosting Partner
Thumb TDS, Komplettanbieter für IT Outsourcing, IT Consulting und HR Services, hat gleich zwei Re-Zertifizierungen erhalten: Zum einen hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) dem IT-Dienstleister aus Neckarsulm erneut die Einhaltung der ISO 27001 auf Basis von IT-Grundschutz bescheinigt. Zum anderen wurde die TDS wieder als SAP Hosting Partner ausgezeichnet - und dies mit Prädikat: "Excellent" ist die beste Bewertung, die ein SAP-Partner bekommen kann. Beim Outsourcing auf Nummer sicher gehen Die ISO 27001 ist ein internationaler Standard für das IT-Sicherheitsmanagement. Seit Anfang 2006 kann ein ISO 27001 Zertifikat auf der Basis von IT-Grundschutz beim BSI beantragt werden. Dieses stellt einen De-Facto-Standard für IT Sicherheit dar. Das Zertifikat bestätigt, dass das IT-Sicherheitsmanagementsystem des Geschäftsbereichs IT-Outsourcing der TDS AG die Anforderungen nach ISO 27001 auf der Basis IT-Grundschutz erfüllt sowie zusätzliche technische Anforderungen der IT-Grundschutz-Methodik bei TDS erfolgreich umgesetzt worden sind. Christian Habeck, Leiter Qualitätsmanagement und IT-Security-Manager der TDS, freut sich über die erfolgreiche Re-Zertifizierung: "Die Einhaltung von höchsten Sicherheitsstandards ist im Outsourcing-Geschäft das A & O, denn wir haben es mit hochsensiblen Informationen zu tun. Unsere Kunden können sich bei uns darauf verlassen, dass wir Informationen und Daten vor dem Verlust von Vertraulichkeit, Integrität und Verfügbarkeit schützen. Die aktuelle Re-Zertifizierung zum IT-Grundschutz ist dafür die Bestätigung." "SAP Certified for Hosting Services" auf höchster Stufe Das mit dem Prädikat "Excellent" bestandene SAP-Audit bestätigt, dass TDS allen technischen, in den Richtlinien geforderten Anforderungen für den Betrieb von SAP-Lösungen gerecht wird. TDS verfügt über alle zum Betrieb von SAP-Lösungen notwendigen Prozesse und stellt sicher, dass diese Lösungen sachverständig und sorgfältig in den eigenen Rechenzentren betrieben werden. Zu den Kunden von TDS im Bereich SAP Hosting gehören zum Beispiel der Telekommunikationsanbieter debitel und der Gebäckhersteller Bahlsen. Weitere Informationen zum IT Outsourcing-Portfolio der TDS: www.tds.de/outsourcing TDS AG Michael Erhard Betastraße 13a 85774 Unterföhring michael.erhard@tds.de +49 89219092-120 http://www.tds.de