Pinnacle Systems kündigt komplette Software-Suite für das Speichern und Kopieren von Daten, Musik und Video auf beschreibbare CDs und DVDs an

Von Pinnacle Systems GmbH

Thumb München - Pinnacle Systems kündigt heute mit zwei neuen Lösungen den Eintritt in den Softwaremarkt der Speicherung von Daten, Audio- und Videodateien auf beschreibbare CDs und optische DVD-Medien an. Pinnacle InstantCopy ist eine Software für die Back-Up-Erstellung von CDs und DVDs. Bei Pinnacle InstantCD/DVD handelt es sich um eine komplette Software-Suite zum Speichern von Daten, Audio- und Videodateien auf beschreibbare CD- und DVD-Datenträger. Beide Lösungen basieren auf der Technologie, die kürzlich vom Dortmunder DVD-Spezialisten VOB übernommen wurde und werden im Februar 2003 erhältlich sein. Pinnacle InstantCopy ist die aktuellste Ergänzung der neuen Palette von Brennlösungen von Pinnacle Systems. Diese CD-/DVD-Kopiersoftware verwendet eine einzigartige Technologie, mit der ein 9 GB DVD-Film auf einen 4,7 GB DVD-Rohling gebrannt werden kann. Pinnacle Instant Copy ermöglicht nicht nur schnellere und qualitativ bessere DVD-Kopien, sondern auch eine wirkliche 1:1-Kopie von nicht-kopiergeschützten DVD-Filmen – mit sämtlichen Menüs, Features, Sprachen, Tonspuren und dem gesamten Bonusmaterial. Bei Pinnacle InstantCD/DVD handelt es sich um eine komplette Software-Suite zum Brennen von Daten, Audio- und Videodateien auf beschreibbare CDs oder optische DVD-Medien. Pinnacle InstantCD/DVD ist eine umfassende Daten-und Audio-Brennlösung, und außerdem mit der DVD-Erstellungssoftware Pinnacle Expression ausgestattet. Bei Pinnacle Expression handelt es sich um eine Software zur Archivierung von digitalen Fotos und Videos auf VideoCDs oder DVDs. Pinnacle Instant CD/DVD ist somit die ideale Lösung für die beliebtesten und zukunftsträchtigsten Formen der Diskerstellung – unter anderem das Kompilieren von Video-, MP3- und Audio-CDs, die Erstellung und das Brennen von DVDs, das Erstellen von Sicherheitskopien sowie das Kopieren von CDs und DVDs. Preise und Verfügbarkeit: Pinnacle InstantCopy ist ab Anfang Februar zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 49,- Euro inkl. MwSt. verfügbar. Pinnacle InstantCD/DVD ist ab Ende Februar zu einem Preis von 69,- Euro inkl. MwSt. erhältlich. Über Pinnacle Pinnacle Systems entwickelt und vermarktet eine breite Palette von Hardware- und Software-Produkten für die Nachbearbeitung von Videomaterial und den Fernsehempfang am PC. Außerdem bietet das Unternehmen Softwarelösungen für die Erstellung und das Brennen von CDs und DVDs sowie für digitale Audioproduktionen an. Seit der Gründung 1986 nimmt Pinnacle Systems eine marktführende Position bei der Neuentwicklung innovativer Lösungen für die professionelle Videonachbearbeitung ein und wurde dafür mit zahlreichen Preisen – darunter acht Emmy-Awards – ausgezeichnet. An Standorten in den USA, in Europa und in Asien erwirtschaftete das Unternehmen im Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz von 232 Mio. US-Dollar. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Mountain View, Kalifornien. In Deutschland unterhält Pinnacle Systems selbständige Tochtergesellschaften in Braunschweig, München, Hamburg und Dortmund. Knapp ein Drittel der weltweit 900 Mitarbeiter sind an Standorten in Deutschland beschäftigt. www.pinnaclesys.com Pressekontakt: Annette Bolte/Wiebke ReyerSCHWARTZ Public RelationsAdelgundenstr. 10, D-80538 MünchenTel.: (089) 211 871-37/-36Fax: (089) 211 871-50 Email: ab@schwartzpr.de/wr@schwartzpr.de Leseranfragen: Pinnacle Systems GmbH Rüdesheimer Str. 11 D-80686 München Tel: +49-89-50 20 6 - 0 Fax: +49-89-50 20 6 - 570 www.pinnaclesys.com info@pinnaclesys.com Bildmaterial von InstantCopy ist ab sofort (von InstantCD/DVD in Kürze) auf Anfrage per Email bei SCHWARTZ Public Relations erhältlich. Pinnacle Systems auf der CeBIT: Halle 6, Stand G20. Pressekonferenz: Donnerstag, 13.03.03, 17.00 Uhr, Convention Center Saal 15/16, Sie erhalten dazu noch eine gesonderte Einladung.