SEAGATE TECHNOLOGY WURDE VON FUJITSU SIEMENS COMPUTERS MIT DEM “PREFERRED SUPPLIER”-STATUS AUSGEZEICHNET

Von Seagate Technology

Thumb Seagate Technology wurde von Fujitsu Siemens Computers, dem führenden europäischen Computerunternehmen und Marktführer in Deutschland, mit dem „Preferred Supplier“-Status ausgezeichnet. Dies ist die höchste Lieferantenauszeichnung von Fujitsu Siemens Computers innerhalb seines „Supplier Rating and Improvement Programme“ (SRI). Sie honoriert Seagates exzellente Leistungen in den Bereichen „Zuverlässige Lieferung“ sowie „Umfassende Prozessintegration“. Da Fujitsu Siemens Computers beim Komponenteneinkauf seine Aufträge bevorzugt an „Preferred Supplier“ vergibt, kommt diese Auszeichnung Seagate auch in Zukunft zugute. Über 90 Lieferanten wurden im Rahmen des SRI-Programms getestet, doch nur 15 davon erhielten den „Preferred Supplier“-Status. Fujitsu Siemens Computers führt regelmäßig Leistungsbeurteilungen seiner Lieferanten durch. Diese Beurteilung der Lieferanten ist ein „Cross-funktionales Rating“. Bewertet werden dabei die vier Gebiete Einkaufskonditionen, Logistik, Qualitätssicherung und Technologie. Das SRI-Programm ist darauf ausgerichtet, durch konkrete Vereinbarung von Verbesserungsmaßnahmen die Gesamtbetriebskosten (TCO) nachhaltig zu reduzieren. Diese Maßnahmen werden regelmäßig bewertet und deren Umsetzung überprüft. „Wir gratulieren dem Unternehmen Seagate zu seinen hohen Leistungsstandards und seinem wesentlichen Beitrag zu den Produkten und Dienstleistungen von Fujitsu Siemens Computers. Die Anerkennung als „Preferred Supplier“ ist eine logische Konsequenz aus unserer langjährigen Zusammenarbeit. Wir schätzen Seagate als starken Partner, auf dessen schnelle Auftragsabwicklung, zuverlässige Lieferung und hervorragenden Support wir uns verlassen können“, so Karl May, Vice President, Global Sourcing, bei Fujitsu Siemens Computers. „Es ehrt uns, dass Fujitsu Siemens Computers Seagate mit seinem höchsten Lieferantenstatus würdigt. Eine Auszeichnung wie diese von einem der wichtigsten Computerunternehmen belegt, dass wir mit unserer Strategie richtig liegen und die Bedürfnisse unserer Kunden nach höchster Qualität bei der Herstellung, pünktlicher Lieferung und hervorragendem Qualitätsmanagement erfüllen“, erklärt Don Kennedy, Vice President, EMEA Sales & Marketing bei Seagate Technology. circa 2.200 Zeichen Diesen Text können Sie vom Dr. Haffa & Partner Online-Service im WWW direkt auf Ihren Rechner laden: www.haffapartner.de. Fujitsu Siemens Computers ist das führende europäische Computerunternehmen und zugleich Marktführer in Deutschland. Mit einer einzigartigen Bandbreite an Informationstechnologie und IT Infrastrukturlösungen erfüllt Fujitsu Siemens Computers die spezifischen Anforderungen von Großunternehmen, des Mittelstands und von Privatkunden. Das Unternehmen ist in allen Schlüsselmärkten Europas, Afrikas und des Mittleren Ostens präsent und profitiert von der globalen Kooperation und der Innovationskraft seiner beiden Shareholder Fujitsu Ltd. und Siemens AG. Seagate Technology ist der führende Anbieter bei der Entwicklung, Herstellung und Vermarktung von Festplatten für Enterprise-, PC- und Unterhaltungselektronik-Anwendungen. Das erklärte Ziel von Seagate ist es, ausgezeichnete Produkte und exzellenten Kundenservice mit höchster Zuverlässigkeit zu liefern, um die weltweit wachsende Nachfrage nach Datenspeicherlösungen zu erfüllen. Im World Wide Web findet man Seagate unter http://www.seagate.com. Für weitere Informationen: Ian O’Leary +33 (0)1 41 86 10 04 Ian.D.O’Leary@Seagate.com Regina Israel +49 (0)89 14 30 50 21 Regina.Israel@Seagate.com SEAGATE Ulrike Siegle +49 (0)89 99 31 91 - 41 Barbara Wankerl +49 (0)89 99 31 91 - 40 Seagate@haffapartner.de DR. HAFFA & PARTNER PUBLIC RELATIONS