info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Axima Deutschland GmbH |

Führungsduo für Axima Refrigeration: Andreas Eyd neuer Geschäftsführer Vertrieb

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Dr. Martin Altenbokum als Geschäftsführer Technik erhält ab 1.10.2009 Unterstützung für den Vertrieb

Köln/Lindau, 01. Oktober 2009 - Axima Deutschland (www.axima.de) erweitert sein Geschäftsleitungs-Team im Bereich Kältetechnik: Ab dem 1. Oktober 2009 ist Andreas Eyd (41) neuer Geschäftsführer Vertrieb der Axima Refrigeration in Lindau. Die Vertriebsleitung wird damit in die unternehmerische Gesamtverantwortung stärker eingebunden und der Vertrieb zur direkten Aufgabe der Geschäftsführung ausgebaut. Andreas Eyd wird gemeinsam mit Dr. Martin Altenbokum, seit fast fünf Jahren Geschäftsführer der Axima Refrigeration, die komplexen und vielfältigen Führungsaufgaben bei der Axima Refrigeration wahrnehmen. Beide berichten an Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Axima Deutschland.

Die Geschäftsführung der Axima Refrigeration wird erweitert, da der Bereich Kältetechnik im Gesamtportfolio der Axima Deutschland immer mehr an Bedeutung gewinnt. So sollen das kältetechnische Know-how und die Services und Produkte der Axima Refrigeration künftig noch stärker als Profilierungsmerkmal der gesamten Axima Deutschland im Wettbewerb dienen.

Andreas Eyd begann seine Karriere 1989 bei der Axima (damals Sulzer Infra) in Freiburg. Er blickt auf bisher 20 unternehmensinterne Jahre zurück: Ab Januar 2007 zeichnete er als Geschäftsbereichsleiter Axi.Print mit Prokura verantwortlich. Der Geschäftsbereich Axi.Print entwickelt und vertreibt anspruchsvolle kältetechnische Lösungen und Produkte für die Druckindustrie, die unter dem Markennamen i.Cool vermarktet werden. 2001 übernahm Andreas Eyd die Leitung des Bereichs Vertrieb Druck. Davor war er ab 1997 im Vertriebsaußendienst tätig. Er ist Diplom-Ingenieur Maschinenbau (BA) und Betriebswirt (VWA), Studienschwerpunkt Investitionsgütermarketing.

Umfassendes Firmen-Know-how dank Besetzung aus den eigenen Reihen

"Ich bin sehr gespannt auf meine Tätigkeit bei der Axima Refrigeration. In Zukunft wollen wir unser Unternehmenspotenzial gebündelt nutzen und setzen daher neben der Produktenwicklung vor allem auf die Steigerung der Vertriebsdynamik", erläutert Andreas Eyd, Geschäftsführer Vertrieb der Axima Refrigeration. "Ich bin beeindruckt von der fachlichen Kompetenz und Einsatzbereitschaft meiner Kollegen in Lindau. Auf diesem Niveau werden wir erfolgreich zusammenarbeiten."

"Ich freue mich darüber, dass mit Andreas Eyd eine sehr gute Besetzung für diese eminent wichtige Aufgabe in unserem Unternehmen gefunden werden konnte", kommentiert Dr. Martin Altenbokum, Geschäftsführer Technik der Axima Refrigeration. "Gemeinsam werden wir Entwicklung, Verkauf und Service energieeffizienter Lösungen für Anwendungen in der industriellen Kältetechnik in ausgewählten Märkten gezielt ausbauen."

"Mit Andreas Eyd kommt ein ausgewiesener Experte für den erfolgreichen Vertrieb kältetechnischer Lösungen und Produkte als neuer Geschäftsführer Vertrieb zur Axima Refrigeration", ergänzt Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Axima Deutschland GmbH. "Unter seiner Leitung hat sich der Geschäftsbereich Axi.Print der Axima Deutschland zum Segment-Marktführer für anspruchsvolle Kältesysteme für die Druckindustrie entwickelt. Auch deshalb sind wir überzeugt, mit ihm ?unseren Mann" für den Vertrieb der Axima Refrigeration gewonnen zu haben."

Über Axima Refrigeration
Die Axima Refrigeration GmbH ist auf alle Belange rund um wirtschaftliche und energieeffiziente Industriekälteanlagen spezialisiert. Zum Produkt- und Dienstleistungsprogramm gehört das Projektieren, Fertigen, Betreiben und Betreuen von Kälteanlagen jeglicher Art sowie von Kälteaggregaten und Kühltürmen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Lindau am Bodensee verfügt über ein flächendeckendes Vertriebs- und Servicenetz in Deutschland und hat als Teil der internationalen GDF SUEZ-Gruppe die Unterstützung eines Weltkonzerns. Die Anfänge des Unternehmens gehen auf die im Jahr 1834 gegründete Firma Sulzer zurück, die 1878 anlässlich der Weltausstellung in Paris die erste Kältemaschine der Welt vorstellte. Die Axima Refrigeration GmbH ist ein Tochterunternehmen der Axima Deutschland GmbH, die in den Bereichen Anlagentechnik, Facility Services und Energy Services aktiv ist und im Jahr 2008 insgesamt einen Umsatz von rund 330 Mio. Euro erwirtschaftete. Der Umsatzanteil der Axima Refrigeration, die 360 Mitarbeiter beschäftigt, betrug rund 80 Mio. Euro.
www.aximaref.de


Axima Deutschland GmbH
Astrid Grüter, Leiterin Marketing & Kommunikation
Dürener Straße 403-405
50858 Köln
0221.469.05.204
0221.469.05.483
www.axima.de



Pressekontakt:
Schwartz Public Relations
Verena Schubel
Sendlinger Straße 42A
80331
München
vs@schwartzpr.de
089.211.871.30
http://www.schwartzpr.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Verena Schubel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 555 Wörter, 4721 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Axima Deutschland GmbH lesen:

Axima Deutschland GmbH | 09.10.2009

Axima Deutschland bringt auf Schloss Langenburg historische Bauten und innovatives Contracting unter ein Dach

Zum Auftakt der Fürstlichen Gartentage auf Schloss Langenburg (www.schlosslangenburg.de) hat Schlossherr Fürst Philipp zu Hohenlohe Langenburg im September 2009 die neue Holzhackschnitzel-Anlage von Axima Deutschland (www.axima.de) in Betrieb genom...
Axima Deutschland GmbH | 17.06.2009

Technik vom Feinsten für Hotelgäste auf Sylt

Köln/Sylt, 17. Juni 2009 - Axima Deutschland (www.axima.de) übernimmt im Rahmen eines Energieliefer-Contractings den Betrieb, die Wartung und Instandhaltung der technischen Anlagen des Grand SPA Resort A-ROSA auf Sylt. Derzeit entsteht in den Düne...
Axima Deutschland GmbH | 03.06.2009

Geschäftsführer von Axima Deutschland neu im BHKS-Vorstand

Köln, 03. Juni 2009 - Manfred Schmitz, Geschäftsführer der Axima Deutschland GmbH (www.axima.de), ist das neueste Mitglied im Vorstand des BHKS (www.bhks.de) - dem Bundesindustrieverband Heizungs-, Klima-, Sanitärtechnik/Technische Gebäudesystem...