info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Tieto Deutschland GmbH |

Neuer Service Area Manager SAP bei Tieto Deutschland

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 2)


1. Oktober 2009 - Rico Fotis (38) leitet ab sofort den Servicebereich SAP bei der Tieto Deutschland GmbH. In dieser Position wird er das Wachstum des SAP-Geschäfts vorantreiben und das entsprechende Service Portfolio weiter ausbauen.

"Rico Fotis verfügt über umfassende Erfahrung mit den Produkten von SAP und deren Einsatz in verschiedenen Branchen. Mit seinem Know-how vertiefen wir Tietos Kompetenz im Bereich SAP, damit unsere Kunden einen noch höheren Mehrwert durch den Einsatz von IT in der Wertschöpfungskette erreichen", kommentiert Sabine Fischer, Country Manager bei Tieto Deutschland.

Rico Fotis startete seine Karriere 1998 bei der SAP AG im Bereich Quality Management, wo er für die Entwicklung und Durchführung von Testszenarien für die ERP-Software R/3 mitverantwortlich war. 1999 wechselte er als Technologie Berater zu der von SAP neu gegründeten Firma e-SAP, wo er mehrere nationale und internationale Technologieprojekte in den Bereichen Unternehmensportale, System Integration und Business Process Management verantwortete. Von 2004 bis 2006 war Fotis für die strategische Positionierung von SAP NetWeaver und Enterprise SOA verantwortlich und war danach in der Beratung von Großkunden der Chemie- und Pharmabranche tätig. 2007 übernahm Fotis bei dem mittelständischen IT-Beratungshaus MT AG den Neuaufbau eines SAP-Geschäftsbereiches. Anschließend leitete er die Einführung eines SAP-Mitarbeiterportals bei einem der größten europäischen Steinkohlekraftwerksbetreiber Grosskraftwerk Mannheim Aktiengesellschaft.

Rico Fotis verfügt über einen MBA-Abschluss in International Management Consulting, den er an der Ludwigshafen University of Applied Sciences erworben hat.


Tieto Deutschland GmbH
Rolf Lindenberg, Pressesprecher Tieto in Deutschland
Kehrwieder 10
20457 Hamburg
+49 40 80002-0

www.tieto.de



Pressekontakt:
Maisberger GmbH
Martina Eder
Kirchenstr. 15
81675
München
martina.eder@maisberger.com
+49 89 41 95 99 -26
http://www.maisberger.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martina Eder, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 250 Wörter, 2036 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Tieto Deutschland GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Tieto Deutschland GmbH lesen:

Tieto Deutschland GmbH | 08.09.2011

Tieto konzipiert offenes Multimediasystem für Autos

8. September 2011 - Tieto, einer der führenden IT-Dienstleister Europas, hat ein neuartiges Multimediasystem im Rahmen des StreetScooter-Projekts konzipiert. Ziel dieses Projekts ist die vollständige Neuentwicklung eines serientauglichen, kostengü...
Tieto Deutschland GmbH | 11.08.2011

Tieto gewinnt Großauftrag der juwi Holding AG

11. August 2011 - Tieto, einer der führenden IT-Dienstleister Europas, liefert innovative IT-Services für die juwi Holding AG, einen weltweit führenden Spezialisten für die Nutzung erneuerbarer Energien. Dies umfasst zunächst die unternehmenswei...
Tieto Deutschland GmbH | 06.07.2011

Tieto verstärkt den Bereich Managed Services und Transformation

06. Juli 2011 - Elke Steinegger leitet seit 1. Juli den Bereich Managed Services und Transformation bei Tieto Deutschland. Das Unternehmen, einer der führenden IT-Dienstleister Europas, kombiniert hier Business Agility und Cloud Services mit moderne...