Gauss auf der CeBIT 2003 in Halle 6, Stand F38: Geschäftsprozessoptimierung mit VIP Enterprise 8.1

Von Gauss Interprise

Präsentation zahlreicher neuer Funktionalitäten der Enterprise Content Management Suite · Pressekonferenz am 13. März 2003 von 11.00 bis 12.00 Uhr im CC, Saal 108/109/110
Thumb Die Gauss Interprise AG (Neuer Markt: GSO, ISIN DE 0005074603) präsentiert auf der CeBIT 2003 in Halle 6 am Stand F38 ihre Enterprise Content Management (ECM) Suite VIP Enterprise. Diese enthält viele neue Funktionalitäten zur Geschäftsprozessoptimierung. Dank der problemlosen Integration von VIP Enterprise 8.1 in sämtliche Unternehmensanwendungen ist der Aufwand minimal und ein schneller Return on Investment garantiert. Die neuen Funktionalitäten von VIP Enterprise 8.1 machen ECM noch komfortabler und einfacher – angefangen von Self-Service-Portalen über einen intuitiv zu bedienenden ECM-Client bis hin zu weiteren Möglichkeiten zum Erstellen, Verwalten und gezielten Suchen von Content. Zu den Kunden von Gauss zählt beispielsweise der Versandhandels-Weltmarkführer Otto. Auf Basis der Gauss-Software managt Otto sein konzernweites Intranet. Das Zentralnervensystem für die konzernweite Kommunikation wurde fristgerecht und innerhalb des Kostenplans Ende September 2002 gelauncht. Auf seiner CeBIT-Pressekonferenz am 13. März 2003 von 11.00 bis 12.00 Uhr im CC, Saal 108/109/110 wird Gauss die neuen Features von VIP Enterprise 8.1 im Detail vorstellen, ebenso wie seine Geschäftsentwicklung und die zukünftige Ausrichtung des Unternehmens. Darüber hinaus zeigt ein Kunde von Gauss ECM in der Praxis. ca. 1.150 Zeichen Kurzporträt Gauss Gruppe Die Gauss Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Gauss-Plattform VIP Enterprise integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung. Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für Kunden aus allen Branchen zur Verfügung. Als global operierende Unternehmensgruppe gewährleistet Gauss in vielen Regionen der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Die Gauss Interprise AG mit Sitz in Deutschland hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Spanien, Finnland, Dänemark, Schweden, Österreich und Polen ist Gauss über Partner vertreten. Weitere Informationen: Gauss Interprise AG Corporate Communications Britta Cirkel Weidestraße 120a D-22038 Hamburg Fon +49 (0)40 / 3250-1151 Fax +49 (0)40 / 3250-19-1151 britta.cirkel@gaussvip.com http://www.gaussvip.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Jürgen Bühl Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 gauss@haffapartner.de http://www.haffapartner.de