Minicom gibt bahnbrechende neue Version von AristoClass(tm) frei

Von Minicom Advanced Systems

Führende Software für den Bildungsbereich bringt 2-Wege-Stereo und

Thumb Jerusalem, Israel,Minicom Advanced Systems (Minicom), führender Pionier im Bereich der Hardware- und Softwaretechnologie für Computer Based Training (CBT), hat heute die aktuellste Version von AristoClass, der leistungsfähigen interaktiven Softwarelösung für das Klassenzimmer, freigegeben. AristoClass 3.1 stammt von den Entwicklern der weltweit führenden CBT-Lösung Classnet und stellt Lehrern alle Tools für eine interessante und interaktive Lernerfahrung bereit. Gleichzeitig können Lehrer sowohl die gesamte Klasse als auch die Fortschritte jedes einzelnen Schülers kontrollieren. Mit AristoClass bleibt der Lehrer im Mittelpunkt, denn er kann die ungeteilte Aufmerksamkeit der Schüler sichern, indem er Schülerbildschirme verdunkelt oder deaktiviert. Er kann verschiedenen Schülergruppen unterschiedliche Aufgaben zuweisen. Lehrer können Konzepte durch Übertragung eines Bildschirms in der Klasse auf jeden beliebigen anderen Bildschirm darstellen. Schüler können diskrete Hilfeanfragen übermitteln und über CHAT, 2-Wege-Audio und Messaging-Systeme kommunizieren. "AristoClass ermöglicht Lehrern, eine weitgehend interaktive Lernumgebung im Computerklassenzimmer zu schaffen", so Eran Kessel, Marketing Manager bei Minicom. "Mit der neuen Version können Schüler über Kopfhörer und Bildschirm paarweise zusammenarbeiten und ihre Lernerfahrung mit der Webcam bereichern." Detaillierte Informationen zur neuen Version und eine kostenlose Demoversion zum Herunterladen finden Sie unter http://www.minicom.com/aristoclass.htm>. AristoClass 3.1 ist jetzt vollständig kompatibel mit Windows 2000 und Windows XP und bietet folgende einzigartige neue Funktionen: * Voice over IP - gewährleistet vollständiges Duplex-Audio für eine 2-Wege Duplex-Konversation ohne Unterbrechung zwischen Lehrer und beliebigen Schülern * Web Cam - Lehrer können Bilder von Objekten direkt auf Schülerbildschirme übertragen oder die Kamera auf die Klasse richten, so dass Lehrer oder der Direktor die Aktivitäten im Klassenzimmer von einem anderen Raum beobachten können. * Paarweise Zusammenarbeit - Lehrer können zufällig gewählte Schülerpaare zusammenarbeiten lassen. Beliebige Schülerpaare können eine bidirektionale audiovisuelle Kooperation zur Zusammenarbeit in einem Sprachlabor oder für beliebige andere Projekte einrichten. * Multimediadateien - DVX-, AVI- und MPEG-Dateien können jetzt schnell auf Schülerbildschirme übertragen werden. Detaillierte Informationen zu AristoClass 3.1 und eine kostenlose Demoversion zum Herunterladen finden Sie unter www.minicom.com/aristoclass.htm . Über Minicom Advanced Systems Minicom Advanced Systems ist ein führender Anbieter von qualitativ hochwertigen Lösungen für Computer Based Training (CBT), KVM Server Management und Audio/Video. Classnet, die weltweit führende CBT-Lösung des Unternehmens, wird von mehr als 20.000 Unternehmen, Schulen und Regierungsinstitutionen wie France Telecom, Language Training Canada, Sprint Telecom, Tandberg, Teva Pharmaceuticals, der US Army und dem US Federal Government als Managementlösung für das Computerklassenzimmer eingesetzt. Die Lösungen von Minicom sind über das weltweite Distributorennetz des Unternehmens verfügbar. Weitere Informationen finden Sie unter www.minicom.com Minicom(tm), AristoClass(tm), Classnet, das Minicom-Logo und alle Minicom-Produktnamen sind eingetragene Warenzeichen von Minicom Advanced Systems, Ltd. Alle anderen Marken- und Produktnamen sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen ihrer entsprechenden Eigentümer. International HQ Jerusalem, Israel Tel: +972 2 535 9666 Fax: +972 2 535 9693 minicom@minicom.com Deutschland, Österreich, Schweiz Zurich, Schweiz Tel: +41 1 455 6220 Fax: +41 1 455 6225 info.german@minicom.com mailto:info.german@minicom.com Presse Kontakte: PR-GATE (Belgien) Nancy Vermeulen Tel: +32-2-454 85 53 Fax: +32-2-454 85 59 nancy@pr-gate.net Website: www.pr-gate.net