Von Eins bis Fünf: E-Learning für Einsteiger

Von time4you GmbH

Die 5 Phasen eines E-Learning Projektes
Thumb Karlsruhe, September 2009: E-Learning ist in aller Munde. Dann kommt der Schritt in die Praxis: "Führen Sie doch mal ein E-Learning Projekt bei uns ein!" Onlinetraining? WBT? Communities? In sechs Monaten am Start? Was so leicht klingt, ist oft mit guter Vorbereitung verbunden. Denn in der Praxis zeigt sich immer wieder: die ersten Schritte sind oft die entscheidenden. Christina Neuhoff, Leitung Sales bei time4you: "Die Anfangs- und Planungsphase entscheidet zentral über den Erfolg eines Projekts." So tauchen bei den klassischen fünf Phasen eines solchen Projektes von der Startphase bis zum Betrieb immer wieder ganz bestimmte Fragestellungen auf. Wesentliche Grundbegriffe sollten zudem geklärt werden. Welche Zyklen und Phasen gibt es bei einem klassischen E-Learning Projekt? Wen muss ich mit einbinden und für den Erfolg des Projektes gewinnen? Was sind absolute Dont´s bei der Planung und Umsetzung? Aufgrund erhöhter Nachfrage nach direkter Beratung und Arbeit an den Fallbeispielen bietet die Karlsruher time4you GmbH einen Beratungsworkshop am 13. Oktober in Karlsruhe an. Der Seminartag am 13.10. findet mit Beate Bruns (Geschäftsleitung time4you) und Elena Coroian (Projektleiterin time4you) statt. ANMELDUNG: Workshop für E-Learning- und Projektverantwortliche: "Projektmanagement für die Einführung von E-Learning" , ganztägiger Termin am 13. Oktober 2009 in Karlsruhe bei der time4you GmbH, Anmeldung und Infos: sales@time4you.de, Tel. 49-(0)721-83016-0. Den Leitfaden Do´s und Dont´s und die Infografik zum 5 Phasenmodell eines klassischen E-learning Projektes erhalten Sie unter presse@time4you.de. Unternehmensprofil time4you GmbH http://www.time4you.de time4you GmbH Claudia Burkhardt Maximilianstr. 4 76133 Karlsruhe 49 (0)721 / 83 01 60 49 (0)721 / 83 01 616 www.time4you.de Pressekontakt: time4you Claudia Burkhardt Maximilianstr. 4 76133 Karlsruhe press@time4you.de 030-20188565 http://www.time4you.de