TMG Technologie Management Gruppe Karlsruhe |

TMG Karlsruhe veranstaltet seinen dritten „InnovationsManager“ Usertag

Am 23. Oktober 2009 veranstaltet die TMG Technologie Management Gruppe Karlsruhe seinen nunmehr bereits dritten Usertag für Interessenten und Nutzer des TMG InnovationsManagers. Die Systemlösung wird mittlerweile von vielen international tätigen Unternehmen zur Steuerung und zum Management von komplexen Innovations- und Entwicklungsvorhaben eingesetzt. Z.B. nutzt ein großes Unternehmen der Chemieindustrie heute schon mit über 500 Benutzern aus Entwicklung und Fachabteilungen in unterschiedlichen Ländern die Software, um weltweit mehr als 200 Entwicklungsprojekte zu steuern. Auf dem Usertag werden neben Neuerungen im System auch Vorträge von Anwendern und Erfahrungsberichte zu hören sein.
Mit dem Ziel, die Innovationsfähigkeit der Unternehmen in der produzierenden Industrie nachhaltig zu steigern, hat es sich die TMG Karlsruhe zur Aufgabe gemacht, ständig neue Wege zur Steigerung dieser Fähigkeit zu erkennen und für die Unternehmen nutzbar zu gestalten. Daher möchte Ulf Pleissner, Geschäftsführer der TMG Karlsruhe, zum Abschluss des Usertages mit dem Vortrag „Open Innovation - Die Zukunft gehört der Offenheit“ auch in dieser Runde einen Ausblick in Richtung der Entwicklung von offenen Innovationsstrukturen geben.
Neben ausgewählten Unternehmen und dem Anwenderkreis gibt es auch eine beschränkte Anzahl von Plätzen für Entwicklungsleiter und Manager aus der Industrie. Interessenten können Sich direkt bei der TMG Karlsruhe melden.

TMG Technologie Management Gruppe:
Das Kernarbeitsgebiet der TMG Technologie Management Gruppe in Karlsruhe ist das Innovationsmanagement. Ziel ist es, die Innovationsfähigkeit der Unternehmen nachhaltig zu steigern. Für ihre Geschäftspartner erarbeitet die Technologie Management Gruppe neue Geschäftsfelder, integriert ein erfolgsorientiertes Innovationsmanagement im Unternehmen und coacht kritische Innovationsvorhaben.

TMG Technologie und Management Gruppe Karlsruhe
Pfinztalstraße 90
D-76227 Karlsruhe
www.tmg-karlsruhe.de
online@tmg-karlsruhe.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulf Pleissner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 248 Wörter, 2070 Zeichen. Als Spam melden