Uwe Jungk neuer CEO von Ricoh Deutschland

Von Ricoh Deutschland GmbH

Uwe Jungk ist mit Wirkung zum 1. Oktober 2009 zum neuen Chief Executive Officer (CEO) der Ricoh Deutschland GmbH ernannt worden. Damit ist Jungk Alleingeschäftsführer und Vorsitzender der Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland. Er ist damit für alle operativen und strategischen Aufgaben von Ricoh Deutschland verantwortlich. Er berichtet direkt an Shuzo Saito, President und Chief Operating Officer von Ricoh Europe PLC.
Thumb James Howard Potter, der bisherige CEO von Ricoh Deutschland und Executive Vice President Operations der Ricoh Europe PLC, überträgt seine bisherigen Aufgaben an Uwe Jungk. Jungk ist im Juli 2008 zum Chief Operating Officer von Ricoh Deutschland ernannt worden. Davor war er Director Human Resources & Total Quality Management bei Ricoh Deutschland. „Ich freue mich sehr über meine neuen Aufgaben. Ricoh ist der führende Lösungsanbieter für das unternehmensweite Druck- und Dokumentenmanagement in Deutschland. Ich bin davon überzeugt, dass wir unsere Position am Markt weiter ausbauen und unsere Wachstumsziele erreichen werden“, betont Jungk. Neben Uwe Jungk gehören Thomas Braams (Director Technical Service), Thomas Giermann (Director Finance & Administration), Michael Pichler (Marketing Director), Ralf Waibel (Director Human Resources) und Klaus Zurr (Sales Director) zur Geschäftsleitung von Ricoh Deutschland.