Dokumentenablage leicht gemacht

Von DaPhi GmbH

Kostenloser Workshop zu Datenmanagementsystemen in Berlin

Am Donnerstag, den 15. Oktober 2009, lädt das Berliner IT-Systemhaus DaPhi zu einem kostenlosen Workshop in das IBM Partnership Solution Center in Moabit (Alt-Moabit 101a, 10559 Berlin) ein. Experten der IBM und der d.velop AG informieren wie sich mit modernem Dokumentenmanagement Kosten senken und Betriebsabläufe effizienter gestalten lassen. Die Veranstaltung dauert von 09:30 bis 14:00 Uhr und wendet sich an den Mittelstand in Berlin und Brandenburg.
Thumb Ein Firmendokument lebt. Während seines Lebenszyklus durchläuft es verschiedene Phasen. Es wird empfangen, freigegeben, verändert und am Ende archiviert. Dabei werden mit wachsender Größe eines Unternehmens die Herausforderungen an den effizienten Umgang mit diesen Dokumenten immer komplexer und aufwendiger. Auch die Vielfalt der Ausprägungen dieser Unterlagen trägt dazu bei: so leben sie beispielsweise in Papierform, als Fax, Email, Word-Datei, Bild, Messreihe, Akte oder PDF-File. An diesem Punkt greifen Dokumentenmangementsysteme. Sie werfen eine ganzheitliche Sicht auf diese verschiedenen Existenzformen. Dokumente in Papierform werden hierbei digitalisiert, verschiedenen Stati oder Bearbeitern zugeordnet, verändert. versioniert und revisionssicher archiviert werden. Die Daten können dann mit anderen Systemen wie der Buchhaltung ausgetauscht werden. Mit welcher Soft- und Hardware sich ein solches DMS führen lässt, welche rechtlichen Rahmenbedingungen es zu beachten gibt, und wie das alles praktisch funktioniert, erklären die eingeladenen Experten. Durch die Veranstaltung führt Philipp Krey, seines Zeichens Geschäftsführer des IT-Systemhauses DaPhi, das auf die Vorteile des DMS setzt. Nähere Infos und Anmeldung auf der DaPhi-Website oder telefonisch unter 030 2936 319 26. Zur DaPhi GmbH: Das IT-Systemhaus DaPhi besteht seit bald zehn Jahren und unterstützt am Standort Berlin die Computersysteme zahlreicher mittelständischer Kunden. Das Hauptaugenmerk liegt auf der Beratung, der individuellen Planung und Realisierung der IT-Netzwerkstruktur. Ein 15-köpfiges Team gewährleistet den kompetenten Support.