Dell setzt mit Premier Dell.com neue Maßstäbe bei Online-Service-Angeboten

Von Dell

Mit seinem erheblich ausgeweiteten Angebot an Premier Page-Online-Services zielt Dell auf eine verstärkte Kundenbindung und -zufriedenheit. Bisher nutzen allein in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) 10.000 Stammkunden von Dell die Premier Pages, welche jetzt mit "Premier Dell.com" noch weiter verbessert wurden.
Thumb Mit seinem Premier Dell.com-Angebot setzt Dell einen neuen Maßstab für erstklassigen Kundenservice. Premier Dell.com kombiniert die Inhalte der Dell-Homepage, wie Produktinformationen, Konfigurationsvarianten und Preise mit maßgeschneiderten Informationen für Stammkunden in Form von speziell auf sie zugeschnittenen Extranetseiten. Durch die Individualisierung dieses Portals können Bestellvorgänge erheblich vereinfacht und beschleunigt werden. Mit einem einzigen Mausklick erhalten Stammkunden von Dell bei Premier Dell.com Zugriff auf Informationen über die für ihr Unternehmen relevanten Produktserien, deren individuelle Preise, technische Daten oder den aktuellen Bestellstatus. Darüber hinaus ermöglicht das Online-Service-Angebot einen schnellen und problemlosen Kontakt zu Ansprechpartnern bei Dell, die mit den jeweiligen Aufträgen und Lösungen der Unternehmen vertraut sind. Beide Seiten verfügen mit Hilfe von Premier Dell.com über vollständige Informationen zu den vom Unternehmen eingesetzten Standardkonfigurationen oder auch aktuellen Bestellungen mit den vereinbarten Preisvorgaben. Bestellvorgänge zwischen Dell und seinen Stammkunden werden so erheblich beschleunigt und vereinfacht. Zur Zeit nutzen weltweit 60.000 Unternehmenskunden die Premier Dell.com-Seiten in 14 unterschiedlichen Sprachen. Die erweiterten Service-Angebote im Überblick: * Die Internetseiten können jetzt noch spezifischer den Bedürfnissen der jeweiligen Kunden angepasst werden * Direkte B2B-Anbindung zwischen SAP- beziehungsweise Ariba-basierenden Beschaffungssystemen und Premier Dell.com * Premier Dell.com bietet unterschiedliche Zugangsebenen für Nutzer und mit dem neuen persönlichen Registrierungsprozess auch einen optimalen Bedienungskomfort sowie eine höhere Sicherheit * Die Beschaffungswege gegenüber Dell werden insgesamt beschleunigt: Anwender können Angebote online konfigurieren, speichern und bestellen sowie weitere Online-Angebote anfordern * Zusätzlich zu der Hardware erhalten Kunden über Premier Dell.com auch Zugriff auf mehr als 30.000 Softwarepakete und Peripheriegeräte anderer Hersteller. Weitere Informationen zu Premier Dell.com sind verfügbar unter: www.euro.dell.com "Dell passt nicht nur die Rechner individuell an die Bedürfnisse seiner Kunden an, sondern auch seine Premier-Services", erklärt Uta Friedrichsen, Business Manager Internet, bei Dell Computer in Langen. "Top-Kunden erhalten bei Dell auch einen Top-Service." Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden. Dell ist mit einem Umsatz von 32 Milliarden US-Dollar in den letzten vier Quartalen der weltweit führende Direktanbieter von Computersystemen. Bei Unternehmenskunden, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen IT-Infrastruktur suchen, gilt Dell als erste Adresse. Das Unternehmen belegt auf der Fortune 500-Liste Platz 48, auf der Fortune Global 500-Liste Platz 154 und Platz 10 auf der Fortune-Liste "Most Admired Companies". Dell entwickelt, produziert und konfiguriert seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden. Weitere Informationen: Dell Computer GmbH Nerses Chopurian Public Relations Manager Central Europe Tel. +49-6103-766-3271 Fax +49-6103-766-9655 Germany_Pressoffice@dell.com www.dell.de Kontakt für Leseranfragen: Tel. +49-800-9193355 Fax +49-180-5224401