info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dell |

Dell setzt mit Premier Dell.com neue Maßstäbe bei Online-Service-Angeboten

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Mit seinem erheblich ausgeweiteten Angebot an Premier Page-Online-Services zielt Dell auf eine verstärkte Kundenbindung und -zufriedenheit. Bisher nutzen allein in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) 10.000 Stammkunden von Dell die Premier Pages, welche jetzt mit "Premier Dell.com" noch weiter verbessert wurden.

Mit seinem Premier Dell.com-Angebot setzt Dell einen neuen Maßstab für erstklassigen Kundenservice. Premier Dell.com kombiniert die Inhalte der Dell-Homepage, wie Produktinformationen, Konfigurationsvarianten und Preise mit maßgeschneiderten Informationen für Stammkunden in Form von speziell auf sie zugeschnittenen Extranetseiten. Durch die Individualisierung dieses Portals können Bestellvorgänge erheblich vereinfacht und beschleunigt werden.

Mit einem einzigen Mausklick erhalten Stammkunden von Dell bei Premier Dell.com Zugriff auf Informationen über die für ihr Unternehmen relevanten Produktserien, deren individuelle Preise, technische Daten oder den aktuellen Bestellstatus. Darüber hinaus ermöglicht das Online-Service-Angebot einen schnellen und problemlosen Kontakt zu Ansprechpartnern bei Dell, die mit den jeweiligen Aufträgen und Lösungen der Unternehmen vertraut sind.

Beide Seiten verfügen mit Hilfe von Premier Dell.com über vollständige Informationen zu den vom Unternehmen eingesetzten Standardkonfigurationen oder auch aktuellen Bestellungen mit den vereinbarten Preisvorgaben. Bestellvorgänge zwischen Dell und seinen Stammkunden werden so erheblich beschleunigt und vereinfacht. Zur Zeit nutzen weltweit 60.000 Unternehmenskunden die Premier Dell.com-Seiten in 14 unterschiedlichen Sprachen.

Die erweiterten Service-Angebote im Überblick:

* Die Internetseiten können jetzt noch spezifischer den Bedürfnissen der jeweiligen Kunden angepasst werden

* Direkte B2B-Anbindung zwischen SAP- beziehungsweise Ariba-basierenden Beschaffungssystemen und Premier Dell.com

* Premier Dell.com bietet unterschiedliche Zugangsebenen für Nutzer und mit dem neuen persönlichen Registrierungsprozess auch einen optimalen Bedienungskomfort sowie eine höhere Sicherheit

* Die Beschaffungswege gegenüber Dell werden insgesamt beschleunigt: Anwender können Angebote online konfigurieren, speichern und bestellen sowie weitere Online-Angebote anfordern

* Zusätzlich zu der Hardware erhalten Kunden über Premier Dell.com auch Zugriff auf mehr als 30.000 Softwarepakete und Peripheriegeräte anderer Hersteller. Weitere Informationen zu Premier Dell.com sind verfügbar unter: www.euro.dell.com

"Dell passt nicht nur die Rechner individuell an die Bedürfnisse seiner Kunden an, sondern auch seine Premier-Services", erklärt Uta Friedrichsen, Business Manager Internet, bei Dell Computer in Langen. "Top-Kunden erhalten bei Dell auch einen Top-Service."

Diese Presseinformation sowie Bildmaterial kann auch unter www.pr-com.de abgerufen werden.

Dell ist mit einem Umsatz von 32 Milliarden US-Dollar in den letzten vier Quartalen der weltweit führende Direktanbieter von Computersystemen. Bei Unternehmenskunden, die einen Lieferanten von Produkten und Dienstleistungen für den Aufbau einer komplexen IT-Infrastruktur suchen, gilt Dell als erste Adresse. Das Unternehmen belegt auf der Fortune 500-Liste Platz 48, auf der Fortune Global 500-Liste Platz 154 und Platz 10 auf der Fortune-Liste "Most Admired Companies". Dell entwickelt, produziert und konfiguriert seine Produkte und Services nach individuellen Kundenanforderungen und bietet eine umfassende Auswahl an Software und Peripheriegeräten. Informationen zu Dell und seinen Produkten können im Internet unter www.dell.de abgerufen werden.

Weitere Informationen:

Dell Computer GmbH
Nerses Chopurian
Public Relations Manager
Central Europe
Tel. +49-6103-766-3271
Fax +49-6103-766-9655
Germany_Pressoffice@dell.com
www.dell.de

Kontakt für Leseranfragen:

Tel. +49-800-9193355
Fax +49-180-5224401




Web: http://www.dell.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 414 Wörter, 3659 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Dell lesen:

Dell | 29.10.2009

Energie-Pionier juwi setzt auf Dell-Lösungen

juwi wurde 1996 von Fred Jung und Matthias Willenbacher gegründet. Die Energie-Pioniere wollten nicht nur einfach Projekte realisieren, sondern verfolgten von Beginn an ein großes Ziel: die Energieversorgung zu 100 Prozent auf erneuerbare Ressource...
Dell | 28.10.2009

Dell Latitude XT2 XFR: Multitouch-Tablet-PC für den Einsatz unter Extrembedingungen

Der Latitude XT2 XFR ist die ideale Lösung für den Außeneinsatz unter extremen Umgebungsbedingungen, zum Beispiel bei der Polizei, der Feuerwehr, Rettungskräften oder dem Militär. Auch für Außendienstmitarbeiter oder Servicetechniker, die auf ...
Dell | 28.10.2009

Dell vereinbart Kooperation mit Juniper Networks

Dell wird ausgewählte Produkte des Netzwerkausrüsters Juniper künftig unter dem eigenen PowerConnect-Brand vertreiben: Das betrifft die MX Series Services Router, EX Series Ethernet Switches und SRX Series Services Gateways sowie die JUNOS-Softwar...