info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Elsag Solutions AG |

CeBIT 2003: Elsag Solutions stellt integrierte Lösungen für unternehmensweiten Kundenservice, automatische Posteingangsverarbeitung und Wissens-Management-Systeme vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


Kundenpflege „per Knopfdruck“: Unified Digital Customer Care – „Wie von selbst“: Automatische Posteingangsverarbeitung im 21.Jahrhundert – „Finden, ohne zu suchen“: Wissens-Management-Lösungen der neuen Generation


(Villingen-Schwenningen, 17.01.2003) Die Elsag Solutions AG, Lösungsanbieter für unternehmensweites Informations-, Wissens- und Geschäftsprozess-Management stellt auf der diesjährigen CeBIT in Halle 1 Stand 6K12 ihre neuen Lösungen für um-fassenden Kundenservice (Customer Care), zur automatisierten gesamtheitlichen Posteingangsverarbeitung mit ECM-Anbindung einschließlich High Performance Capturing sowie für innovative Wissens-Management-Konzepte vor.

Kundenpflege „per Knopfdruck“: Unified Digital Customer Care

Bei der Browser-basierten „Unified Digital Customer Care“-Lösung handelt es sich um ein integriertes Business Support Center für den unternehmensweiten Informations-Service für interne und externe Kunden, das die Bearbeitungszeit von Anfragen, die per Telefon, Fax, E-Mail, oder über die Web Site eingehen, deutlich verkürzt. Damit wird ein wertvoller Beitrag zu größerer Zufriedenheit und signifikanter Kostenreduzie-rung geleistet. Die Customer Care-Lösung bildet die Arbeitsabläufe im Kunden-Management von der Initiierung des Vorgangs, über die Informationsrecherche und die Workflow-Steuerung bis hin zur Nutzer-orientierten Ablage bzw. sicheren Archivierung als elektronische Geschäftsprozesse ab und stellt gleichzeitig alle zur effektiven Pflege der Geschäftsbeziehungen notwendigen unternehmensinternen sowie externen Infor-mationen „per Knopfdruck“ zur Verfügung. Dazu zählen auch unstrukturierte Informationen, die als Faxe, Briefe, E-Mails, usw. vorliegen und über modernste, auf Wissens-Management-Technologie basierende Such- bzw. Recherchefunktionen erschlossen werden. Bereits vorhandene Anwendungen und Datenquellen werden integriert.

„Wie von selbst“: Automatische Posteingangsverarbeitung im 21.Jahrhundert

Ein weiteres Highlight, das Elsag auf der CeBIT erstmals präsentiert, ist eine durchgängige, ganzheitliche Lösung zur automatisierten Posteingangsverarbeitung für Un-ternehmen mit hohem Postaufkommen, die modernste Wissens-Management-Technologie nutzt. Die ausgefeilte Lösung integriert sämtliche Phasen und Prozesse der Posteingangsverarbeitung – von der Erfassung über die Verteilung und Bearbei-tung bis hin zur revisionssicheren Ablage im elektronischen Archiv. Dank modernster, intelligenter Capturing-, OCR/ICR-Texterkennungs- und Analyseverfahren sowie leistungsfähiger Workflow-Technologie werden mit der Elsag-Lösung die bisher oft zeit- und kostenintensiven Bearbeitungsvorgänge in der Posteingangsverarbeitung automa-tisiert und wesentlich beschleunigt. Dabei spielt es keine Rolle, ob die Post als E-Mail, XML-Nachricht, Telefon-Notiz, Video, Fax oder auf Papier vorliegt. Post in Papierform, wie z.B. Kundenbriefe, Antragsformulare, Rechnungen, Zahlungsbelege, etc. kann beispielsweise auch mit dem High Performance Scanner Slam 24-2 digitalisiert und für die weitere Verarbeitung vorbereitet werden.
Durch die automatische Erfassung, Analyse, Indizierung und Verteilung der Post kön-nen insbesondere große Organisationen mit der Posteingangsverarbeitungslösung von Elsag Solutions deutliche Kostensenkungs- sowie Prozess-Optimierungspotentiale erschliessen und in kurzer Zeit einen Return on Investment realisieren.

„Finden, ohne zu suchen“: Wissens-Management-Lösungen der neuen Generation

Ein dritter Schwerpunkt des Messeauftritts der Elsag Solutions sind Wissens-Management-Lösungen der neuen Generation zur automatischen Bereitstellung geschäftskritischer Informationen. Diese intelligenten Systeme erschliessen selbständig, selbstlernend und selbst-optimierend Informationen aus vielfältigen Quellen, die aufbe-reitet und über Hyperlinks vernetzt werden. Die Wissens-Management-Lösungen un-tersuchen die Inhalte von Dokumenten aller Art und erkennen thematische Zusammenhänge sowie Besonderheiten. Dabei spielt die Menge an Informationen die ausgewertet werden sollen nur insofern eine Rolle, als daß die Genauigkeit bzw. Erkennungs-Sicherheit mit der Größe der Datenbasis und der Häufigkeit der Benutzerabfra-gen stetig wächst, das Netz der automatisch verknüpften Informationen immer dichter wird. Die Einsatzmöglichkeiten dieser Systeme sind vielfältig. Elsag informiert über praktische Wissens-Management-Lösungen z.B. zur Unternehmenssteuerung (Busi-ness Intelligence, Executive Information), zur Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, zur Geldwäsche-Prävention und für das Risk Management.

Über Elsag Solutions

Die Elsag Solutions AG, mit Sitz in der Schweiz und Niederlassungen in Villingen-Schwenningen und Glattbrugg-Zürich, entwickelt und integriert branchenübergreifende Lösungskonzepte und -bausteine für ein unternehmensweites Informations- und Wissensmanagement sowie zur Optimierung von Geschäftsprozessen.
Die Kernkompetenzen der Elsag Solutions AG umfassen die automatische Dokumenten- und Belegerfassung, das Scanning von mittleren bis grossen Dokumenten-Volumen, die Realisation von Enterprise Con-tent Management (ECM) Szenarien mit integrierten Funktionen für ein effizientes Wissensmanagement sowie elektronische Archivierung und Retrieval-Anwendungen für den integrierten Archivzugriff. Als Spe-zialist für eProcess Management nutzt Elsag Solutions die Web-Technologie zur Automatisierung von Geschäftsprozessen, wodurch die Bearbeitungseffizienz gesteigert, die Servicequalität erhöht und die Betriebskosten reduziert werden.
Elsag-Lösungen stehen bei namhaften Banken und Finanzdienstleistern, Transport- und Versandhandels-unternehmen, Dienstleistungsbetrieben, Steuerverwaltungen sowie im Governmentbereich seit Jahren erfolgreich im Einsatz.

Kontakt
Elsag Solutions AG
Klaus Meene
Leiter Vertrieb
Roggenbachstraße 1
78050 VS-Villingen
Tel.: 07721/9175-540
Fax: 07721/9175-888
E-Mail: klaus.meene@elsag-solutions.com
Internet: www.elsag-solutions.com

Pressekontakt
HFN Kommunikation GmbH
Armin Fourier
Hanauer Landstr. 161-173
60314 Frankfurt/Main
Tel.: 069/923186-13
Fax: 069/923186-22
E-Mail: afourier@hfn.de
Internet: www.hfn.de




Web: http://www.elsag-solutions.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Armin Fourier, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 625 Wörter, 6061 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Elsag Solutions AG lesen:

Elsag Solutions AG | 17.10.2006
Elsag Solutions AG | 09.08.2006

Elsag Solutions zeigt Lösungen zur systematischen Prozessautomation an unstrukturierten Dokumenten

Elsag Solutions veranschaulicht anhand eines Praxis-Szenarios, wie Arbeitsprozesse an beliebigen Dokumenten effizient und Kosten sparend automatisiert werden – von der Digitalisierung und Erfassung der Papierdokumente bis zu den archivierten, via s...
Elsag Solutions AG | 04.07.2006

Barclaycard erweitert Elsag-Lösung zur Antragserfassung

(Villingen-Schwenningen, 04.07.2006) Barclaycard International, eine auf die Kreditkar-tenherausgabe spezialisierte Unternehmenseinheit der britischen Barclay's Bank, baut ihre von Elsag Solutions konzipierte Lösung zur Antragserfassung weiter aus. ...