E.piphany integriert BEA WebLogic in die E.piphany E.6-Plattform

Von E.piphany

Als erster Hersteller einer umfassenden CRM-Suite bietet E.piphany eine CRM-Lösung auf Basis von J2EE(™)

München, San Mateo, 16. Januar 2003 ─ E.piphany, Inc. (Nasdaq: EPNY), Hersteller einer vollständig integrierten Software-Suite für Customer Relationship Management (CRM), gibt die Partnerschaft mit BEA Systems, Inc. (Nasdaq: BEAS) bekannt. E.piphany wird künftig den BEA WebLogic Server™ als Bestandteil der CRM-Software-Suite E.piphany E.6™ anbieten. Mit E.6 bietet E.piphany die erste CRM-Software-Lösung für Vertrieb, Marketing, Service und Analyse, die vollständig auf J2EE basiert. Andere CRM-Anbieter setzen dagegen bei ihren Anwendungen noch auf eine monolithische Architektur. Die Integration des J2EE-Anwendungs-Servers von BEA in die branchenführende CRM-Software-Suite von E.piphany™ schafft eine einheitliche Datenquelle und bietet eine perfekte Lösung für Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur auf einer komponentenbasierten Architektur standardisieren.
Thumb „CRM-Kunden verlangen Architekturen und Technologien, die auf offenen Standards basieren“, sagt Liz Shahnam Roche, Vice President, CRM Infusion bei der META Group. „Da sich die Branche von proprietären Lösungen wegbewegt, profitieren Käufer von einer besseren gemeinsamen Nutzung der Daten und Prozesse über die verschiedenen Systeme hinweg, sowie von flexiblen Anwendungen, die sich einfacher implementieren und warten lassen. Technologie-Anbieter, die nicht nur ihre eigenen, proprietären Applikationsserver, sondern vielmehr eine nahtlose Integration mit handelsüblichen J2EE-Applikationsservern bieten, ermöglichen es den Nutzern, dieses Ziel zu erreichen. „Anwender haben ein starkes Bewusstsein dafür entwickelt, dass geschlossene, proprietäre Architekturen konventioneller CRM-Hersteller die Implementierung und Wartung der CRM-Lösungen schwierig und teuer machen. Daher entscheiden sie sich für moderne Technologien wie die von E.piphany und BEA, um ihre bestehenden Systeme zu verbessern, die Implementierungszeiten zu verkürzen und eine leistungsstarke und skalierbare CRM-Infrastruktur aufzubauen“, kommentiert Phil Fernandez, Executive Vice President of Products and Marketing bei E.piphany. „Wir freuen uns, mit BEA eine Allianz zu schaffen, da dieses Unternehmen unser Ziel teilt, komponentenbasierte, Web-Service-fähige Lösungen zu bieten, mit denen Unternehmen ihre Beziehungen zum Kunden verstärken, die Kundenbindung verbessern und ihre Verkaufsabschlüsse fördern können.“ Eine erfolgreiche CRM-Strategie sollte immer auf Flexibilität aufbauen. Sie muss sich einfach an gegenwärtige und zukünftige Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen anpassen lassen. Heute ist es nicht mehr akzeptabel, wenn Geschäftsprozesse und IT-Infrastrukturen eines Unternehmens in ein monolithisches CRM-System hinein gezwängt werden müssen. Die Software-Lösung E.piphany E.6 kann neue Funktionen aus einer stetig wachsenden Zahl von Applikationen für Web-Services nahtlos integrieren. Durch die zu Grunde liegenden, branchenerprobten J2EE-Spezifikationen und durch den Betrieb auf führenden Anwendungsservern, wie dem BEA WebLogic Server, können Kunden eine einheitliche Struktur mit offenen Standards fördern und so schnell ihre neuen CRM-Applikationen in Betrieb nehmen oder die Funktionalität ihrer Anwendungen erweitern. „Mit dem BEA WebLogic Server können Unternehmen die Flexibilität, die Zuverlässigkeit und die Skalierbarkeit ihrer Applikationen maximieren“, resümiert Scott Edgington, Vice President and General Manager, Global Software Partners bei BEA Systems. „E.piphany hat verstanden, wie wichtig diese Qualitäten im Kern ihrer CRM-Lösung sind. Die Entscheidung für BEA WebLogic unterstreicht unsere Stellung als führender Anbieter einer Plattform der ersten Wahl. “ Die CRM-Software-Suite E.piphany E.6 ist ab sofort wahlweise mit dem integrierten BEA WebLogic-Server erhältlich. E.piphany E.piphany ist einer der führenden Anbieter von Vertriebs, Marketing und Service-Lösungen für die weltweit größten Unternehmen. Die vollständig integrierte CRM-Suite E.piphany E.6 ermöglicht auf Basis von Realtime-Informationen global tätigen Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und die optimalen Aktionen zu wählen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern sowie die Kosten zu reduzieren. Die E.6-CRM-Suite von E.piphany basiert auf der branchenführenden komponentenbasierten CRM-Plattform, die eine schnelle und unkomplizierte Entwicklung und Anpassung gewährleistet. Mehr als 35% der Fortune-100-Unternehmen verwenden Software von E.piphany, um die Zufriedenheit ihrer Kunden zu erhöhen, die Effizienz ihrer Abläufe zu optimieren sowie die Wertschöpfung zu steigern. Neben dem Hauptsitz von E.piphany in San Mateo im US-Bundesstaat Kalifornien befindet sich der deutsche Sitz in München. Des weiteren verfügt E.piphany über regionale Niederlassungen in Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Japan und Lateinamerika. Weitere Informationen unter: www.epiphany.com E.piphany, E.6 und Smart CRM sind Warenzeichen von E.piphany, Inc. BEA, Tuxedo und WebLogic sind registrierte Warenzeichen sowie BEA WebLogic Server. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Weitere Informationen: E.piphany Deutschland GmbH Sabine Zeintl Marketing Manager Elisabethstr. 91 80797 München Tel.: +49 – (0)89 5908 2346 Fax: +49 – (0)89 5908 1325 E-Mail: szeintl@epiphany.com www.epiphany.com HBI GmbH (PR Agentur) Alexandra Janetzko / Meike Berkermann Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel.: + 49 89 - 99 38 87-32 /-36 Fax: + 49 89 - 9 30 24 45 E-Mail: alexandra_janetzko@hbi.de E-Mail:meike_berkermann@hbi.de www.hbi.de