Gauss: US-Hypothekengeldgeber James B. Nutter & Company entscheidet sich für Dokumenten-Management mit VIP Enterprise

Von Gauss Interprise

Erhöhte Produktivität und verkürzte Bearbeitungszeiten dank VIP Enterprise von Gauss
Thumb Die Gauss Interprise AG (Prime Standard: GSO, ISIN DE 0005074603) hat den US-amerikanischen Hypothekengeldgeber James B. Nutter & Company als Kunden gewonnen. Das 1951 gegründete Unternehmen nutzt die Dokumenten-Management-Suite von VIP Enterprise, um seinen Kundenservice zu verbessern: So lassen sich eingehende Anträge schneller und effizienter bearbeiten. Mit der Software des Enterprise-Content-Management-Spezialisten gewinnt James B. Nutter & Company einen wichtigen Wettbewerbsvorteil. In den USA gibt es aufgrund der niedrigen Zinsen derzeit eine sehr hohe Nachfrage nach Hypothekenfinanzierung. Die jeweiligen Anbieter sind mit dem Handling einer großen Menge von Anfragen konfrontiert. Hierbei unterscheiden sich die Refinanzierungsprodukte und der Service verschiedener Hypothekengeber kaum. Deshalb ist die zügige und einfache Bearbeitung der Anträge ein entscheidender Wettbewerbsfaktor. Ausschlaggebend für die Wahl des Dokumenten-Management-Systems von Gauss waren seine hohe Produktreife, der modulare Aufbau und die schnelle Integrationsfähigkeit in die bestehenden IT-Systeme. VIP Enterprise ermöglicht es den Mitarbeitern von James B. Nutter & Company, eine wesentlich höhere Anzahl von Anträgen in kürzerer Zeit zu bearbeiten. Durch den Einsatz der Gauss-Lösung werden Antragsformulare und Schriftsätze in digitale Dokumente konvertiert und in einem zentralen Repository archiviert. Kunden und Mitarbeiter haben so einen schnellen Zugriff auf alle relevanten Formulare und Dokumente. Kevin Williams, Assistent Vice President des Bereichs Mortgage Loan Processing von James B. Nutter & Company, ist überzeugt, dass die Dokumenten-Management-Suite von Gauss dazu beiträgt, dass sich sein Unternehmen von größeren Wettbewerbern absetzen kann: „Eigenheimbesitzer entscheiden sich für den Anbieter, der es ihnen am schnellsten ermöglicht, ihr Kapital gewinnbringend anzulegen.“ ca. 1.700 Zeichen Kurzporträt James B. Nutter & Company Das Unternehmen James B. Nutter & Company wurde im Jahr 1951 gegründet und entwickelte sich seither zu einem der größten privaten Hypothekengeldgeber in den USA. Das Unternehmen hat seinen Firmensitz in Kansas City im US-Bundesstaat Missouri. Weitere Informationen finden Sie unter www.jamesbnutter.com Kurzporträt Gauss Gruppe Die Gauss Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Gauss Plattform VIP Enterprise 8.1 integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung. Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für Kunden aus allen Branchen zur Verfügung. Als global operierende Unternehmensgruppe gewährleistet Gauss in vielen Regionen der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Die Gauss Interprise AG mit Sitz in Deutschland hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Spanien, Dänemark, Schweden, Finnland, Österreich und Polen ist Gauss über Partner vertreten. Weitere Informationen: Gauss Interprise AG Corporate Communications Britta Cirkel Weidestraße 120a D-22038 Hamburg Fon +49 (0)40 / 3250-1151 Fax +49 (0)40 / 3250-19-1151 britta.cirkel@gaussvip.com http://www.gaussvip.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Jürgen Bühl Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 gauss@haffapartner.de http://www.haffapartner.de