SAS zum sechsten Mal in Folge auf der Fortune-100-Liste der beliebtesten US-Arbeitgeber

Von SAS Institute GmbH

SAS unter den ersten 20 Unternehmen in dem jährlichen Ranking
Thumb SAS, weltweit größtes Softwareunternehmen in privater Hand, sichert sich auch in diesem Jahr einen Platz in dem aktuellen Ranking „100 Best Companies to Work For“. Diese Studie wird jährlich von dem US-amerikanischen Wirtschaftsmagazin Fortune durchgeführt. SAS liegt in diesem Jahr auf Platz 19. Seit Beginn der Umfrage vor sechs Jahren ist SAS regelmäßig unter den ersten zwanzig gelisteten Unternehmen. Trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten, die im letzten Jahr den Technologie-Sektor besonders getroffen haben, hat SAS sein US-Vertriebsteam weiter ausgebaut. Die Zahl der Mitarbeiter in den USA hat sich im Jahr 2002 um sieben Prozent erhöht. Nichts sei für den Erfolg von SAS so wichtig wie die Investition in seine Mitarbeiter, betont SAS President und CEO Dr. James Goodnight. „Wir legen besonderen Wert darauf, dass wir gute und kreative Mitarbeiter einstellen und langfristig binden. So können wir unsere Produkte optimieren und unsere Kunden besser bedienen“, so Goodnight. „Damit wir die richtigen Leute gewinnen und sie bei SAS halten, ist es von großer Bedeutung, dass wir die Beziehung zu unseren Mitarbeitern pflegen und ihre Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellen. Unsere erneute Aufnahme in die Fortune-Liste beweist, dass wir genau dies tun.“ circa 1.260 Zeichen Diesen Text können Sie von http://www.haffapartner.de oder http://www.sas.de herunterladen. Über SAS Gegründet im Jahr 1976, ist SAS heute der weltweit führende Anbieter von Business Intelligence-Lösungen und Services, die Unternehmen befähigen, aus Geschäftsdaten wertvolles Wissen für strategische Entscheidungen zu generieren. Die SAS Lösungen helfen Unternehmen, die Beziehungen zu ihren Kunden und Lieferanten sowie die internen Geschäftsprozesse zu optimieren. Weltweit arbeiten mehr als 39.000 Unternehmen und Organisationen mit Software von SAS – darunter 98 Prozent der Fortune 100-Unternehmen. Als einziger Business Intelligence-Anbieter integriert SAS modernste Data Warehousing-Technologien, komplexe analytische Verfahren und herkömmliche BI-Anwendungen. Firmensitz der US-amerikanischen Muttergesellschaft ist Cary, North Carolina (USA). SAS Deutschland hat seinen Sitz in Heidelberg. Weitere Informationen unter http://www.sas.de Weitere Informationen: SAS Institute GmbH In der Neckarhelle 162 D-69118 Heidelberg Fon +49 (0)62 21 / 415-0 Fax +49 (0)62 21 / 415-140 http://www.sas.de Petra Moggioli Fon +49 (0)62 21 / 415-12 15 Petra.Moggioli@ger.sas.com Claudia Steppacher Fon +49 (0)62 21 / 415-12 14 Claudia.Steppacher@ger.sas.com Agenturkontakt: Dr. Haffa & Partner Public Relations GmbH Burgauerstraße 117 D-81929 München Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0 Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99 http://www.haffapartner.de Barbara Wankerl Fon +49 (0)89 / 99 31 91-40 sas@haffapartner.de Sebastian Pauls Fon +49 (0)89 / 99 31 91-46 sas@haffapartner.de