OXID eSales lädt zum Partnertag 2009

Von Oxid esales AG

Produktpräsentationen, Roadmap, Best-Practise-Vorträge und Verleihung des OXID Best Solution Awards
Thumb Die OXID eSales AG veranstaltet für bestehende und neue Partner am 27. Oktober in Freiburg ihren fünften Partnertag. Am Abend verleiht der Software-Hersteller den vierten Best Solution Award für innovative Shop-Lösungen und wegweisende E-Commerce-Projekte. Auf dem Partnertag stellt OXID ihre Planungen zur Weiterentwicklung von OXID eShop und OXID eFire vor und diskutiert diesen mit Systemintegratoren und Entwicklungspartnern. OXID berichtet über die Ergebnisse ihrer Open Source-Strategie, erläutert den agilen Entwicklungsprozess und die Methoden zur Qualitätssicherung. "OXID entwickelt nicht im Elfenbeinturm", erklärt Vorstandsvorsitzender Roland Fesenmayr von OXID eSales. "Wenn es um neue Funktionen oder Fehlerbereinigungen geht, suchen wir den Dialog mit unseren Partnern, die unsere Lösungen in der Praxis bei ihren Kunden implementieren." Entsprechend berichten auf dem Partnertag auch Shop-Integratoren von ihren Projekterfahrungen und Lösungen mit OXID eShop. Überdies stellen Entwicklungspartner neue Erweiterungen für die eCommerce-Lösungen vor. Technik und Gesamteindruck entscheiden beim Best Solutions Award OXID eSales lobt den Best Solution Award erstmals in vier Kategorien aus: "Professional Edition", "Enterprise Edition", der neuen "Community Edition" sowie in der Kategorie "Special". Der Preis richtet sich an Partner, Entwickler und Communitymitglieder, die E-Commerce-Lösungen mit OXID eShop 4.0 realisiert haben. Die Juroren honorieren Technik, Design, Zielgruppen-Orientierung, Marketing und Gesamterscheinung der Online-Shops. "Unsere Partner und Kunden arbeiten kreativ und innovativ mit der Anwendung, testen Grenzen und holen das Beste aus dem OXID eShop heraus. Viele wagen neue Ideen oder setzen Projekte in kurzer Zeit um, auch solche Dinge fließen in die Bewertung ein", sagt Vorstandsvorsitzender Roland Fesenmayr von OXID eSales. Anmeldung und Anmeldeschluss Das Anmeldeformular für den Best Solution Award ist unter: http://www.oxid-esales.com/de/partner/partnerworld/anmeldung-best-solution-award zu finden. Anmeldeschluss ist der 11. Oktober 2009. Infos und Anmeldung zum Partnertag finden sich unter: http://www.oxid-esales.com/de/partner/partnerworld/anmeldung-oxid-partnertag Anmeldeschluss ist der 10. Oktober. Oxid esales AG Caroline Helbing Bertoldstraße 48 79098 Freiburg +49 (0) 761 36889 214 http://www.oxid-esales.com Pressekontakt: Agentur Frische Fische Anja Gorille Priessnitzstrasse 7 01099 Dresden ag@frische-fische.com 0351/21522970 http://www.frische-fische.de