Automatische User-Administration mit Provisioning-System von Business Layers verbessert Produktivität und Sicherheit im Unternehmen

Von Business Layers

Hannover, 20. Januar 2003 – Business Layers, The eProvisioning Company™, präsentiert auf der CeBIT 2003 in Halle 3, Stand C55 (BMC Software GmbH) ihr etabliertes Produkt eProvision 3.0. Die kürzlich von AMR Research als branchenführend eingestufte Lösung ermöglicht über einen dynamischen ereignisgesteuerten Workflow die automatische Administrierung der User in den angeschlossenen Systemen. Für Unternehmen bedeutet das eine signifikante Verbesserung der Produktivität und Sicherheit sowie einen schnellen Return on Investment. User erhalten sofortigen Zugriff auf alle ihnen zustehenden digitalen oder auch anlogen Ressourcen. Ressourcen, die einem User nicht oder nicht mehr zustehen, werden dagegen ebenso schnell und wirksam automatisch gesperrt. So genannte „Geisteraccounts“ gehören damit der Vergangenheit an.
Thumb Revisionssicheres Auditing hilft bei der Einhaltung von Regularien Die Funktionalität von eProvision umfasst alle Vorgänge beginnend mit der Anlage neuer User über Änderungen, vorübergehende Inaktivierung und Reaktivierung, bis hin zur Löschung. In der neuen Version 3.0 werden alle Abläufe in einem revisionssicheren Auditing erfasst. Neben Produktivität und Sicherheit wurde die Lösung auch daraufhin optimiert, Unternehmen bei der Einhaltung von Richtlinien und Standards wie Basel II oder MaH (Mindestanforderungen an Handelsgeschäfte) zu unterstützen. Partnerschaft mit BMC Business Layers hat vor Kurzem mit der BMC Software GmbH, eine Partner-Vereinbarung in Deutschland getroffenen Beide Firmen adressieren mit Ihren Produkten vor allem mittlere und große Unternehmen. Die beiden uneingeschränkt kompatiblen Lösungen Control-SA von BMC und eProvision von Business Layers ergänzen sich auf eine für Kunden ideale Art und Weise und ermöglichen einen erhöhten Sicherheitslevel im Unternehmensnetzwerk sowie eine signifikante Steigerung der Produktivität durch optimierte Workflow-Prozesse. Über Business Layers Business Layers wurde im Jahr 1999 mit dem Ziel gegründet, Unternehmen bei der Nutzung ihrer vorhandenen Personal- und IT-Infrastruktur zu unterstützen und diese zu optimieren. Dieses erfolgt mittels der patentierten Software „eProvisioning™“. Business Layers befindet sich in Privatbesitz und ist durch Beteiligungen von namhaften Kapitalgebern und privaten Anlegern abgesichert wie zum Beispiel Ascent Venture Partners, Canaan Partners, Novell Ventures, Garage.com, Gemini Capital, Formula Ventures und Israel Seed Partners. Business Layers mit Zentrale in Rochelle Park (New Jersey) hat, Niederlassungen in Nordamerika, Europa und Israel. Weitere Informationen werden unter der Telefonnummer +49- (0) -5202-2131 oder im Internet unter www.businesslayers.com angeboten. Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich bitte an: Business Layers Peter Höhne Reichowplatz 3 33 689 Bielefeld Tel.: +49/5202/2131 Fax: +49/5202/2171 E-Mail : peterh@eu.businesslayers.com Harvard Public Relations Jürgen Rast / Cornelia Krannich / Bernhard Fuckert / Karen Sehling Westendstraße 193-195 80686 München Tel.: +49/89/5329570 Fax: +49/89/532957888 E-Mail: juergen.rast@harvard.de cornelia.krannich@harvard.de karen.sehling@harvard.de bernhard.fuckert@harvard.de