Trend Micro stellt neue Security-Blogs vor

Von Trend Micro Deutschland GmbH

Security für die Cloud und aus der Cloud - ab sofort auch auf Deutsch
Thumb Trend Micro, Spezialist für Internet Content Security, hat zwei neue Blogs zum Thema Sicherheit gestartet: Den Trend Micro Cloud Security Blog sowie einen allgemeinen Blog zum Thema Sicherheit in deutscher Sprache. Da die Methoden der Cyberkriminellen immer raffinierter und die Zahl und Komplexität der Bedrohungen immer mehr zunehmen, möchte der Security-Spezialist sich noch stärker an der öffentlichen Diskussion beteiligen und diese um lokale und themenspezifische Beiträge - vor allem im Bereich Cloud Security - bereichern. "Auch wenn das Thema Sicherheit nicht neu ist, so ist der Aufklärungsbedarf vielleicht größer denn je. Neue Technologien und Konzepte wie Virtualisierung, Social Media und Cloud Computing sowie die immer ausgeklügelteren Methoden der Cybergangster erhöhen das Risiko für Privatanwender und Unternehmen gleichermaßen, Opfer von Spionageattacken oder Betrug zu werden. Aufklärung tut Not", so Dominik Wasshuber, Director Web Marketing, Trend Micro. "Wir nutzen unseren Webauftritt deshalb noch stärker als bisher, um über die aktuelle Bedrohungslandschaft zu informieren, neue Themen wie Cloud Security gezielt anzusprechen und den Lesern den Zugang durch Beiträge in deutscher Sprache zu erleichtern. Damit wollen wir auch in der Kommunikation unseren Anspruch noch deutlicher dokumentieren, Sicherheit sowohl aus der Cloud als auch für die Cloud zu bieten." Top-Blogger wie Eva Chen, CEO, sowie Raimund Genes, CTO von Trend Micro. thematisieren im neuen Cloud Security Blog in ihren Beiträgen die Herausforderungen des Cloud Computing an Sicherheitsinfrastrukturen und entwickeln ein Bewertungsschema für Cloud-Sicherheit. Der Cloud Security Blog von Trend Micro ist erreichbar unter: http://cloudsecurity.trendmicro.com Lokale Beiträge sowie ausgewählte Kommentare aus verschiedenen englischsprachigen Blogs, z.B. dem bekannten Countermeasures Blog des Trend Micro-Sicherheitsexperten Rik Ferguson, werden ab sofort in der Übersetzung auf dem deutschen Trend Micro-Blog unter http://blog.trendmicro.de veröffentlicht. Trend Micro Deutschland GmbH Hana Göllnitz Zeppelinstraße 1 85399 Hallbergmoos +49 (0) 811 88 99 0 ? 863 +49 (0) 811 88 99 0 ? 799 www.trendmicro.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Magdalena Brzakala Max-von-Laue-Straße 9 86156 Augsburg info@phronesis.de 0821-444800 http://www.phronesis.de