Gauss und Doculabs schulen im Web
Von Gauss Interprise
Enterprise Content Management als Schlüssel zum Erfolg im Umgang mit unternehmensweiten Inhalten
- Führender Anbieter für Enterprise-Content-Management-Systeme und US-amerikanisches Forschungsinstitut laden am 5. Februar 2003 um 16.00 Uhr zum Webinar
Die Gauss Interprise AG (Prime Standard: GSO, ISIN DE 0005074603) und Doculabs veranstalten am 5. Februar 2003 um 16.00 Uhr ein Seminar im Internet, ein so genanntes Webinar. Schwerpunkt sind die Erfolgsfaktoren bei der Anwendung von Enterprise-Content-Management-Systemen (ECM). Am Beispiel von Gauss-Kunden wie BMW, EFCO, Maritz oder Shenandoah Life werden die Abläufe bei der Implementierung eines ECM-Systems geschildert und der schnell einsetzende Return-on-Investment dargestellt. Interessierte können sich unter http://www.gauss.de/WebinarDE anmelden.
Gauss, einer der führenden Anbieter von ECM-Software, und Doculabs, eines der führenden IT-Research-Institute, stellen in ihrem gemeinsamen Webinar vor, welche Vorteile ECM-Systeme laut Unternehmen und Analysten haben. Ausschlaggebend sind hier der schnelle Return-on-Investment sowie die nachhaltige Prozessoptimierung und Kostenreduktion. Insbesondere ECM-Software, die gleichzeitig modular aufgebaut und leicht zu integrieren ist, beschleunigt den Return-on-Investment. Darüber hinaus sorgen ECM-Systeme für einen schnellen Zugriff von Kunden, Mitarbeitern und Partnern auf bestehende Daten und damit für steigende Produktivität der Unternehmenseinheiten und sinkende Prozesskosten.
Renommierte Gauss-Kunden bestätigen die Vorteile der ECM-Software VIP Enterprise: Bei Gauss sind die Gesamtkosten, sprich der Anschaffungs- und Implementierungsaufwand, wesentlich geringer als bei vergleichbarer Software, so Hans-Peter Fischer, Manager Intranet- und Workgroup Applications bei BMW.
ca. 1.600 Zeichen
Kurzporträt Doculabs
Das Forschungs- und Beratungsunternehmen Doculabs Inc. (http://www.doculabs.com) wurde 1993 gegründet und hat seinen Sitz in Chicago. Es unterstützt Unternehmen bei der Planung von IT-Projekten sowie bei der Auswahl und optimalen Nutzung von neuen Technologien. Doculabs berät sowohl Endnutzer, die in E-Business-Technologien investieren, als auch führende Hersteller dieser Produkte. Die Analysten von Doculabs sind auf neue Technologien im E-Business-Bereich spezialisiert, darunter Customer-Relationship-Management, Content-Management, Infrastruktur-Technologien, E-Delivery, E-Commerce und E-Fulfillment.
Das einzigartige Geschäftsmodell von Doculabs beruht auf langjähriger Forschungsarbeit und praxisnahen Analysen. Auf diese Weise schafft das Unternehmen eine tragfähige Informationsbrücke zwischen den Bedürfnissen der Endanwender und den Lösungen der Hersteller.
Kurzporträt Gauss Gruppe
Die Gauss Gruppe ist einer der führenden Anbieter von Enterprise-Content-Management-Lösungen (ECM). Die Gauss-Plattform VIP Enterprise 8.1 integriert Content Management, Document Management, Portal Management und Workflow Management in einer einheitlichen, voll skalierbaren und modular aufgebauten IT-Lösung.
Seit über 20 Jahren stellt Gauss erfolgreich IT-Lösungen für Kunden aus allen Branchen zur Verfügung. Als global operierende Unternehmensgruppe gewährleistet Gauss in vielen Regionen der Welt eine optimale Kundenbetreuung. Die Gauss Interprise AG mit Sitz in Deutschland hat Tochtergesellschaften in Großbritannien, den Niederlanden, der Schweiz und den USA. In Spanien, Dänemark, Schweden, Österreich, Finnland und Polen ist Gauss über Partner vertreten.
Weitere Informationen:
Gauss Interprise AG
Corporate Communications
Britta Cirkel
Weidestraße 120a
D-22038 Hamburg
Fon +49 (0)40 / 3250-1151
Fax +49 (0)40 / 3250-19-1151
britta.cirkel@gaussvip.com
http://www.gaussvip.com
Agenturkontakt:
Dr. Haffa & Partner
Public Relations GmbH
Jürgen Bühl
Burgauerstraße 117
D-81929 München
Fon +49 (0)89 / 99 31 91-0
Fax +49 (0)89 / 99 31 91-99
gauss@haffapartner.de
http://www.haffapartner.de
Kommentare
21.01.03
21. Jan 03
Meldung teilen
Bewerten Sie diesen Artikel
Hinweis
Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jürgen Bühl, verantwortlich.
Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3781 Zeichen. Artikel reklamieren
Pressemitteilungstext: 419 Wörter, 3781 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!