Handelbarkeit der ITM Technology AG Aktie

Von ITM Technoloy AG

Thumb Eggenstein-Leopoldshafen, den 6.10.2009. Über das Vermögen der ITM Technology AG, Siemensstraße 2, 76334 Eggenstein (AG Mannheim, HRB 704 860) vertreten durch den Vorstand Ralf Kimmig wurde am 21. September 2009 das Insolvenzverfahren durch das zuständige Amtsgericht in Karlsruhe eröffnet. Derzeit werden die Aktien unter der WKN A0J2WF (ISIN DE000A0J2WF4) im Open Market der Frankfurter Wertpapierbörse gehandelt. Nach dem Wegfall der wesentlichen Lizenzen von AEG und Hagenuk, die im Insolvenzverfahren durch die jeweiligen Lizenzgeber gekündigt wurden, musste der Geschäftsbetrieb eingestellt werden. Sanierungsaussichten bestehen nicht. Vor diesem Hintergrund ist die Gesellschaft nicht mehr in der Lage, die Kosten für die Börsennotierung zu tragen. Der Insolvenzverwalter rechnet deswegen damit, dass der börsliche Handel der Aktien mit Ablauf der nächsten 6 Wochen eingestellt wird. ITM Technoloy AG Rechtsanwalt Holger Blümle Siemensstraße 2 76334 Eggenstein 0721 8601 0 0721 8601 118 www.itm-technology.de Pressekontakt: Insolvenzverwalter Rechtsanwalt Holger Blümle Kriegsstraße 113 76135 Karlsruhe hbluemle@schubra.de 0721 919570 http://www.itm-technology.de