Globale Zusammenkunft in der WMS Datenbank

Von Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik IML

Team warehouse logistics begrüßt ersten italienischen Teilnehmer

Das Team warehouse logistics wurde im Februar 2000 vom Fraunhofer Institut für Materialfluss und Logistik und der IPL Consultants b.v. ins Leben gerufen und hat es sich zum Ziel gemacht, WMS-Anbieter und WMS-Anwender passgenau zusammenzuführen. Auf dem Online-Portal warehouse-logistics.com bietet es allen Anbietern von Warehouse Management Systemen die Möglichkeit, sich und ihr Produkt auf einer neutralen Plattform zu präsentieren.
Thumb warehouse-logistics.com ist weltweit das größte Portal dieser Art und eine internationale Plattform mit Mitgliedern aus den USA, den Niederlanden, England, Indien, Schweden, Russland sowie Dänemark, Deutschland und den deutschen Nachbarstaaten Belgien, Österreich, Schweiz und Frankreich. Nun sind auch die Italiener von dem Angebot überzeugt. „Wir freuen uns über die Aufnahme unseres ersten italienischen Teilnehmers in unsere WMS Datenbank“, unterstreicht Oliver Wolf, der Teamleiter von warehouse logistics, „und freuen uns auf die Zusammenarbeit“. Auf der objektiven Plattform warehouse-logistics.com können sich WMS-Anwender kostenlos über die angebotenen Warehouse Management Systeme informieren und bei Bedarf professionelle Beratung in Anspruch nehmen. „Besonders wichtig ist uns die neutrale Vorstellung der Unternehmen und Produkte. Als unabhängige Institution verkaufen wir keine Werbung, sondern bieten Informationen“, betont Wolf. Der italienische Teilnehmer @logistics Reply S.r.l. stellt in der Datenbank sein WMS Click Reply vor. Das Unternehmen wurde 1996 in Turin gegründet. Seine Dienstleistungen reichen von der Konzeption bis zur Implementierung logistischer Prozesse. Kontakt: Fraunhofer-Institut für Materialfluss und Logistik IML Joseph-von-Fraunhofer-Str. 2-4 44227 Dortmund Oliver Wolf Telefon: +49 (0) 231/97 43 214 oliver.wolf@iml.fraunhofer.de Pressekontakt: Ralf F. Neuhaus Telefon +49 (0) 2 31 / 97 43-2 74 Telefax +49 (0) 2 31 / 97 43-2 15 Email: ralf.neuhaus@iml.fraunhofer.de