E.piphany integriert IBM WebSphere in E.piphany E.6

Von E.piphany

E.piphany vertieft Zusammenarbeit mit IBM und baut seine Führungsrolle im Bereich Open Standard CRM weiter aus
Thumb München, San Mateo, 20. Januar 2003 – E.piphany, Inc. (Nasdaq: EPNY), einer der führenden Hersteller einer vollständig integrierten Software-Suite für Customer Relationship Management (CRM), gibt die Integration des J2EE-Application Server, IBM WebSphere, in die komponentenbasierte E.piphany E.6-Plattform bekannt. Dieser Schritt verbindet die Module Vertrieb, Marketing, Service, Analyse und Reporting der führenden J2EE-basierten CRM-Suite erstmals mit dem branchenführenden Application Server. Im Ergebnis liefert E.piphany eine voll integrierte CRM-Lösung auf der Basis von J2EE. Diese eignet sich für Unternehmen, die ihre IT-Infrastruktur mit einem modularen Aufbau vereinfachen und standardisieren wollen. Als eines der ersten Unternehmen setzt der Versicherungs- und Finanzdienstleister Mutual of Omaha auf die neue Lösung. John O'Donovan, Vice President of E-Business Partnerships bei Mutual of Omaha, meint dazu: „Aufgrund der erhöhten Flexibilität und Kompatibilität, die die Technologie erwiesenermaßen mit sich bringt, basiert die IT-Strategie unseres Unternehmens auf J2EE. Unsere Kaufentscheidungen fällen wir nach Absprache mit Händlern, die unsere Visionen teilen. Das auf IBM WebSphere eingesetzte CRM-Softwaresystem E.piphany E.6 wird uns helfen, mit den bestehenden Systemen eine deutlich bessere Skalier-barkeit und Flexibilität zu erreichen.“ Die jüngste Ankündigung ist ein bedeutender Meilenstein in der Zusammenarbeit zwischen IBM und E.piphany, die seit Juli 2002 erweitert wurde. Nach der Integration von IBM WebSphere in die E.6-Suite sowie der Bereitstellung einer entsprechenden integrierten Lösung für die Kunden, weitet E.piphany sein Engagement im Bereich komponentenbasiertes CRM weiter aus und optimiert die E.6-Suite nun für die gesamte E-Business-Infrastruktur von IBM. „Die Käufer von CRM-Lösungen verlangen heute Architekturen und Technologien, die auf offenen Standards basieren“, bewertet Liz Shahnam Roche, Vice President, CRM Infusion, bei der META Group, die Vorteile der neuen Lösung. „Proprietäre Lösungen werden in der CRM-Industrie zum Glück immer seltener. In Zukunft werden die Anwender nicht nur die Möglichkeit haben, Daten und Prozesse über verschiedene Systeme hinweg teilen zu können, sondern sie werden auch von flexiblen Applikationen profitieren, die einfacher zu implementieren und zu warten sind. Dies ermöglichen Technologie-Anbieter, die eine nahtlose Integration ihrer Produkte mit bereits erhältlichen Application Servern auf der Basis von J2EE offerieren.“ Herkömmliche CRM-Lösungen haben bisher von den Anwendern erhebliche Investitionen in proprietäre Applikations-Pakete erfordert. Im Gegensatz dazu lassen sich modular aufgebaute Applikationen, wie die E.piphany E.6 Software-Suite, stufenweise einführen. Auf diese Weise kann der Anwender die Lösung um zusätzliche Funktionalitäten Schritt für Schritt erweitern und muss nicht das Risiko eines umfangreichen Projekts tragen. Ein modularer Aufbau sollte heute für jede zukunftsgerichtete IT-Infrastruktur ein zwingendes Kriterium sein. Applikationen, die auf einer solchen Architektur basieren, sind als modulare Komponentengruppen programmiert, die über Web Services mit anderen Komponenten, Applikationen und externen Funktionali-täten kommunizieren können. „Wir freuen uns sehr, dass E.piphany IBM WebSphere als Basis für die E.6 Suite ausgewählt hat,“ so Bill Reedy, Vice President of WebSphere Business Development bei IBM. „Unser Application Server bietet ein zuverlässiges und skalierbares Fundament für überaus leistungsfähige CRM-Lösungen mit E.6.» Phil Fernandez, Executive Vice President of Products and Marketing bei E.piphany, hierzu: „Mit der Integration von IBM WebSphere ist es E.piphany gelungen, die Führungsposition im Bereich Open-Standard-CRM weiter auszubauen, während sich unsere Konkurrenten weiterhin mit Problemen des Redesigns herumschlagen und nach Wegen suchen, die zu einer modular aufgebauten Architektur führen.“ Die E.piphany E.6-CRM-Suite mit integrierter IBM WebSphere-Option bietet eine voll integrierte und zertifizierte CRM-Lösung aus einer Hand auf J2EE-Basis . Die Lösung ist ab sofort erhältlich. E.piphany E.piphany ist einer der führenden Anbieter von Vertriebs, Marketing und Service-Lösungen für die weltweit größten Unternehmen. Die vollständig integrierte CRM-Suite E.piphany E.6 ermöglicht auf Basis von Realtime-Informationen global tätigen Unternehmen, ihre Kunden besser zu verstehen und die optimalen Aktionen zu wählen, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen, den Umsatz zu steigern sowie die Kosten zu reduzieren. Die E.6-CRM-Suite von E.piphany basiert auf der branchenführenden komponentenbasierten CRM-Plattform, die eine schnelle und unkomplizierte Entwicklung und Anpassung gewährleistet. Mehr als 35% der Fortune-100-Unternehmen verwenden Software von E.piphany, um die Zufriedenheit ihrer Kunden zu erhöhen, die Effizienz ihrer Abläufe zu optimieren sowie die Wertschöpfung zu steigern. Neben dem Hauptsitz von E.piphany in San Mateo im US-Bundesstaat Kalifornien befindet sich der deutsche Sitz in München. Des weiteren verfügt E.piphany über regionale Niederlassungen in Nordamerika, dem asiatisch-pazifischen Raum, Europa, Japan und Lateinamerika. Weitere Informationen unter: www.epiphany.com E.piphany, E.6 und Smart CRM sind Warenzeichen von E.piphany, Inc. BEA, Tuxedo und WebLogic sind registrierte Warenzeichen sowie BEA WebLogic Server. Alle anderen Firmen- und Produktnamen sind Eigentum der entsprechenden Unternehmen. Weitere Informationen: E.piphany Deutschland GmbH Sabine Zeintl Marketing Manager Elisabethstr. 91 80797 München Tel.: +49 – (0)89 5908 2346 Fax: +49 – (0)89 5908 1325 E-Mail: szeintl@epiphany.com www.epiphany.com HBI GmbH (PR Agentur) Alexandra Janetzko / Meike Berkermann Stefan-George-Ring 2 81929 München Tel.: + 49 89 - 99 38 87-32 /-36 Fax: + 49 89 - 9 30 24 45 E-Mail: alexandra_janetzko@hbi.de E-Mail:meike_berkermann@hbi.de www.hbi.de