plentyMarkets spielt mit Konsolen

Von plentySystems GmbH

Gamesload Webshop für Konsolen-Spiele auf DVD arbeitet mit E-Commerce-Lösung von plentySystems

Kassel, Oktober 2009. Gamesload, die Spieleplattform der Deutschen Telekom AG und Marktführer im Bereiche PC-Spiele Downloads(1), eröffnete jetzt einen Webshop für Konsolen-Spiele auf DVD. Unter http://www.gamesload-konsolen-games.de/ kommt die E-Commerce-Lösung plentyMarkets zum Einsatz
Thumb Der Webshop ist eng mit der bestehenden Gamesload Plattform verknüpft. Käufer loggen sich nur einmal ein und bestellen bei Gamesload selbst oder genauso einfach im neuen plentyMarkets Webshop für Game-DVDs unterschiedlicher Spieleplattformen. Per Datenschnittstelle wird das Shopsystem automatisch mit Artikeldaten und Verfügbarkeiten befüllt. Alle Aufträge meldet die Lösung direkt an den jeweiligen Großhändler, der dann die Ware versendet. Dabei gleicht plentyMarkets den aktuellen Versandstatus ab und macht ihn den Endkunden zugänglich. Zur buchhalterischen Abwicklung entwickelte plentySystems eine Anbindung an das SAP-System. Außerdem schufen die Programmierer eine eigene Oberfläche im plentyMarkets Backoffice. Damit bearbeiten Mitarbeiter des Callcenters Kundenanfragen schnell und effizient, sehen Aufträge ein und hinterlegen Kommentare. (1) GfK Panel Services Deutschland, GfK Commercial Download Monitor, Februar 2009 Kurzprofil plentySystems GmbH: plentySystems, ein führendes Software-Unternehmen im Bereich E-Commerce, entwickelte das Shopsystem plentyMarkets, eine leistungsstarke und internetbasierte E-Commerce-Komplettlösung für den reibungslosen Online-Handel. plentySystems verfolgt das Ziel, den Online-Handel mit benutzerfreundlichen Systemen einfach, schnell und effizient zu gestalten. Das E-Commerce-Komplettsystem plentyMarkets ist eine Eigenentwicklung und vereint Shop-, Warenwirtschafts- und Lagerwirtschaftsfunktionen und beinhaltet Webshop, Domain, Hosting, Design, Service und Beratung. Mit plentyMarkets automatisieren Händler ihr gesamtes E-Business und managen es in Echtzeit, egal ob Webshop (B2B & B2C), Multi-Channel-Vertrieb, Verkaufsabwicklung, Content-Management, Fakturierung, Warenwirtschaft, After-Sales-Management, Fulfillment oder Retourenmanagement. Dank des leistungsstarken Softwarekerns schaffen plentySystems-Programmierer problemlos neue Module und Anbindungen. 24 Mitarbeiter beschäftigen sich mit dem Fortschritt des Systems und der Kundenbetreuung. Aktuell vertrauen über 1.400 Nutzer auf plentyMarkets und setzen bei 470.000 monatlichen Bestellungen Waren im Wert von 29,14 Millionen Euro über die innovative Lösung um. Über Gamesload: Gamesload, die Spieleplattform der Deutschen Telekom AG, ist seit 2006 Marktführer im Bereich kommerzieller PC-Spiele Downloads. Über das Angebot der digitalen Distribution hinaus bietet Gamesload als Vollsortimenter Spieleinhalte für alle relevanten Plattformen. Das Angebot umfasst derzeit mehr als 1.700 PC- und Casual Games, über 300 Flatrate Games und 13 Browser Games. Neu ist die Rubrik Mobile Games mit rund 600 Titeln, die speziell für mobile Endgeräte entwickelt wurden. Im August 2009 erweiterte Gamesload zudem sein Sortiment um Spiele für Konsolen, entsprechendes Zubehör und Hardware. Derzeit stehen knapp 2.500 Konsolenspiele und 1.500 Zubehörartikel zur Auswahl. Mit der Games Flatrate haben Kunden die Möglichkeit, auf eine Vielzahl von Produkten online zuzugreifen und diese für die Bezugsdauer uneingeschränkt zu spielen. Der Online Games Club bietet mehr als 50 Titel, die kostenlos und ohne Registrierung im Single- und Multiplayer-Modus spielbar sind. Auch die Gamesload Browser Games bieten kostenlosen Spielspaß bereits ohne Registrierung. Sowohl Gamesload exklusive Spiele wie Wikingerhelden, Armaturus und Uferhelden als auch Produkte verschiedener Partner stehen Spielern zur Verfügung. Pressekontakt: Borgmeier Public Relations Walter Hasenclever Am Saatmoor 2 28865 Lilienthal Fon: +49(0)4298-46 83 12 Fax: +49(0)4298-46 83-33 E-Mail: hasenclever@agentur-borgmeier.de