Workshop: Dokumente und Prozesse – passt das zusammen?

Von VOI e.V.

VOI Regionalgruppe Mitte zeigt optimale Wertschöpfung mit CRM, DMS und Sharepoint auf

Bonn. Die Regionalgruppe Mitte des VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. veranstaltet am 27. Oktober 2009 in der Nähe von Frankfurt einen Workshop unter dem Motto: „Dokumente und Prozesse – passt das zusammen?“. Anhand von Customer Relationship- (CRM) und Dokumenten Management-Lösungen (DMS) im praktischen Einsatz zeigen die Referenten Funktionen und deren Alltagstauglichkeit auf. Teilnehmer werden in die Lage versetzt, mit Hilfe einer Funktionsliste Produkte zu vergleichen, selbst Schlüsse zu ziehen und somit die nächsten Schritte zur Einführung eines eigenen Systems zu machen. Darüber hinaus erfahren sie, wie sie Sharepoint am besten einsetzen und was ihnen Windows 7 bringt. Die Vortragsmethode nach Pecha-Kucha gekoppelt mit der Live-Präsentation sorgt für geballte Informationen in kürzesten Zeitintervallen. Übersichtlichkeit und leichte Verständlichkeit haben Priorität, eine Kriterienliste als Handout sorgt für nachhaltige Anwendbarkeit der erhaltenen Informationen. Die Anmeldung ist unter www.voi.de möglich, die Kosten betragen 69 € zuzügl. MwSt.
Thumb Der Workshop der VOI Regionalgruppe Mitte fokussiert das Thema Papierflut in heutigen Unternehmen anhand von CRM über DMS bis hin zu MS-Sharepoint. Dabei wird von den Referenten hinterfragt, was die zahlreichen Schlagwörter in diesem Zusammenhang tatsächlich bedeuten und was die entsprechenden Systeme können müssen. Auch die Kostenfrage wird konkret thematisiert. „Unser Ziel ist es, die Teilnehmer mit möglichst praxisorientierten Informationen auszustatten und ihnen vor allem ihre Fragen griffig und kompakt zu beantworten“, erklärt Friedrich Lothar Walther, Leiter der VOI-Regionalgruppe Mitte. „Die leicht verständliche Aufbereitung der Themen und deren Veranschaulichkeit auf Basis der Handouts steht deshalb auch ganz oben auf unserer Prioritätenliste.“ Am Anfang der Agenda steht daher eine Einführung zum Thema Dokumentenmanagement. Neben den nachfolgenden Vorträgen zu DMS, CRM und Datenmanagement mit Sharepoint und Windows 7.0 bieten die Paneldiskussion „Mobilität im Disput“ sowie die Mittagspause als Hotspot für Diskussionen zusätzlichen Informationsgewinn. Daten und Fakten Der VOI Workshop findet am Dienstag, den 27. Oktober 2009 in Mörfelden/Walldorf im Carathotel statt. Kosten betragen 69,00 Euro zzgl. MwSt. Darin enthalten sind alle Workshop-Infos auf USB Stick, Mittagessen, Kaffee- und Softgetränke, sowie die Teilnahme an der Verlosung einer Nintendo Wii. Anmeldung und weitere Informationen unter www.voi.de. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e. V. Der VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. mit Sitz in Bonn repräsentiert die überwiegende Mehrheit der Anbieter für ECM Enterprise Content- und DMS Dokumenten-Management-Systeme in Deutschland. Mit der Positionierung als unabhängiger Verband dieser zukunfts- und wachstumsträchtigen Branche verdeutlicht der VOI die steigende wirtschaftliche Bedeutung seiner Mitgliedsunternehmen und ihre technologische Kompetenz. www.voi.de oder www.voice-of-information.org oder www.voice-of-information.eu Ihre Redaktionskontakte: VOI - Verband Organisations- und Informationssysteme e.V. Henner von der Banck Heilsbachstrasse 25, 53123 Bonn Telefon: +49-(0)228 – 90820-89 Telefax: +49-(0)228 – 90820-91 E-Mail: voi@voi.de http://www.voi.de good news! GmbH Marketing & PR Consulting Sven Körber Kolberger Str. 36, D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49-(0) 451 – 88199-11 Telefax: +49-(0) 451 – 88199-29 E-Mail: Sven@goodnews.de http://www.goodnews.de