NETASQ auf der it-sa 2009

Von Stormshield

Mit Vorträgen über das prämierte Vulnerability Assessment System in Echtzeit des Unternehmens und der Vorführung des neuen Antispam-Gerätes MFILTRO 200 und der IPS-Firewalls U30 bis U450 präsentiert der französische IT-Sicherheit Hersteller seine Highlights auf der it-sa in Nürnberg vom 13. bis 15. Oktober.
Thumb NETASQ, Vorreiter der Intrusion Prevention Technologie und führendes internationales Unternehmen im IT-Sicherheitsmarkt, stellt auf der it-sa in Nürnberg, Halle 6, Stand 423, seine einzigartigen IPS- und Antispam-Lösungen aus und ergänzt seine Präsenz mit interessanten Vorträgen zum Thema Vulnerability Assessment. SSL-Unterstützung auch bei der kleinsten IPS-Firewall Die Mobilität im Geschäftsalltag gewinnt zunehmend an Bedeutung für die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen, besonders im Falle von geographisch verteilten oder virtualisierten Infrastrukturen. NETASQ unterstützt ab sofort auch mit der kleinsten für SoHos konzipierten IPS-Firewall der Serie U, der U30, den Aufbau von SSL-VPNs bei gleichzeitigem Einsatz aller Sicherheitsfeatures die vor kurzem durch die französische ANSSI die EAL4+ Zertifizierung nach den Common Criteria 3.1. bekommen haben. Diese bedeutsame Neuerung im NETASQ Portfolio ermöglicht es den Kunden, auch mit der kleinsten Lösung von den Vorzügen der IPS-Technologie NETASQs zu profitieren, ohne dabei Kompromisse bei der Verschlüsselung des Datenverkehrs einzugehen. Verhaltensbasierte Spam-Analyse Weiteres Highlight der Messe ist die neue Serie der Antispam-Produkte des französischen Herstellers. Mit den zwei neuen MFILTRO 200 und 500 kündigte NETASQ Mitte des Jahres zwei neue Produkte an, die das NETASQ-Portfolio von Antispam-Lösungen komplettieren. NETASQ testet monatlich die Zuverlässigkeit seiner Antispam-Reihe anhand der neuesten Spam-Nachrichtentypen. Der Septembertest mit über 8000 Spamvarianten ergab erneut eine „catch rate“ von über 99%! Vorträge zum Vulnerability Assessment System in Echtzeit von NETASQ Globale Sicherheit erfordert mehr als „nur“ ein solides UTM System. IT-Manager sind heute mit der Tatsache konfrontiert, dass 70% der Sicherheitslücken innerhalb des Unternehmens-LANs vorzufinden sind, und nicht von außerhalb kommen. Um dieser Situation gerecht zu werden, bieten verschiedene Hersteller so genannte Vulnerability Scanner dem IT-Manager an. Am 14.10 um 15:45 Uhr im „Forum Blau“ analysiert Dipl.-Kfm. Markus Senbert, Product Manager NETASQ beim Vertriebspartner Sysob IT-Distribution GmbH, die am Markt erhältlichen Lösungen im Vergleich zum Vulnerability Assessment Tool NETASQ SEISMO, das im Intrusion Prevention System des Herstellers integriert ist. Zusätzlich findet am gleichen Tag im „Forum Rot“ um 16:45 Uhr bei der 30-minütigen IT(ea)-Time eine Diskussion über dieses Tool statt. „Die it-sa ist die einzige Fachmesse zur IT-Sicherheit im deutschsprachigen Raum und ist damit für uns die richtige Plattform, um Interessenten und Kunden zum persönlichen Austausch hinsichtlich ihrer Planung bei der Absicherung ihrer Netzwerkinfrastruktur einzuladen“, kommentiert Dominique Meurisse, Executive VP Sales & Marketing von NETASQ, die Teilnahme des Unternehmens an der Messe. „Ich freue mich sehr, mit unserem Vertriebspartner Sysob IT-Distribution GmbH, Kunden und Interessenten an unserem Stand (Halle 6, Stand 423) und bei den Vorträgen persönlich begrüßen zu dürfen“.