it-sa 2009: SSL-Erfinder Taher Elgamal und Produktinnovation für sichere Datenübertragung stehen für Axway im Mittelpunkt

Von Axway GmbH

* Axway-CSO Taher Elgamal mit mehreren Keynotes * Vorstellung von Axway File Transfer Direct zum gesicherten Ad-hoc-Datentransfer großer Dateien * Kostenloser Eintritt bei Internet-Anmeldung
Thumb Frankfurt am Main – 08. Oktober 2009 – Axway stellt seine it-sa-Teilnahme ganz unter das Motto „Security Means Business“. Dazu bietet die Business Interaction Networks Company Interessenten zum Beispiel die Möglichkeit zu Gesprächen mit dem Secure-Sockets-Layer-Erfinder (SSL) Dr. Taher Elgamal. Der Axway Chief Security Officer steuert außerdem drei Keynotes zum Programm der Veranstaltung vom 13. bis 15. Oktober in Nürnberg bei. Axway informiert über seine Produktneuheit Ad-hoc-Datentransferlösung File Transfer Direct sowie über sein umfassendes Lösungsportfolio zur Datensicherheit. Anwender können sich damit gegen Angriffe schützen, Data Leak Prevention etablieren und für sichere Datenübertragung sorgen, ohne Abstriche in Sachen Compliance machen zu müssen, denn die Axway-Lösungen sorgen auch für Compliance mit Bestimmungen wie dem Bundesdatenschutzgesetz, SOX, HIPAA, GLBA oder PCI-DSS. Messebesucher können sich am Axway-Stand 6-320 umfangreich darüber und alle anderen Aspekte im Zusammenhang mit sicherer Datenübertragung informieren. Die Einzelheiten zur kostenlosen Teilnahme stehen auf der Axway-Website. Die Möglichkeit zum Gespräch mit Dr. Taher Elgamal und dessen Keynotes bilden eine wesentliche Komponente im Messe-Engagement von Axway. Der gebürtige Ägypter ist Chief Security Officer von Axway. Er gilt als ein angesehener Experte im Bereich der Computer-, Netzwerk- und Informationssicherheit sowie als „Erfinder von SSL“ (Secure Sockets Layer). Darüber hinaus bekleidete Elgamal zahlreiche Führungspositionen unter anderem im Vorstand von RSA Security, hi/fn, Phoenix Technology und Tumbleweed. Taher Elgamal steuert drei Keynotes zur Veranstaltung bei: * „Encryption in a Globally Connected Enterprise“ am Dienstag, 13.10.2009, um 12:30 Uhr im Forum Blau (Halle 6) * „Challenges in Deploying Encryption in an Organization“, am Mittwoch, 14.10.2009, um 14:15 Uhr im Auditorium (Halle 5) * „We All Need to Collaboratively Build Secure Business Interaction Networks“, am Donnerstag, 15.10.2009, um 12:30 Uhr im Forum Blau (Halle 6) Dieses Jahr finden zum ersten Mal sogenannte „Topic Routen“ statt, um Messebesuchern Hilfestellungen bei der Routenzusammenstellung zu geben. Axway ist bei den Topic-Routen Data Leak Prevention, Identity Management und Public Key Infrastructure vermerkt. Das neue File Transfer Direct von Axway bietet die grundlegenden Vorteile von sicherem Managed File Transfer (MFT) auf einer Ad-hoc-Basis. Anwender können damit in ihrer gewohnten E-Mail-Umgebung arbeiten. Alle übertragenen Dateien unterliegen dabei jedoch content-basiertem Richtlinienmanagement, Verschlüsselung, Authentifizierung und Tracking, die bei Zuwiderhandlungen etwa zu Warnmeldungen, Benachrichtigungen oder Sperrungen führen können. Das schützt wirksam vor Datenverlust. Weil Axway File Transfer Direct die verschickten Dateianhänge auf einem eigenen Server speichert, entlastet es E-Mail-Server und sorgt damit auch für eine beträchtliche Kostenreduktion. Insgesamt will Axway den Messebesuchern in Nürnberg insbesondere näherbringen, wie sichere Business Communitys die Grundlage für nachhaltige Umsätze schaffen. Kernpunkte sind dabei auch gezieltes Risiko Management oder umfassende Visualisierung von Transaktionen innerhalb der eigenen Business Community. Axway bietet Interessenten kostenlosen Eintritt zur it-sa. Einzelheiten dazu sind im Web verfügbar, zusammen mit der Möglichkeit zur Terminvereinbarung mit Dr. Taher Elgamal: http://www.axway.de/templates/page_event.php?form_id=4002 Weitere Informationen zu den Axway-Produkten unter: http://www.axway.com/products/index.php Axway bei Twitter: http://twitter.com/Axway Über Axway Axway ist die Business Interaction Networks Company und der einzige Anbieter auf dem heutigen Markt, der sämtliche geschäftlichen Interaktionen – E-Mail, Dateien, Nachrichten, Services, Events und Prozesse – managen, betreiben, sichern und überwachen kann. Bei über 11.000 Kunden in mehr als 100 Ländern beschleunigt Axway den Geschäftserfolg mit Multi-Enterprise-Transaktionen, -Prozessen und -Integrationen. Barrieren zwischen Herstellern, Kunden, Abteilungen, Partnern und Zulieferern werden beseitigt. Das umfassende Angebot von Axway beinhaltet Lösungen für Business-to-Business Integration, Managed File Transfer, Secure E-Mail, Business Activity Monitoring, Enterprise Application Integration, Service-Oriented Architecture, Business Process Management, Track & Trace und Identity Validation. Axway bietet seinen Kunden Professional Services und Managed Services sowie Cloud Computing und Software as a Service (SaaS). Axway ist in 20 Ländern vertreten und hat seinen Hauptgeschäftssitz in Phoenix, Arizona (USA). Weitere Informationen unter: http://www.axway.de Pressekontakte Axway Deutschland: Kurfürstendamm 119 D-10711 Berlin Susanne Vogler +49 (0) 30 / 89 01 - 01 17 svogler@axway.com