Neue Lerntechnologien und ein echter Klassiker Cornelsen auf der Frankfurter Buchmesse

Von Cornelsen Verlag

Neue Technologien oder echte Klassiker - das Angebot des Cornelsen Verlags auf der Frankfurter Buchmesse ist weit gefächert
Thumb Lernen und üben - wann und wo immer man will ermöglichen Applikationen für mobile Endgeräte wie der Nintendo DS oder iPhone bzw. iPod Touch. Mit den Cornelsen Trainern Englisch bzw. Mathe für die 5. und 6. Klasse hat Cornelsen die ersten komplett lehrplanbasierten Lernsoftware-Angebote für den Nintendo DS im Programm. Und auch für Erwachsene gibt es das Sprach-Training für die Anzugtasche. Mit iTalkBusiness von Lextra können iPhone und iPod-Touch zum flexiblen Englischlernen genutzt werden. Ganz neu bei Lextra sind der Sprachkurs Plus bzw. das Lernwörterbuch Chinesisch mit dem Anfängern ohne Vorkenntnisse die Sprache des Gastlandes der Buchmesse erlernen können. Pädagogen aber auch Eltern und Schüler erhalten vor Ort eine intensive Beratung zu aktuellen Lehrwerken und Dienstleistungen. So können sich Lehrerinnen und Lehrer über den Ratgeber "Schulrecht: kurz und bündig" von Günther Hoegg informieren, der u. a. zeigt, welche Forderungen von Eltern berechtigt sind oder wie sich Pädagogen gegen Cybermobbing wehren können. Gemeinsam mit Unimall stellt Cornelsen zudem einen Classmate PC mit umfangreicher vorinstallierter Cornelsen-Lernsoftware für das private Lernen zu Hause vor. Aber auch jenseits der Schule hat Cornelsen eine Reihe interessanter Neuheiten parat: Ein echter Klassiker ist der Putzger - Atlas und Chronik zur Weltgeschichte, der in Frankfurt als vollständig aktualisierte und überarbeitete Neuausgabe präsentiert wird. Gemeinsam mit der Zeitschrift "Guter Rat" präsentiert Cornelsen Scriptor die gleichnamige Ratgeberreihe, die Fragen rund um Haushalt, Geld, Recht, Versicherung, Gesundheit, Technik/PC sowie Auto/Reisen allgemein verständlich klärt. Cornelsen auf der Frankfurter Buchmesse: Halle 3.1, C 133 Cornelsen Verlag Christine Jesse Mecklenburgische Straße 53 14197 Berlin christine.jesse@cornelsen.de 030/89 78 55 90 http://www.cornelsen.de/presse