gateProtect auf der SMAU 2009

Von gateProtect AG

IT-Schutz für den Mittelstand / Vom 21. bis 23. Oktober in Mailand
Thumb Mailand, 12. Oktober 2009 - gateProtect, ein deutscher Anbieter für Netzwerksicherheit, präsentiert sich dieses Jahr erneut auf der SMAU Mailand zwischen dem 21. und 23. Oktober 2009. Der Hersteller ist auf der traditionsreichen Messe für Informations- und Kommunikationstechnik an zwei Ständen vertreten (B73 und B75). Mit der Teilnahme möchte gateProtect seine Sichtbarkeit im Markt erhöhen und den Kontakt zu Wiederverkäufern und Kunden vertiefen. In den Mittelpunkt der Gespräche stellt der Hersteller seine beiden Flaggschiffe: Den legendären gateProtect Kundendienst und die eGUI (ergonomic Graphic User Interface)-Technologie, die allen Unified Threat Management-Appliances von gateProtect gemein ist und die bereits in zahlreichen unabhängigen Tests Bestnoten erhielt. gateProtect lädt interessierte Reseller und Unternehmen dazu ein, sich auf der SMAU 2009 in einem persönlichen Gespräch von den Vorteilen zu überzeugen. "Wir verzeichnen ein ungebrochenes Interesse an unseren Lösungen. Das liegt daran, dass Sicherheit ein entscheidender Bereich ist, in dem drastische Budgetkürzungen nicht möglich sind, auch wenn fast jedes Unternehmen die Auswirkungen des Wirtschaftsabschwungs spürt", sagt Francesco Dibartolo, Vice Branch Manager Italy bei gateProtect. Die Anwender seien derzeit eher auf der Suche nach Möglichkeiten, die Betriebskosten ihrer IT-Sicherheit zu senken. "Da wir aufgrund zahlreicher persönlicher Gespräche vertraut sind mit den neuralgischen Punkten unserer Anwender, zu denen wir IT- und Netzwerkadministratoren in Unternehmen mit etwa 25 bis 250 Mitarbeitern zählen, laden wir sie zu einem Messegespräch auf Augenhöhe ein; denn bisher hat unsere graphische Oberfläche, die eGUI, innerhalb kürzester Zeit noch jeden überzeugt!" gateProtect adressiert mit seinen Sicherheitsappliances vor allem mittelständische Unternehmen, die die Effizienz ihres IT-Sicherheitsmanagements erhöhen wollen bei einer gleichzeitigen Senkung der Gesamtkosten und des Zeitaufwands für die Administration. Partner-Bonus: gateProtect sichert Leads Von der Niederlassung in Mailand aus vertreibt gateProtect in Italien ausschließlich über den Channel der Reseller. Für die Unified Threat Management-Appliances wurde ein Vertriebsnetz bestehend aus 300 Partnern aufgebaut, die über das ganze italienische Gebiet flächendeckend aufgeteilt sind. Für 2010 plant der deutsche Hersteller, weitere qualifizierte Wiederverkäufer, die Erfahrung im Vertrieb von Sicherheitslösungen vorweisen können, unter Vertrag zu nehmen. Dabei garantiert gateProtect seinen Partnern die Sicherung von Leads: Endkunden, die sich direkt bei gateProtect melden, werden unverzüglich an den höchst zertifizierten Partner seiner Umgebung übergeben, der ihn dann gemeinsam mit gateProtect betreut. Dazu Francesco Dibartolo: "Im Gegensatz zu allen anderen Firewall-Herstellern arbeiten wir in Italien nicht mit Distributoren zusammen. Somit hat der Partner die Möglichkeit, direkt bei gateProtect einzukaufen und sich spezifisch bezüglich seiner Wunschlösung beraten zu lassen. Er verfügt sofort nach dem Erstkontakt über einen direkten Ansprechpartner, der ihn von der Angebotsphase bis zur Produktpflege betreut. Darüber hinaus erhält er unbegrenzten und kostenfreien Support direkt von gateProtect mit Reaktionszeiten, die so kein anderer Firewall-Hersteller anbietet - heutzutage ein Luxus, den sich nicht jeder Hersteller erlauben kann! gateProtect hat den Fokus auf diesen Punkt gesetzt, um den Partnern zu zeigen, dass sie nicht alleine gelassen werden, falls es einmal brennt." Bestnoten in unabhängigen Tests Die patentierte eGUI (ergonomic Graphic User Interface) hat in mehreren unabhängigen Tests sehr positiv abgeschnitten. Das italienische Linux Pro Magazin schreibt in seiner Ausgabe vom Juni 2009: "[gateProtects] herausragendes Kennzeichen ist die graphische Anwenderoberfläche, die Systemadministratoren ein intuitives Design und einfache Bedienbarkeit bietet (...) Die einzelnen Konfigurationsbereiche lassen sich auf einen Blick erfassen und im Bedarfsfall schnell mit wenigen Mausklicks anpassen, ohne dass man sich durch ein Dickicht an Anwendungen und endlosen Kommandozeilen kämpfen muss. Dies ist eine xUTM-Firewall mit einer exzellenten Performance und einer überaus interessanten Management-Software." Die Netzwerksicherheitslösungen von gateProtect werden weltweit in den verschiedensten Branchen erfolgreich eingesetzt. Zum Kundenkreis zählen Dienstleistungsunternehmen, Industrie, Handwerk aber auch staatliche Behörden. Durch die enge Zusammenarbeit mit den Vertriebspartnern und dank Kooperationspartnerschaften mit führenden Sicherheitsanbietern werden die Produkte ständig weiterentwickelt und den wachsenden Anforderungen an das IT-Sicherheitsmanagement optimal angepasst. gateProtect AG Kai Bulau Am Valentinskamp 24 20354 Hamburg (0) 40 278 850 (0) 40 278 85 100 www.gateprotect.de Pressekontakt: phronesis PR GmbH Magdalena Brzakala Max-von-Laue-Straße 9 86156 Augsburg brzakala@phronesis.de 0821-44480-44 http://www.phronesis.de