info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V. |

Weiterer Meilenstein der DSAG-Organisationsentwicklung:

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


CIO-Beirat gegründet

Walldorf, 12. Oktober 2009 - Auf dem Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. in Bremen wurde ein CIO-Beirat ins Leben gerufen. Das siebenköpfige Gremium wird Themen von strategischer Bedeutung aus Sicht der in der DSAG organisierten IT-Entscheider identifizieren, bündeln und formulieren. Ziel ist, die Positionen des CIO-Kreises in Gesprächen mit SAP besser vertreten zu können. Ein Synergieeffekt ergibt sich in der Zusammenarbeit mit dem DSAG-Vorstand.

Der CIO-Beirat besteht aus sieben IT-Leiterinnen und -Leitern namhafter Unternehmen in Deutschland. Zu den Mitgliedern, die in Bremen gewählt wurden, zählen:

Stefanie Kemp, Vorwerk & Co. KG

Dr. Marco Lenck, Rhein Chemie Rheinau GmbH

Michael Nippel, Viega GmbH & Co. KG

Dr. Simone Rehm, TRUMPF GmbH & Co. KG

Werner Schwarz, Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG

Thorsten Steiling, EJOT Holding GmbH & Co. KG

Johannes Truttmann, Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG

Primäre Aufgabe des CIO-Beirats ist es, die Interessen der in der DSAG organisierten IT-Entscheider aus sämtlichen Industrien und Unternehmensgrößen zu bündeln und zu kanalisieren. Damit liefert das Gremium konsolidiertes Feedback zu aktuellen, strategisch bedeutsamen Themen, um mit dem DSAG-Vorstand die Interessen der Mitglieder gegenüber SAP noch besser vertreten zu können. Dazu Prof. Dr. Karl Liebstückel, DSAG-Vorstandsvorsitzender: "Der Schulterschluss mit den CIOs wird unsere Position gegenüber SAP weiter stärken und den fachlichen Dialog mit SAP intensivieren. Damit gewinnt die DSAG als Interessenvertretung der SAP-Kunden im deutschsprachigen Raum noch mehr an Bedeutung. Wir freuen uns auf die gemeinsame Arbeit."



Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V.
Angelika Jung
Altrottstraße 34a
69190 Walldorf
+49 6227 35809-69

www.dasg.de



Pressekontakt:
verclas & friends kommunikationsberatung gmbh
Michael Treffeisen
Gaisbergstraße 16
69115
Heidelberg
michael.treffeisen@verclas-friends.de
+49 6221 58787-31
http://www.verclas-friends.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Michael Treffeisen, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 258 Wörter, 2107 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V. lesen:

Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V. | 20.11.2012

Wege zur Innovationsfitness in der IT

Walldorf, 19.11.2012 – Innovationen zielorientiert umsetzen. Wie SAP-Anwenderunternehmen sich fit für technologische Neuerungen machen können, erfahren die Teilnehmer der Technologietage der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e.V. Die Ver...
Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V. | 13.11.2012

Verständnis für Industriestandards vertiefen

Geschäftsprozesse, aber auch Tools, die SAP ihren Anwendern zur Verfügung stellt, unterliegen einem steten Wandel. Eine eindeutige Zuordnung wird immer schwieriger, die Entscheidung für eine passende Lösung nicht selten zur Herausforderung. Otto ...
Deutschsprachige SAP® Anwendergruppe (DSAG) e. V. | 25.09.2012

Zurück zur alten Stärke Integration

Walldorf/Bremen, 25. September 2012 – Der Jahreskongress der Deutschsprachigen SAP-Anwendergruppe (DSAG) e. V. hat eine neue Höchstmarke in Bremen erreicht. Knapp 4.000 Besucher sind heute für die Veranstaltung registriert. Fast 300 Vorträge in 5...